• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gamer PC Konfiguration

Also den Schaden habe ich schon selbst zu verantworten. Wahrscheinlich irgenwas im Bios verstellt, wodurch zuviel Spannung auf den Teilen war.

Naja ich würde schon probieren den alten PC reparieren zu lassen (oder besser das selbst zu machen [gibts genug Videos in denen alles hardklein gezeigt wird, sonst hier fragen]) als 1000€+ für ein neues System auszugeben ;). Ansonsten wenigstens die funktionierenden Teile des alten PCs verkaufen.

Keine Ahnung was jetzt schief gegangen ist, kann auch ein Zufall sein. Habe hier noch einen i7 975 (den wollte ich ürsprünglich einbauen) liegen gehabt und es mit dem versucht, aber die Probleme bestanden weiterhin. Aus Angst das der 975 Schaden nimmt und auch der Support von Dell jede Hilfe ablehnt, habe ich das Teil heute morgen wieder gewechselt. Mit dem alten 920 komme ich jetzt nur noch mit Glück ins Windows rein, meistens bricht er während dem Bootvorgang ab.

Das System erkennt zwar die 12GB Ram sagt aber das nur 8 arbeiten. Weitere Probleme sind das der Rechner nach kurzer Fehlermeldung einfach runterfährt und nicht mehr hoch kommt, da passierte in immer kürzeren Abständen. Spiele brauch ich erst garnicht zu starten da sie nach wenigen Sekunden einfrieren. Um ins Windows zu kommen brauche ich ca. 3 Anläufe, meistens ist beim Bootvorgang schon ein Abbruch.

Dell weigert sich strikt den i7 975 einzubauen, bzw die Reparatur durchzuführen, da ich den nicht bei Dell gekauft habe. Der Händler nimmt ihn allerdings zurück.

Also rein theoretisch müsste es doch auch möglich sein in das Gehäuse von dem Area ein anderes Board zu verbauen, wenn dem so ist und ich hier wenn finde der mir dabei hilft käm mich das sicher billiger.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Insel Rügen, schön im Sommer aber im Winter...Daher ist ein guter PC auch wichtig.:D Fahre nächste Woche erstmal in Urlaub, nach dem ganzen Ärger sicher gut.

Achso, ich dachte er will mir damit sein Urlaubsziel nahe bringen :D

Sorry, das hab ich falsch verstanden.
Anyway, ich setz mich nicht 8 Stunden ins Auto um zu dir zu kommen :ugly:

Hallo, habe jetzt doch einen Shop gefunden die mir für 69 Euro den PC zusammenbauen und die Teile bestellt. Habe bis auf das Gehäuse die komplette Konfig. von Softy übernommen, wenn es passt werden Netzteil und Wasserkühlung vom Area verbaut. Der Preis für das gesamte Paket beläuft sich auf 946 Euro. Hat sich also gelohnt, danke dafür.
Gruß

Zurück