• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gamer PC Konfiguration

Brandenburg

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo, nachdem ich heute erfahren habe das die Reparatur meines Rechners so bei ca. 1300 Euro landet, habe ich mich entschieden gleich ein neues System zu kaufen. Folgendes habe ich mir ausgesucht und würde gerne eure Meinung dazu einholen. Der Rechner würde mich so ohne GPU ca. 1760 Euro kosten. Werde den Rechner in erster Linie zum Spielen einsetzen, wobei aber noch Programme wie Poser und Photoshop mit von der Partie sind. GPU ist eine Gtx 580 3gb von Gainward. configuration.PNG

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Bei Softy`s Konfigs kann man wie immer fast nix verschlimmbessern:daumen: Das Case ist natürlich meist Geschmacksache... Erklär mir mal doch mal bitte, wie eine PC-Reparatur 1300€ kosten soll:what:

Gruß

Hallo, nachdem ich heute erfahren habe das die Reparatur meines Rechners so bei ca. 1300 Euro landet, habe ich mich entschieden gleich ein neues System zu kaufen. Folgendes habe ich mir ausgesucht und würde gerne eure Meinung dazu einholen. Der Rechner würde mich so ohne GPU ca. 1760 Euro kosten. Werde den Rechner in erster Linie zum Spielen einsetzen, wobei aber noch Programme wie Poser und Photoshop mit von der Partie sind. GPU ist eine Gtx 580 3gb von Gainward.Anhang anzeigen 521569
Bei welchem Shop warst du?

So wie es bei deinem Bild im Startpost aussieht hast du auhc gedacht ein Fertig System zu kaufen ?

Falls ja. Finger weg Eigenbau ist deutlich besser. Man sieht es ja schon alleine an dem 850 Watt Netzteil.

Es handelt sich bei dem kaputen Rechner um einen Area 51 Mod. 2009. Es betrifft laut Dell das Motherboard und den Prozessor. Dell wird verbaut nur Teile die auch bei Dell gekauft werden und die Preise sind teilweise gepfeffert. Techniker und Einbau werden allerdings nicht berechnet. Garantie ist seit 2 Monaten abgelaufen. Das Angebot beläuft sich auf 1268 Euro. Heute Nachmittag hatte ich dann noch einen PC Techniker hier, der sonst die PCs in unseren Büros wartet, aber leider konnte der mir auch nichts anders sagen als der Ma. von Dell
Jetzt mal zu der Konfig von Softy
Ich möchte gerne einen SLY Verbund mit 2 GTX 580 betreiben, insofern frage ich mich ob da 580w ausreichen. Und warum den 2600K, anstatt dem 2700er? Ansonsten finde ich die Alternativen schon sehr gut. Wichtig für mich ist die Leistung, aber sicher auch das Preisleistungsverhältniss. Ich werde mir den PC nicht selbst zusammenbauen können, das übernimmt die Firma wo ich die Teile kaufe, klar das die hier und da natürlich ordentlich was drauflegen, aber das läst sich sicher auch aushandeln.

Du könntest auch den PC selbst reparieren... Dann müsstest du nur die Hardware bezahlen. Da kommst du vilt maximal auf 400 Euro .

Bei einem SLI gespann sollte man schon mehr Watt nehmen. so mind 750 sollten dann schon drinne sein.
Wenn du nur EINE Grafikkarte nimmst reichen 530 Watt ohne Übertaktung vollkomen aus.

Wobei ein SLI gespann nur sinnvoll ist wenn du 3 Bildschirme als Eyefinity oder Nvidia Suround hast. Ansonsten reicht eine 7970 oder 580 vollkommen aus.

Ein i7 2600K ist besser. Auch wenn du meinst der 2700K hat mehr leistung würde ich den 2600K nehmen. Weil es schon fast unverschämt ist das du so extrem viel mehr für den mehr Takt bezahlen musst.

Dabei sei bedacht , dass bei dem minimalen unterschied es schon fast möglich ist. Einfach ins Bios / Uefi zu gehen und dort den Multi einen höher zu stellen. Und du hast einen vollwertigen 2700K. Und das schaffen wirklich 99,99 % der CPUs

mfg Heretic

edit: was hast du bitte mit der CPU gemacht das die defekt ist ?

Keine sorge wir reißen dir nicht den Kopf ab. Auch wenn die Aktion schon etwas blöd ist , weil man sich bei solchen sachen informieren sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Rechner reparieren oder gleich einen ganz zusammensetzen traue ich mir echt nicht zu. Das mit dem Multi anheben würde ich aber noch hinbekonmmen. Und durch die Alternativen hier werde ich mir auch in aller Ruhe was zusammenstellen. Vor allem laufe ich nicht voll ins Leere was die Preise betrifft. Also dafür mal danke an alle.

Hast du einen Shop in der Nähe ? Die sind zwar nicht immer so günstig wie unsere Methoden , aber billiger als Komplett neu Kaufen oder bei Dell reparieren...

mfg Heretic

Es gibt da einen, werde da morgen nochmal nachfragen. Komme zwar aus der Nähe von Köln, wohne aber seit einigen Jahren auf einer Insel, und da fällt die Auswahl sehr rar aus. Kenne hier leider auch keinen den ich fragen könnte, also hab nicht viel Möglichkeiten.

Zurück