Keine Ahnung was jetzt schief gegangen ist, kann auch ein Zufall sein. Habe hier noch einen i7 975 (den wollte ich ürsprünglich einbauen) liegen gehabt und es mit dem versucht, aber die Probleme bestanden weiterhin. Aus Angst das der 975 Schaden nimmt und auch der Support von Dell jede Hilfe ablehnt, habe ich das Teil heute morgen wieder gewechselt. Mit dem alten 920 komme ich jetzt nur noch mit Glück ins Windows rein, meistens bricht er während dem Bootvorgang ab.
Das System erkennt zwar die 12GB Ram sagt aber das nur 8 arbeiten. Weitere Probleme sind das der Rechner nach kurzer Fehlermeldung einfach runterfährt und nicht mehr hoch kommt, da passierte in immer kürzeren Abständen. Spiele brauch ich erst garnicht zu starten da sie nach wenigen Sekunden einfrieren. Um ins Windows zu kommen brauche ich ca. 3 Anläufe, meistens ist beim Bootvorgang schon ein Abbruch.
Dell weigert sich strikt den i7 975 einzubauen, bzw die Reparatur durchzuführen, da ich den nicht bei Dell gekauft habe. Der Händler nimmt ihn allerdings zurück.
Also rein theoretisch müsste es doch auch möglich sein in das Gehäuse von dem Area ein anderes Board zu verbauen, wenn dem so ist und ich hier wenn finde der mir dabei hilft käm mich das sicher billiger.