• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gamer PC für ca. 1700 Euro

proLhink

Schraubenverwechsler(in)
Neuer Gamer PC für ca. 1700 Euro

Guten Tag,

Mein alter PC hat ausgedient.
Deshalb benötige ich nun einen neuen, der hauptsächlich fürs Spielen gedacht ist.
Wie gesagt stehen 1700 Euro zur Verfügung.

Ich bin mir aber im Moment äußerst unsicher was den prozessor und die Grafikkarte angeht.

Zuerst war mir der 3930K von Intel ins Auge gesprungen. Zusammen mit einer GTX 680 (Modell war mir eig. egal hätte auch ne OC Variante sein können.) Bloß Board + cpu beläuft sich auf ~800 Euro.
Dann hab ich den 3770k und gtx670 dc2top von asus gesehen.

Meine Fragen:
3930K mit gtx 680? oder
3770k mit 2x gtx670 dc2top (ist der prozessor stark genug?)
Oder Soll ich lieber die Finger von Sli lassen?

Dies ist mein erster Beitrag in einem Forum wenn was falsch ist habt Nachsicht ich bin willig zu lernen ;)

AW: Neuer Gamer PC für ca. 1700 Euro

Was anderes.
Da du nur spielen willst ist der i5 3570k ausreichend. Ein Z77 Board für 100€ reicht. Ebenso eine GTX 670 wie die Asus DCII.
Du musst keine 1700€ ausgeben um einen guten Spiele Rechner zu bekommen. 1000€ reichen völlig.
Gib das übrige Geld lieber für gute Peripherie aus wie Maus/Tastatur/Headset/Monitor/Lautsprecher und sowas.

Danke für die schnellen Antworten.
Also macht es keinen Sinn einen PC für 6 Jahre zu planen.
Lieber alle 3 Jahre ?

Für 6 Jahre ist echt sinnlos. Dafür wechselt das alles zu schnell.
Schon nächstes Jahr kommt Intel mit Haswell raus und dann gibt es wieder einen neuen Sockel.
Ein Jahr später kommt wieder was neues heraus und im Jahr danach schon wieder.
Neue Grafikkarten kommen auch jedes Jahr heraus.
Kauf dir also das mit dem du jetzt gut spielen kannst und was in 3 Jahren ist weiß heute keiner.

Natürlich reicht das. Aber bei dem Budget und da sich viele nicht mit dem Blau anfreunden können, dachte ich, nimmste mal das Z77X D3H :D.

Zurück