• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gamer PC für 900€-950€, keine Hardware Erfahrung

ohhjohnny

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neuer Gamer PC für 900€-950€, keine Hardware Erfahrung

Hi Leute, da ich leider keinerlei Hardware Erfahrung besitze, fällt mir das Bauen eines neuen Gamer PCs sehr schwer.
Ich würde gerne ein System Bauen lassen z.b. von Hardwareversand.de, gibt es da noch günstigere Alternativen?

Ich poste euch erstmal die Informationen zur Kaufberatung.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück? 900€-950€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...) Ja Windows 7

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...) Nein

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler? Eigenbau vom Fachhändler :)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er? Ja 1680x1490 glaub, passt aber, bin sehr zufrieden mit dem Monitor

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Video-, Audio- & Bildbearbeitung, Rendern, CAD,...) Ich möchte gerne BF3 in Ultra Details zocken können, auch auf den großen 64 Spieler Maps, sonst Spiele ich gerne Spiele wie Total War, Patrizier, Anno

7.) Soll der Knecht übertaktet werden? Hab leider keinerlei Erfahrung damit aber ja gerne, wenn dabei nichts kaputt geht.

8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? SSD möchte ich nicht, da ich das Geld lieber in eine bessere Graka oder so stecke.

Hier mal mein Rohbau:

CPU: Intel Core i5-3570K Box
Grafikkarte: Sapphire HD 7870 OC 2GB GDDR5
Mainboard:ASRock Z77 Pro4
Ram: 8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.12 1TB SATA 3 6GB/s
Netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W 80+Gold
Gehäuse:3R Systems Design Gehäuse R480 Schwarz
WLAN Karte: D-Link DWA-547 Rangebooster PCI Adapter

Bei Hardwareversand würde das ganze 837€ Kosten.

Habt ihr vielleicht Verbesserungsvorschläge? Gerne kann das ganze natürlich auch billiger sein, Hauptsache ich bin erstmal gerüstet.
Ist das Mainboard denn für die nächsten Grafikkarten und Prozessoren gerüstet? Würde gerne meinen Rechner in den nächsten Jahren auch Aufrüsten können.

Lieben Gruß,

Johnny :)

AW: Neuer Gamer PC für 900€-950€, keine Hardware Erfahrung

Wenn du BF3 in Ultra spielen willst musst du mehr in die Grafik investieren. Außerdem ist eine Nvidia in BF3 gute 25% schneller als eine AMD. Daher wäre es sinnvoller wenn du mehr ausgibst und die GTX 670 nimmst.

Okay gut, passt das denn mit der anderen Hardware zusammen? Bzw. kannst du mir eine 670 Empfehlen :) ?

stimme zu. würde selbst auch die gtx670 nehmen. weiß garnicht warum die amd karte da noch drin ist :D

oder du schaust in useren basteltrhead und guckst, dass wer in deiner nähe wohnt. aber auch selbst basteln ist nicht schwer. die meisten stecker passen nur dahin wo sie sollen. und mit handbuch und ein paar tuts kann man nix falsch machen.
alternativ kannst alles bei hardwareversand kaufen und dann für 20€ bauen lassen.

bzw macht ein mainboard so viel aus? :) ich kenn mich null damit aus, mir sagte mal jemand, der rechner ist nur so schnell wie das langsamste teil ^^.

also eher ASRock Z77 Pro4, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) oder ASRock B75 Pro3, B75 (dual PC3-12800U DDR3)?

Bei OC kannst du das asrock z77 nehmen,
ohne Oc das B75er

Zuletzt bearbeitet:

Lohnt sich OC denn für später? Vielleicht könnte mir ja jemand aus dem Bastelthread das Ding übertakten.

Übertakten kannst du auch selbst. Das ist nicht schwer. Einfach mal die entsprechenden Threads durchlesen und dort eventuelle Fragen stellen.

Zurück