• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gamer PC für 900€-950€, keine Hardware Erfahrung

AW: Neuer Gamer PC für 900€-950€, keine Hardware Erfahrung

das was ihr mir alle empfohlen habt, ist es das hier http://lb.hardwareversand.de/Midi/4...id=43&pcConfigurator.maid=0&search.sKey=&rp=0 ?

was bedeutet kabelmanagement im gehäuse?
btw was bringt mir usb 3? ^^

schnellere Datenübertragung bei USB 3 Sticks/Festplatten ;)

Kabelmanagement bedeutet, dass du zwischen der Platte, wo das Mainboard drauf kommt und dem Gehäuseseitenteil noch 2 CM Platz sind,
wo man seine Kabel verstecken kann ;) So stören die nicht auf dem Mainboard

schnellere Datenübertragung bei USB 3 Sticks/Festplatten ;)

Kabelmanagement bedeutet, dass du zwischen der Platte, wo das Mainboard drauf kommt und dem Gehäuseseitenteil noch 2 CM Platz sind,
wo man seine Kabel verstecken kann ;) So stören die nicht auf dem Mainboard

super vielen dank :)

auch nochmal ein dickes danke an alle hier :), ihr habt mir wirklich sehr geholfen, ich werde sehr viel spaß mit meinem neuen schätzchen haben :)

bevor ich den rechner jetzt bestelle, stellen sich mir noch einige fragen

bringt mir längerfristig gesehen ein system zum übertakten mehr? vielleicht warte ich dann noch bis monats ende und bestelle mir ein system das ich später übertakten kann.

müsste ich aus meiner confi dann nur das mainboard und den prozessor tauschen?
bzw. würde das system dann auch erstmal ohne cpu kühler laufen? ich meine wenn ich übertakte, lass ich mri dann einen cpu kühler drauf setzen oder muss ich grundlegend einen cpu kühler zum spielen haben?

bevor ich den rechner jetzt bestelle, stellen sich mir noch einige fragen

bringt mir längerfristig gesehen ein system zum übertakten mehr? vielleicht warte ich dann noch bis monats ende und bestelle mir ein system das ich später übertakten kann.

müsste ich aus meiner confi dann nur das mainboard und den prozessor tauschen?
bzw. würde das system dann auch erstmal ohne cpu kühler laufen? ich meine wenn ich übertakte, lass ich mri dann einen cpu kühler drauf setzen oder muss ich grundlegend einen cpu kühler zum spielen haben?

Du brauchst immer einen CPU Kühler, sonst schaltet sich die CPU innerhalb von 10 Sekunden ab ;)

Du hast aber den boxed Kühler, da ist die WLP schon drauf und du musst ihn nur montieren (ist ganz leicht)

Mit OC kannst du in der Tat eine gute Leistungssteigerung erlangen, die brauchst du aber erst in ~3 Jahren, solange reicht der @ Stock ;)

Es würde auch reichen, wenn du nur ein Z77 Board nimmst, damit kannste den 3450 mit dem Sella/Boxed auf 3,7 Ghz takten, z.B: ASRock Z77 Pro4, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Oder halt ein komplettes OC System:

Mainboard: ASRock Z77 Pro4, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
CPU: Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570K) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
CPU Kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW) (Sockel 775/1155/1156/1366/2011/AM2/AM3/AM3+/FM1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

verstehe ich das richtig das ich den kühler von dem prozi noch draufbauen muss -.-macht das hardwareversand nicht? also auch den stani kühler?
ich kann also auch das asrock z77 pro 4 nehmen und den 3450 ein bissle übertakten?
kann ich auf das z77 denn später auch noch nen besseren prozi draufhauen und dann erst übertakten? oder kauft man sich in 2 jahren dann eher ein neues mainboard?
wenn ich den 3450 jetzt nicht übertakte muss ich also erstmal keinen fetten kühler holen? oder muss da immer ein besserer drauf ?:D

sorry ich bin da so ein neuling, wird jetzt besser heeh ^^

1. verstehe ich das richtig das ich den kühler von dem prozi noch draufbauen muss -.-macht das hardwareversand nicht? also auch den stani kühler?

Ne, das machen die ;)

2. ich kann also auch das asrock z77 pro 4 nehmen und den 3450 ein bissle übertakten?

Ja kannst du

3. kann ich auf das z77 denn später auch noch nen besseren prozi draufhauen und dann erst übertakten?

Wahrscheinlich nicht, denn dann ist der Sockel veraltet und die alten Prozessoren, die draufpassen, wären wahr. zu teuer

kauft man sich in 2 jahren dann eher ein neues mainboard?

Der unübertaktete i5 wird locker 3 Jahre reichen, da musste dir in 2 Jahren noch keine Gedanken machen ;)

wenn ich den 3450 jetzt nicht übertakte muss ich also erstmal keinen fetten kühler holen? oder muss da immer ein besserer drauf ?:D

Ne, muss nicht drauf ;)

bleibt mir also die qual der wahl ob 3450 mit z77 bisschen übertakten, 3570 übertakten mit z77 oder 3450 mit b75 gar nicht übertakten ? :D

so entscheidungen fallen echt schwer ^^

vielen dank für deine hilfe, ich hab hier nur meinen alten quad core mit 2,66ghz 4gigs ram und ner gts 250? :D kann ich da ein bisschen rumschrauben üben bzw. übertakten? oder was macht man mit so einem müll ? ^^

bleibt mir also die qual der wahl ob 3450 mit z77 bisschen übertakten, 3570 übertakten mit z77 oder 3450 mit b75 gar nicht übertakten ? :D

so entscheidungen fallen echt schwer ^^

vielen dank für deine hilfe, ich hab hier nur meinen alten quad core mit 2,66ghz 4gigs ram und ner gts 250? :D kann ich da ein bisschen rumschrauben üben bzw. übertakten? oder was macht man mit so einem müll ? ^^

Als Office PC verkaufen ;D Oder als HTPC nutzen ect.

Ich hab aber so viel alte HW hier rumliegen, die wird dann mit voller Absicht mit höchstmöglichem Takt unter Dauerlast betrieben, bis sie stirbt:D

Ich hab ja gleich alles in die Luft gejagt, da is mir egal ob ein Slot auf nem Board kaputt geht, was eh in die Tonne fliegt:ugly:

Alternativ kannst du sie mir schicken, dann mach ich sie kaputt.:ugly::D:lol::lol:

lieber würde ich sie nehmen. Hab da was vor (eine Tapete mit zermahlenenr alter Hardware oder wohl eher hardwarestaub wäre doch voll cool):devil:

Für Battlefield reicht auch weniger und es muss keine Geforce sein. Ausser du möchtest Rechenpower die du eh nicht voll nutzen kannst.

Wenn du denn pc loswerden willst schick mir ne pn, in meinem Desktop werkelt nen Athlon 64 (singlecore :ugly: ) mit ner r800 (los bemitleidet mich^^) schmeiß in nen Karton mit Nachnahme und mach mich glücklicher :D

Und damit nicht 100% ot ist: @amdm grade bf3 mag GeForce lieber als AMD, da würde ich auch zu einer grünen greifen (auch wenn ich persönlich die roten lieber mag, aber der Te soll ja was passendes haben)

Für Battlefield reicht auch weniger und es muss keine Geforce sein. Ausser du möchtest Rechenpower die du eh nicht voll nutzen kannst.

1. Läuft Battlefield auf grünen Karten etwa 20% besser
und
2. kann man jede Grafikkarte mit BF 3 in die Knie zwingen :devil:

Zurück