• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gamer-Pc für kollegen

AW: Neuer Gamer-Pc für kollegen

Das sind die zwei güsntigen 290er: Produktvergleich PowerColor Radeon R9 290 PCS+, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (AXR9 290 4GBD5-PPDHE), Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-00-40G) | Geizhals Deutschland - die MSI ist zwar leise, aber der Twin Frozr ist wie der HIS Lüfter eigentlich eher für kleiner Karten gedacht.

Edit die zusammenstellung die du hast ist besser als das was Dreiradsimulator dir hier andrehen will. Vergiß es einfach. Das MSI ist vom Boardlayout besser als das H97 Pro4, auf welchem es schwer wird ein zusätzliche Karte zu installieren, die nicht zu nah an der Graka wegen Wärmestau wäre und nicht PCI ist. Grundsätzlich ist das zwar eher vernachlässigbar, aber wenns ne SoKa ist geht man halt auch die Gefahr ein Störfrequenzen des EM Felds zu haben so nah an der Graka.

Die billigsten und besten 290er sind diese hier:
Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-00-40G)
PowerColor Radeon R9 290 PCS+, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (AXR9 290 4GBD5-PPDHE)

Ne billigere 290 würde ich nicht nehmen, wenn dann eine 280X.

Wo bestellst du denn? Caseking scheint ein wenig teuer zu sein. :D

naja er hatte damit bis jetzt noch nix am hut, aber ich bin bis jetzt mit ck am besten gefahren. service etc top

alternate is ja ne apotheke und bei hardwareversand hatte ich beim letzten mal große probleme weil die mir kaputte retourware und so geschickt haben.

könnte aber nomma bei mindfactory gucken. deren versandkosten sind ja mittlerweile auch in nem angemessenen rahmen angekommen :D

Das sind die zwei güsntigen 290er: Produktvergleich PowerColor Radeon R9 290 PCS+, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (AXR9 290 4GBD5-PPDHE), Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-00-40G) | Geizhals Deutschland - die MSI ist zwar leise, aber der Twin Frozr ist wie der HIS Lüfter eigentlich eher für kleiner Karten gedacht.

Edit die zusammenstellung die du hast ist besser als das was Dreiradsimulator dir hier andrehen will. Vergiß es einfach. Das MSI ist vom Boardlayout besser als das H97 Pro4, auf welchem es schwer wird ein zusätzliche Karte zu installieren, die nicht zu nah an der Graka wegen Wärmestau wäre und nicht PCI ist. Grundsätzlich ist das zwar eher vernachlässigbar, aber wenns ne SoKa ist geht man halt auch die Gefahr ein Störfrequenzen des EM Felds zu haben so nah an der Graka.

ok dann bleib ich beim msi. und wie gesagt ne soKa is auf jeden fall in planung wenn man bei der graka jetzt noch was drücken kann geht die direkt mit. deshalb wäre die powercolor (is ja 2,5 slot) wiederum blöd ;D weil dann wirds ja wieder sehr eng mit dem pci x1

könnte aber nomma bei mindfactory gucken. deren versandkosten sind ja mittlerweile auch in nem angemessenen rahmen angekommen
Nach 24 Uhr = Null wie akzeptabler solls noch werden ;)

ok dann bleib ich beim msi. und wie gesagt ne soKa is auf jeden fall in planung wenn man bei der graka jetzt noch was drücken kann geht die direkt mit. deshalb wäre die powercolor (is ja 2,5 slot) wiederum blöd ;D weil dann wirds ja wieder sehr eng mit dem pci x1
Da ist schon genug platz zur PCS+ / bei dieser muss man halt ggf die Lüfterkurve etwas umändern damit sie von der Lautstärke her noch etwas besser wird. - Soka intern nunja - Das ganze (zwecks EM-Störung/Wärme) könnte man sich halt sparen mit einer FiiO Olympus E10 Preisvergleich | Geizhals Deutschland dann wäre es sich auch gleich mit dem Pro 4

jaha den fiio hab ich auch :d aber da haste ja nur den audio ausgang bei der soka hat man doch auch mic eingang oder?

Das war ja mal ein typischer Tresher, nicht auf den TE eingehen aber über NTs absumpfen :D

@ Dreirad die 290er His hat immer noch einen unpassenden Lüfter auf ner warmen 290er, wie schon woanders erwähnt wurde (der passt auf die 280er und tut dort gute Leistung auf der 290er ist er verloren).

@Technojunky - die Zusammenstellung bei Casking taugt, kann man so mitnehmen. Wobei halt 1 Lüfter als Zusatzläch für vorn rein hinten raus reichen würde. Aber das ist selbegewollt.

Hab getauscht gegen die PCS+ , dann lass die die HDD und den Brenner weg und kauf vielleicht die da: http://geizhals.de/crucial-mx100-512gb-ct512mx100ssd1-a1122682.html :devil: :daumen: und Soundkarte von dem Rest :daumen:
MfG Dreiradsimulator

Ansonsten wenn er das mit seinem Musikexpressionismus richtig machen will kann er auch mal zu Thomann schauen. usb audio interfaces verschiedenster Preislagen.

werd ich ihm mal ausrichten :D also machen wir das jetzt so. dann mal wieder vielen dank für die kompetente beratung :)

und nochmal: also die pcie soka und die tri-x oc beißen sich nicht oder?? :O

Das wäre halt nur problematisch wenn esdirekt drüber oder drunter sitzen müsste. auf dem MSI ist genug raum. ist schon save ;)

Mit Gehäuse drum wird halt wie beim Faradayscher Käfig zumindest EM ausgeschlossen. gibts aber erst so ab der Creativ SB Z, wo aber die Treiber oft rumzicken oder eben bei sowas wie der STX. Nur selten sind halt die Chips auf Sokas geschirmt. Das hat sich erst jetzt auf den Boards verbreitet.

nabend zusammen :)
hab da nochmal ne frage. und zwar hat sich mein kollege jetzt für nen anderes case entschieden (Corsair Obsidian Series 350D mit Sichtfenster Midi Tower ohne).

und da das ja mATX ist. wird nen anderes mobo gebraucht. hab jetzt das mainboard hier gewählt: MSI H97M-G43 Intel H97 So.1150 Dual Channel DDR3 mATX Retail
scheit ja im prinzip das gleiche wie vorher nur in klein zu sein. oder würde ihr nen anderes empfehlen.

was ich mich auch frage; passt dann noch das netzteil (480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modula 80+ Gold) da normal rein. auf den bildern bei mf haben die auch nen normales verbaut also sollte eig. oder?

gruß junky

und da das ja mATX ist. wird nen anderes mobo gebraucht. hab jetzt das mainboard hier gewählt: MSI H97M-G43 Intel H97 So.1150 Dual Channel DDR3 mATX Retail
scheit ja im prinzip das gleiche wie vorher nur in klein zu sein. oder würde ihr nen anderes empfehlen.
NImm das ASRock H97M Pro4 (90-MXGTA0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ist etwas günstiger und hat den besseren Lan Chip im Vergleich zum G43 - ansonsten sind die sich beide gleich.

Mit dem NT das sollte passen.

aber auf das asrock passt die Asus Xonar DGX PCIe x1 - Hardware, Notebooks & Software von nicht drauf. oder seh ich da was falsch? dann müsste man ja die soka auch wechseln oder?

Das mit dem PCIe hat ich jetzt nicht bedacht. Sekunde da haben wir ne Lösung für sogar noch billiger: ASRock B85M BTC (90-MXGU70-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland. Wobei das halt durch µATX alles recht nah an der Graka kleben wird. - ein wie schon vorher vorgeschlagene externe Lösung wäre zwar teurer jedoch mMn a) besser und b) würde dann nix im Luftstrom der Graka hängen.

warum dann nicht doch einfach das msi? als ob der lan chip jetzt so viel raushaut. der hat da eh scheiss inet :D

problem is halt, er kann/will nicht über tausend euro. und wenn ma jetzt ne xonar u7 oder so nehmen würde, wär er drüber

warum dann nicht doch einfach das msi? als ob der lan chip jetzt so viel raushaut. der hat da eh scheiss inet :D

problem is halt, er kann/will nicht über tausend euro. und wenn ma jetzt ne xonar u7 oder so nehmen würde, wär er drüber
Das MSI kannst du natürlich ebenso nehmen, keine Frage. das BTC wäre nur die günstigere Alternative da es halt ~18€ weniger kostet.

Zurück