G
Gast1683018602
Guest
Neuer Gamer PC für ca. 1700€
Hallo zusammen,
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
--> ca 1700€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
--> alles vorhanden
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
--> Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
--> Gehäuse, Festplattten, SSD
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
--> 16:10 (1920x1200), 60Hz
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
--> Ich möchte damit hauptsächlich The Witcher 3 und GTA 5 mit 60 FPS + höchste Details spielen, es sollten aber auch alle anderen aktuellen Spiele darauf laufen.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
--> ist bereits vorhanden
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
--> Übertakten ist nicht angedacht, er sollte auch ohne ausreichend Power haben.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
--> Der Rechner sollte möglichst leise sein
Ich habe mir jetzt folgende Teile zusammengestellt. Was meint ihr? Passt das so?
CPU:
i7 6700K
Grafikkarte:
Palit GeForce GTX 980 Ti Super Jetstream
Mainboard:
Asus ROG Maximus VIII Hero Intel Z170
RAM:
32GB HyperX Predator DDR4-3000 DIMM CL15
Netzteil:
650 Watt be quiet! Dark Power Pro 11
CPU Kühler:
Es sollte ein sehr leiser Luft Kühler sein.
Ich hätte auf jeden Fall gerne eine Skylake CPU aufgrund der neuen Architektur. Unsicher bin ich beim RAM. Sind 32GB zu viel, bzw. habe ich dadurch spürbare Vorteile im Vergleich zu 16GB? Ich bin außerdem für alle Optimierungsvorschläge zur Lautstärke dankbar.
Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für eure Hilfe.
Hallo zusammen,
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
--> ca 1700€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
--> alles vorhanden
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
--> Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
--> Gehäuse, Festplattten, SSD
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
--> 16:10 (1920x1200), 60Hz
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
--> Ich möchte damit hauptsächlich The Witcher 3 und GTA 5 mit 60 FPS + höchste Details spielen, es sollten aber auch alle anderen aktuellen Spiele darauf laufen.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
--> ist bereits vorhanden
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
--> Übertakten ist nicht angedacht, er sollte auch ohne ausreichend Power haben.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
--> Der Rechner sollte möglichst leise sein
Ich habe mir jetzt folgende Teile zusammengestellt. Was meint ihr? Passt das so?
CPU:
i7 6700K
Grafikkarte:
Palit GeForce GTX 980 Ti Super Jetstream
Mainboard:
Asus ROG Maximus VIII Hero Intel Z170
RAM:
32GB HyperX Predator DDR4-3000 DIMM CL15
Netzteil:
650 Watt be quiet! Dark Power Pro 11
CPU Kühler:
Es sollte ein sehr leiser Luft Kühler sein.
Ich hätte auf jeden Fall gerne eine Skylake CPU aufgrund der neuen Architektur. Unsicher bin ich beim RAM. Sind 32GB zu viel, bzw. habe ich dadurch spürbare Vorteile im Vergleich zu 16GB? Ich bin außerdem für alle Optimierungsvorschläge zur Lautstärke dankbar.
Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für eure Hilfe.