• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gamer-PC für 1500€

AW: Neuer Gamer-PC für 1500€

Hallo,

der Megahalems passt auf den Sockel 1155, bedenke aber das du einen Kühler dazu kaufen musst und so der Preis nach oben geht.

Der Megahalems ist ein Kühler! Du meinst sicherlich einen Fan oder? Das man einen Fan dazukaufen muss ist bei den meisten Kühlern so, und so viel nach oben geht der Preis auch nicht.
 
AW: Neuer Gamer-PC für 1500€

Mit Deiner Aussage "ich behaupte mal, ich bin empfindlich" und Deinem fehlendem Wissen über SLI, gerade was Microrucklern angeht, solltest Du Dich erstmal erkundigen und belesen.
Man kann keine aussage treffen wenn eigenes Wissen nur auf behauptungen und vermutungen beruhen.

Hast Du irgendwie schlechte Laune? :what: Der Sinn dieses Forums ist es doch, Informationen, Tipps und Kaufempfehlungen zu bekommen, ohne sich tagelang in ein Thema einlesen zu müssen, oder hab ich da was falsch verstanden? :D
Allein für das Thema SLI/Crossfire braucht es Stunden, bis man einen ersten groben Plan davon hat.

Ich finde Deinen Ton etwas unfreundlich, und außerdem gibt es einen "edit" Button gegen Doppelposts.

Amen --- Softy
 
AW: Neuer Gamer-PC für 1500€

Hallo,

Der Megahalems ist ein Kühler! Du meinst sicherlich einen Fan oder?
genau, habe ich eben auch schon verbessert, danke.

Ich finde das man bei den meisten CPU-Kühlern die es gibt keinen Lüfter dazu kaufen muss, spontan fällt mir nur der Megehalems und einige Modelle von Thermalright ein. Wie dem auch sei, ein fehlender Lüfter kostet Geld und auch wenn es nicht viel ist, steigt der Gesamtpreis des Kühlers.

Gruß

Lordac
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Gamer-PC für 1500€

@Softy, wo bitte habe ich einen schlechten Ton? Du kannst mich garnicht höhren :P.
In meinem Post kann ich nirgends eine Beleidigung, unterschwellige Aggresion oder gar schlechte Laune herrauslesen!? Ich beziehe mich auf Fakten mehr nicht, und das schreibe ich nieder.
Muss ich hier die Menschen mit Samthandschuhen anfassen und lieb Bitte Bitte schreiben mit Gänseblümchen umringt? :lol: Sicherlich nicht.

Es ist leider die so das man auf "Ahnungen" und fehlendem Wissen nicht aufbauen kann und dadurch nur noch mehr Fehler entstehen die darauf reproduzierbar sind.
Klartext ist eine Sprache die wenige gerne lesen wollen, weil Wahrheit, in welcher Form auch immer, anscheinend unangenehm ist. Erlebe ich fast jeden Tag, kaum einer redet Klartext, immer nur hinterm Rücken getuschel, aber das ist ein anderes Thema und gehört hier nicht hin. ;)

@Lordac, np, nicht das einer da noch durcheinander kommt. Naja, aber da wir ja die Soundkarte von 150€ weggelasen haben kann er sich doch einen! guten Fan leisten, *ironie off* hihi
 
AW: Neuer Gamer-PC für 1500€

Hi,

np, nicht das einer da noch durcheinander kommt. Naja, aber da wir ja die Soundkarte von 150€ weggelasen haben kann er sich doch einen! guten Fan leisten, *ironie off* hihi
ja, ich wollt auch nur erwähnen das man zum Megahalems einen Lüfter dazu nehmen muss, da keiner dabei ist, ich bin aber schon recht lange auf und leg mich auch gleich kurz hin, deshalb habe ich mich wohl verschrieben bzw. vertan.

Um den Preis alleine ging´s mir gar nicht weil wenn jemand knapp 45,- Euro für den Kühlkörper ausgeben möchte, dann spielen die 5-10,- Euro für den Lüfter auch keine Rolle mehr :)!

Gruß

Lordac
 
AW: Neuer Gamer-PC für 1500€

45€ ist noch Preiswert, ich habe für meinen Mega Shadow voriges Jahr knappe 90€ bezahlt. Aber die Kühlleistung ist enorm.
 
AW: Neuer Gamer-PC für 1500€

Soo, hatte net so viel Zeit mal was neues zu schreiben. Also die Vorschläge (und die Diskussionen) waren alle recht hilfreich, aber auf wärmste Empfehlung werde ich mir wahrscheinlich doch den NH-D14 kaufen, da er den selber auch super findet, und bei den hohen Kosten macht der kleine Preisunterschied auch nichts mehr aus. Als RAM habe ich mir die G.Skill Ripjaws 2x2GB 1333er CL 7-7-7-21 ausgesucht, 2 Mal (für 8GB).

Morgen gibts noch mehr Informationen. Danke erstmal für eure Mühen und Forti: Wir alle haben dich gern, nicht angegriffen fühlen :D

Chrigi
 
AW: Neuer Gamer-PC für 1500€

Als RAM habe ich mir die G.Skill Ripjaws 2x2GB 1333er CL 7-7-7-21 ausgesucht, 2 Mal (für 8GB).
Lieber 2 x 4GB als Kit, damit hätte man eine mögliche Problemquelle sicher umschifft
 
AW: Neuer Gamer-PC für 1500€

Für 8GB RAM rate ich Dir eher 2x4GB zu nehmen als 4x2GB, ist zwar selten, aber kommt vor, dass ein Board Schwierigkeiten mit einer Vollbestückung hat. Auch fast vernachlässigenswert, aber eben nicht ganz sind erhöhte Abwärme und Stromverbrauch. Ob der RAM CL9 oder CL7 hat, merkst Du im Betrieb und beim Spielen nicht. Da Du aber ein recht hohes Budget hast, kann man da schon strammere Latenzen nehmen :what::
G.Skill RipJaws-X DIMM Kit 8GB
oder G.Skill RipJaws DIMM Kit 8GB

wobei Du auf jeden Fall vorher abklären solltest, ob die RipJaws mit ihren hohen Heatspreadern unter den Noctua passen! Ich bin da überfragt :schief:

EDIT: schon gelöst :D: YouTube - G.Skill Ripjaws + Noctua NH-D14 = perfect combo! by Laczupakabra

Laut Tests ist der Noctua schon einer der leistungsfähigsten Luftkühler! :daumen:

Softy
 
Die glh 570 is halt nicht die leiseste. Wenn dein headset nicht gut abschirmt wirst du sie hören.
Ich bin mit Gainward zufrieden. Kann zwar nichts zum Support sagen. Aber meine alte gtx 260 und 285 gehen immer noch.

Ich schick dir morgen früh mal mein Video von der glh

Die läuft auf 850 MHz mit Stock vcore

http://www.youtube.com/watch?v=aQBiys5WLKw
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Gamer-PC für 1500€

Also @ RAM: Wenn ihr 4x2GB als "potenzielle Fehlerquelle" bewertet, nehm ich halt 2x4GB von Corsair, finde den super, und wenn ihr meint das die niedrigeren Latenzen nicht viel bringen, nehme ich mal den RAM hier, finde den ausserdem sehr stylisch :) Und er kostet net allzu viel, auch nicht zu verachten.
Und die Lautstärke ist mir bei dem PC, ganz ehrlich, total egal. Solange es nicht auf GTX 480 Niveau liegt, macht mir das nix aus. Denn ich habe geschlossene Kopfhörer fürs Gamen, ausserdem bin ich recht unempfindlich gegen rauschende PCs.
Nice Video Danomat.

Gruss

Chrigi
 
Zurück