• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gamer-PC Budget: ca. 1.300,- €

AW: Neuer Gamer-PC Budget: ca. 1.300,- €

OK gut dann mach ich das so vielen dank

ich brauche für eine bekannte ein system für maximal 200 € - 300 € könnt ihr mir bitte ein system zusammenstellen?

Naja komplett neu außer dvd-brenner

soll überwiegend office und ein paar kleine spiele

Da kann er einen Sandy Pentium Dual Core nehmen oder eine AMD Llano.

Sry dass ich mich einfach in die Diskussion einmische, aber warum muss der RAM zwingend 1.5V haben?
In der QVL gibt es welche die mit 1.6V gelistet sind.
Ich frage weil ich auch an diesem Mainboard interessiert bin und auch neue RAM's brauchen werde.

@Threshold Kannst du mir vielleicht noch den Rest sagen wie mainbord, graka etc?

@bomac ja das habe ich mich auch gefragt warum nur 1,5 v

Sry dass ich mich einfach in die Diskussion einmische, aber warum muss der RAM zwingend 1.5V haben?
In der QVL gibt es welche die mit 1.6V gelistet sind.
Ich frage weil ich auch an diesem Mainboard interessiert bin und auch neue RAM's brauchen werde.

Frag Intel. Die geben für Sandy maximal 1,5 Volt +5% mehr an. Alles darüber könnte den RAM Controller beschädigen.

@Threshold Kannst du mir vielleicht noch den Rest sagen wie mainbord, graka etc?

Grafikkarte brauchst du nicht. Probiere die IGP aus.
Bei Llano ist sie stärker. Dafür ist der CPU Part bei Sandy stärker.

Ist auch nicht wild. Ob du 1,5 Volt oder 1,6 Volt RAM kaufst macht sich im Preis nicht bemerkbar daher einfach 1,5 Volt kaufen.

RAM mit 1600MHz und 1,65 Volt RAM-Spannung ist eh nur Verarschung, denn das ist nichts anderes als übertakteter 1333MHz-RAM. :daumen2:

RAM mit 1600MHz und 1,65 Volt RAM-Spannung ist eh nur Verarschung, denn das ist nichts anderes als übertakteter 1333MHz-RAM. :daumen2:

Das blöde ist aber dass du den dann immer manuell einstellen musst.
Ich kaufe bei Intel lieber XMP RAM. Die werden vom Bios ausgelesen und selbständig eingestellt und laufen problemlos.

Der ist auch super. Den habe ich. :D
Allerdings passen die nicht unter Tower Kühlern.

Irgendwie lässt mich die ganze Geschichte nicht in ruhe:wall:
Die CPU z.B. i7 unterstützt laut intel bis DDR3 1333 MHz. mit 1.5V.
Das oben genannte Asus Board unterstützt aber bis DDR3 2400 MHz und teilweise bis 1.7 Volt. Dass ist ja
jenseits von gut und böse!! Und was soll dass überhaupt? Angenommen du baust dir einen solchen RAM ein, dann explodiert dir gleich die ganze Kiste oder wie soll ich dass verstehen?

Zurück