• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

neuer Gamer pc (bitte um hilfe)

fabian1998

Schraubenverwechsler(in)
Hallo ich bin dabei mir einen Gamer Pc zusammenzustellen und stehe vor einem großen fragezeichen :huh:
Ich habe hier schon mal eine kleine auswahl gemacht und würde mich sehr über verbesseungsvorschläge freuen.

-Intel i7 2700K @ 4,5GH
-1,5GB Nvidia Geforce GTX 670
-16GB RAM
-Asus Sabertooth P67 B3
-128GB Crucial m4 SSD
-1TB WD Black Caviar HDD
-850W Corsair TX-M Enthusiast
-HAF-X Nvidia Edition

Und hier noch eine liste was er alles aushalten soll am ende:

-diverse aufnahme programme wie fraps
-schnittprogramme
-kleinere server
sowie noch jede menge andere programme die jede menge ziehen :devil:

Und noch eine wichtige frage:
Was würdet ihr für so ein pc zahlen und wo würdet ihr die teile kaufen.

Und gerne dürft ihr mir auch sagen wo man die teile am günstigsten bekommt :D

Zuletzt bearbeitet:
Sieht schonmal ganz gut aus.
Einzigste Kritik wären Mainboard und Netzteil.

Hast du dir das Mainboard wegen dem Aussehen gekauft? Falls nicht, würde ich evtl. auf einen anderen Chipsatz wie Z77 umsteigen, da dieser mehr Features hat.

Das Netzteil ist zu groß (falls du kein SLI/CF planst), eins mit 500W reicht auch mehr als aus.

Einen guten Cpu-Kühler wirst du bei 4,5ghz auch brauchen.

das ist der falsche Bereich:D
zum Gamen wäre eine 670 besser:daumen:
nimm ein z77 chipsatz.
ist dir der i7 3770k zu teuer?
Nimm ein 500w nt, cpu kühler so K2 die Richtung rum:daumen:

RAM: 16GB RAM ? nimm 8GB
BOARD: kauf dir ein günstigeres BOARD, was genauso gut ist z.B. ASUS P8P67 REV3.1
Vergleich: Mainboards Intel Sockel 1155 im Test - CHIP Online
NT: seasonic x
CPU: im ernst zum gamen reicht ein i5 2500k . mein i7 2600 macht mit 8 threads nur probleme (SMT off) bringt bei bf3 z.B. mehr Performence. nimm dir ein i5 2500k mit einem guten kühler zum auftakten.
achte darauf das deine komponenten mit deinem board kompatibel sind und sich gegenseitig vertragen. dazu hilft dir die Qualified Vendor Liste des zu kaufendem BOARDs.

den rest an geld steck in eine grafikkarte zb GTX670/680 oder eine SSD

Zuletzt bearbeitet:
Eine 580 würde Ich nicht mehr kaufen.
Nimm lieber ein 670 oder 680.
Mainboard würde Ich auch ein anderes nehmen und auch das Netzteil.
Wozu brauchst du 16GB Ram.

Wenn´s wirklich eine CPU sein muss, die übertaktet auf 4,5GHz laufen soll, tun´s der i5-3570K oder der i7-3770K genauso gut wie der i7-2700K oder wie ein i5-2500K. Mein Geheimtipp wäre ein Ivy Bridge i5 oder i7 ohne OC, sprich i5-3450/3550 oder i7-3770. Aber wenn´s so viel Leistung braucht, dann muss übertaktet werden. Mit einer GTX 670 statt der GTX 580 hättest du bei einem 500W-Netzteil noch genügend Reserven.

MfG

die brauche ich erstens für größere server die über meinen pc laufen und zweitens für jede menge programm zeugs das gleichzeitig laufen soll

Sandy Bridge, P67 Board und GTX 580 sind veraltet.
Kauf Ivy Bridge, Z77 Board und GTX 670.
Und vergiss das mit dem 850 Watt Netzteil. Die Hälfte reicht.

Moderner wäre folgende Konfig:
CPU: Intel i7 3770K
CPU-Kühler: EKL Alpenföhn K2
MoBo: ASrock Z77 Pro 4 MVP
RAM: 8 GB Corsair Vengeance Low Profile DDR3-1600
GraKa: KFA² GTX 680
SSD: Samsung 830 Series 128GB
Netzteil: be quiet Straight Power E9 CM 580 Watt

Zuletzt bearbeitet:
Bei Werkstakten schon, doch er will ja stark übertakten und da steigt der Stromverbrauch bekanntlich rapide an. Außerdem machen 9€ den Kohl nicht fett :D

oke ich bin gerade ein wenig überfordert deswegen möchte ich euch bitten das ihr mir am besten in der selben reinfolge wie ich es oben gemacht habe ein komplett paket zusammenstellen würdet am besten auch noch mit der bezeichnung davor xxd

Zurück