• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gamer PC bis ca. 1500,00€

Icetouch1989

Komplett-PC-Käufer(in)
Neuer Gamer PC bis ca. 1500,00€

Hallo liebe Experten!

ich benötige eure Einschätzugn zu folgendem System. Und ob es gegebenenfalls noch Verbessungsvorschläge gibt.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Ca. 1.500,00€ Wäre schön wenn es drunter bleibe würd wenn die teurre Hardware kaum noch Leistungsunterschied bringt oder nicht messbaren.

2.) Es wird nur ein Rechner benötigt alles andere ist vorhanden.

3.) Können Geräte aus dem alten Rechner verwendet werden.
Nein dieser wird abgerüstet und als Office-PC verwendet.

4.) Eigenbau oder Händler
Alles im Eigenbau

5.) Monitor vorhanden und Auflösung
Ja vorhanden 1920x1080 Auflösung

6.) Was wird mit dem Rechner gemacht?
Überwiegend gezockt aktuelle Spiele wie Skyrim, Diablo 3 + Erweiterung, Call of Duty, Crysis 3, GTA 4 mit Mods und Battlefield 4.
PC sollte diese Spiele ohne Probleme auf ULTRA bzw. höchsten Einstellungen schaffen und auch kommende Spiele wie Watchdogs, Call of Duty Advanced Warfare, GTA 5
Gearbeitet wird an dem PC nicht so stark höchsten mal ein wenig Programmiert (zum Spaß) Videos schaun und bisschen bearbeiten. Größere Datemengen verschieben USB / Ipod / Iphone

7.) Rechner Übertaktet?
Nein soll Standard Takt behalten.

8.) Sonstige Besonderheiten
-Gute Kühlung damit selbst auf Vollast alles Kühl bleibt.
-Möglichst die nächsten 2-3 Jahre alle Spiele auf höchste Einstellungen und dann die nächsten 2 Jahre auf normalen (Grafikkarte kann auch getauscht werden nach 3 Jahren wenn sinnvoll)
-SSD nicht notwendig
-Schnelle SATA Platte mit stabieler und zuverlässiger Leistung Mindestens 1 TB Speicherplatz

Folgende Komponenten habe ich schon mal rausgesucht

i7 4770K
GTX 780 TI oder Radeon R9 290x TC-I welche ist da die schnellste (Hersteller) // oder Fahre ich günstiger wenn ich eine schwächere Karte im SLI Verbund verwende
2 TB Seagate Barracuda
Corsair Carbide 500R Midi Tower oder einen mit vergleichbarer guter Kühlung
8GB Kingston HyperX blu. DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit (oder wären 16 GB sinvoller)
Mainborad bin ich mir unsicher sollte wenn möglich SLI beherschen wenn mal nachgerüstet werden sollte
Netzteil sollte genug Power haben selbst für nen SLI der GTX 780 TI
Soundkarte reicht mir persönlich die im Board aber wenn es eine gute günstige gibt wäre das auch ok.

So ich hoffe ich habe euch nicht zu viel Aufgetragen.

Wie gesagt wenn es ein stärkeres System gibt was nicht mehr kostet oder wenn ein System das schwächer ist dennoch ausreichend ist und dieses überdimmensioniert dann bitte ich um Kritik.

Danke schon mal für die Vorschläge.

Grüße
Icetouch1989
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Neuer Gamer PC bis ca. 1500,00€

@ pc-nutzer

Der TE will nicht übertakten, also ist der i7 sinnfrei.

Bastel ihm was mit nem Xeon ;)
 
AW: Neuer Gamer PC bis ca. 1500,00€

@ pc-nutzer

Für 110,- Euro nehme ich das sofort :D :daumen:

@ Icetouch

SLI/CF macht man sofort oder gar nicht.

Ist auch nur sinnvoll, wenn Du über 3 Monitore oder in 3D zocken willst.
 
AW: Neuer Gamer PC bis ca. 1500,00€

SLI/CF macht man sofort oder gar nicht.
Nicht unbedingt. Wenn man z.B. in 1-2 Jahren nochmal die selbe Karte kauft (weil einen die Leistung nicht mehr ausreicht), spart man gegenüber einer bis dahin aktuellen Highend GPU Geld und ist wieder vorne mit dabei.;)
 
AW: Neuer Gamer PC bis ca. 1500,00€

Und muss jetzt schon das passende Netzteil und Board dafür kaufen ? :ugly:

Also, ich habe das hier von meinen PC-Göttern so gelernt, sofort oder gar nicht :P ;)
 
AW: Neuer Gamer PC bis ca. 1500,00€

@Headcrash Darüber läßt sich trefflich streiten....:D;)
 
AW: Neuer Gamer PC bis ca. 1500,00€

Und muss jetzt schon das passende Netzteil und Board dafür kaufen ? :ugly:
Wenn jemand ein OC fähiges System kauft muß er auch eine andere CPU, BOard , Kühler kaufen. Selbst wenn er jetzt gar nicht übertaktet, sondern erst in 2 Jahren oder so.;)

Also, ich habe das hier von meinen PC-Göttern so gelernt, sofort oder gar nicht :P ;)
Ich habe andere Götter!:D

Edit: Habe gar keine.:devil:
 
AW: Neuer Gamer PC bis ca. 1500,00€

Okay, dann los :devil: :lol:

Dann sollte es aber auch direkt ein übertakteter 4770K sein, für SLI/CF ;)

Edit :

De TE schrieb aber, das er gar nicht übertakten will :ugly:
 
Bei 1080p macht SLI/CF eh keinen Spaß, dann musd man auch watt sehen, wo das Geld hingegangen ist.
Bei dem Budget ginge auch 280X SLI, wäre man mit 420€ dabei.
 
AW: Neuer Gamer PC bis ca. 1500,00€

Hallo,

also den Prozessor habe ich genommen da er aktuell der schnellste in diesem Bereich ist der noch bezahlbar ist :D. Und die aktuelle Hasswell-Technologie enthält und somit Zukunftssicher ist.
Wie gesagt übertakten würde ich nicht wolle aber wäre evlt. möglich wenn das System damit einen wirklich spürbaren Schub erhält.

Wie gesagt mir ist wichtig das ich aktuelle und kommende Spiele einfach installieren kann auf Ultra stellen und dann zocken ohne Ruckler ect.
Mein jetziges System hat 5 Jahre gehalten und kann halt jetzt die aktuellen spiele wenn gerade mal auf empfohlen bzw minimal also nicht wirklich einsatzfähig.
Bei meinem neuen System will ich zumindest sicher die nächsten 3 Jahre zocken können ohne mir sorgen zu machen und gegebenenfalls nach 3 Jahren die GRAKA tauschen um weiter auf Hohe bis Ultra Einstellungen zu zocken. Darum sollte der Prozessor Zukunftssicher sein und so 5 Jahre halten.

Wie gesagt SLI wäre ne option wenn es auch wirklich was bringt.

Danke für die Einschätzungen.

3D wird nicht verwendet dafür gibt es Playsi und 55" Glotze lach.
 
AW: Neuer Gamer PC bis ca. 1500,00€

Mir persönlich wäre die Sapphire 290 Vapor-X definitiv stark und leise genug :D

Edit :

Okay, wenn Du später mal übertakten willst, geht der 4770K natürlich voll in Ordnung.
Der hält auch ohne übertakten locker ~ 5 Jahre.

Wie gesagt, die 290 Vapor-X ist voll die Leistungssau :devil:

Um auf FullHD zu zocken reicht eigentlich eine 280X oder GTX770 dicke.
Nimm die Vapor-X, dann hast Du seeehr lange Ruhe.

Zum Thema Ultra : Müssen es immer Ultra-Details sein? User-Special von Ion :daumen:
 
AW: Neuer Gamer PC bis ca. 1500,00€

Okay im Vergleich sieht man scho das Ultra ab und an was bringt wenn auch nicht immer. Dennoch ist das der Vergleich das der PC möglichst lange Spiele auf Hoch/Ultra hinbekommt.

Full HD werde ich beibehalten für die nächsten Jahre. 1. ist 4k noch nicht wirklich Marktreif und auch der Unterschied ist wenn nur bei TV´s interessant beim PC finde ich es nicht notwendig.
Erst wenn in 4 Jahren 4K auf Monitoren wirklich ausgereift ist mit gutem OLED usw dann kann man drüber nachdenken aber jetzt noch nicht wirklich.

Also bin ich vom Porzessor auf jedenfall auf der sicheren Seite für die nächste Zeit selbst mein jetziger AMD 955X4 Black würde noch reichen grins zumindest auf empfholen.
 
Zurück