• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gamer mit sehr gutem P/L gesucht

Wieso aktuell und mindestens das nächste Jahr reicht die R9 280 . Ausserdem verstehe ich unter "paar Scheinchen mehr" 20-50"

Ist ja ne gute Karte mit der man in nächster Zeit auch alles Zocken kann keine Frage trotzdem hat die R9 290 durchaus Mehrleistung die man in aktuellen und zukünftigen Games gut brauchen kann, hängt halt einfach vom Anspruch an die Details usw ab.

Ist ja ne gute Karte mit der man in nächster Zeit auch alles Zocken kann keine Frage trotzdem hat die R9 290 durchaus Mehrleistung die man in aktuellen und zukünftigen Games gut brauchen kann, hängt halt einfach vom Anspruch an die Details usw ab.

Ja das ist durchaus so, hast du aber irgendwo etwas von all @xtremly High die nächsten 3 Jahre gesehen?

Ich finde für 180 ist Die Karte ein Wunder. Und ein Tuningswunfer je nach Kühler/Chip auch

Ich glaube im Vergleich zu meiner GTX 275 grenzt alles an ein Wunder :-p

Ich möchte ein Spiel flüssig und schön spielen. Ich muss es nicht auf ULTRA-MEGA-SUPER-HIGH einstellen können wenn ich dafür ein paar hunderter mehr auf den Tisch legen muss. Ich tendiere also klar zur 280, die meine Erwartungen auf jedenfall erfüllen sollte.
Wie gesagt Leistungsgradmesser ist aktuell BF4 und nicht ein Spiel welches in einem halben Jahr erscheint.
Aktuell ist bei mir im System mein RAM der (erste) Flaschenhals. Sobald ich BF4 starte knallt er die 4 GB DDR2 voll und nichts geht mehr. Meine Frage: Reichen die u.g. 8 GB. (Ich habe WIN7/64bit)

Netzteil? Mein altes ist ja leider nicht mehr zu gebrauchen. Wann kommen denn die E10 von BQT? Welches NT wäre empfehlenswert?

@Ilubabe Die Randlosen Monitore finde ich heiß. Die muss ich mir später noch genauer anschauen. Deinen ausführlichen Artikel über MB hatte ich bereits studiert und mit meiner Auswahl abgeglichen. Passt glaube ich. Habe sehr gute Erfahrungen mit Gigabyte als MB-Hersteller gemacht und das D3H sollte mehr als genug Anschlüße und Schnittstellen für mich haben.

Ich habe mal meine Watchlist nach euren Empfehlungen aktualisiert:

1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x HIS Radeon R9 280 IceQ OC, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (H280QC3G2M)
1 x Gigabyte GA-H97-D3H
1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106)

Preis 650€. Es fehlen nur noch Netzteil und Monitor.

Den Brocken brauchst du nicht zwingend ich finde man hört die boxed von Intel kaum im Case gar nicht wenn man sieht Mode im Bios einstellt. Zudem kann
Man den xeon einfach auf 1,0volt stellen das nimmt auch noch Abwärme weg.

Zum Ram : ja 8 GB reichen normalerweise locker.
Wenn du gerne viele Tools+Officebar und so im Desktop anlassen willst sind 16 GB auch noch vertretbar.
Die R280 ist eine gute Vernunftswahl für Full HD gaming.

Das E10 kommt nächste Woche auf den markt.
Das 500 Watt Modell reicht problemlos.
Perfekt! So lange kann ich warten!

Den Brocken brauchst du nicht zwingend ich finde man hört die boxed von Intel kaum im Case gar nicht wenn man sieht Mode im Bios einstellt. Zudem kann
Man den xeon einfach auf 1,0volt stellen das nimmt auch noch Abwärme weg.
Alles was Einstellungen im BIOS oder Übertakten angeht bin ich komplett unerfahren! Es könnte mal eine Option werden da rumzuspielen aber bei komplett neuer Hardware werde ich mich da nicht ran trauen!

Zum Ram : ja 8 GB reichen normalerweise locker.
Wenn du gerne viele Tools+Officebar und so im Desktop anlassen willst sind 16 GB auch noch vertretbar.
Die R280 ist eine gute Vernunftswahl für Full HD gaming.
Grundsätzlich habe ich nur das Spiel am laufen. Allerdings zwingt mich BF4 dazu sowohl Origin als auch den Browser geöffnet zu lassen. Wie gesagt mein aktueller RAM (4GB) läuft sofort voll. Wobei mein PC sowieso zugemüllt ist...

Naja wegen 100m an tools brauchst du keine 16Gb.
Ich kenne jedoch Leute die haben allein im Windows schon 2,5-3GB Auslastung,die sind mit 16GB gut beraten.
Bei mir geht es mit Steam, Origin ,Ubisoftkommnichtdrauf und Frau(Windows UI) Nie über 1,2GB.
Da reicht 8GB noch eine weile.

Das stimmt ,bei spitzenlast (Irene) Komm ich auf 3-5 GB .
(100+Tabs Record ist sogar weit über 230 nach einem ganzen Tag...Beenden ist Todesstrafe)
Aber das ist eher der Browser als Windows selbst.

Zurück