Neuer? Gamer Bildschirm 250-300 €

munn

PC-Selbstbauer(in)
Neuer? Gamer Bildschirm 250-300 €

Hallihallo, :daumen:

Nachdem ich demnächst einen PC für meinen Bruder kaufe wollte ich fragen welchen Bildschirm ihr mir raten würdet.
Post: http://extreme.pcgameshardware.de/k...stellung/413573-graka-tausch.html#post7819876

Ich warte noch bis ende November ab welche Graka ich kaufen werde...
Da dies entscheidend ist welchen Bildschirm man benötigt wegen freesync... usw...bin ich noch etwas unschlüssig aber das Budge liegt bei ~200-300 Euro bei einem Austausch.

Nun jedoch wollte ich vorerst überhaupt fragen ob ihr für meinem Bruder ein 100-150 Euro Bildschirm kaufen würdet da dieser nur Gelegenheit Spieler ist und Serien auf dem Fernsehe übertragen lässt.
Oder ob ihr meinen jetzigen Bildschirm austauschen würdet und ihn mit einem neuen auszutauschen und meinem Bruder dem gegenwärtigen zu geben?
Mein Gegenwärtiger Bildschirm: BenQ XL2410T, 23.6" (9H.L5NLB.QBE) Preisvergleich | geizhals.eu EU

Im November kommt demnächst noch die neue Graka 280 X daher bin ich selbst noch unschlüssig ob ich:
Sapphire 280 X / 290 oder mich für eine GTX entscheide.

Es hat sich anscheinend sehr viel getan hat bei Bildschirmen daher bin ich ziemlich überfragt habe aber beim nachforschen hier im Forum Diesen mal gefunden:
BenQ XL2411Z, 24" (9H.L9SLB.RBE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (anmerkung...laut Amazon verkaufen sie die anscheinend [FONT=Arial, sans-serif]Firmware 1)[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Auf Prad tue ich mich extrem schwer Kriterien zu treffen damit eine Auswahl kleiner wird.[/FONT]
Da ich ja selbst noch nicht sicher bin welche Graka, wohl vorerst die Frage ob ihr meinen austauschen würdet und meinem Bruder ein Gerät mit ~100 Euro da er kein Shooter spielt.

THX :hail:

AW: Neuer? Gamer Bildschirm 250-300 €

also ich hatte den BenQ 2411Z und derzeit den Asus 248QE. ich fand beide super. Du musst aber bei beiden etwas fummeln, damit das bild gut aussieht.

Würde es ansonsten Technisch Sinn machen wenn ich Das Budge um 100 Euro erhöhe?
Also ein Gamer Bildschirm für 200-400. Gibt es etwas das zurzeit P/L Top ist?

Hatte gelesen das 27 Zoll - WQHD 144HZ schon nen unterschied sein sollen...
Denkt ihr das dort in Zukunft Preislich nochmal deutlich besser wird in nächster Zeit?

Ansonsten hatte ich vor am *Black Friday* zu hoffen und dort dann womöglich einen neuen Bildschirm zu ergattern. :what:

Andernfalls werde ich mich für den BenQ 2411Z entscheiden.

Bis WQHD mit 144Hz unter 300€ fallen werden, gibts schon 4K mit 120Hz.

Jo die 300 Euro Preisgrenze ist dann natürlich nicht mehr gegeben xd
Ich hoffe halt auf nen gutes Angebot in der Amazon Woche und wenn unter die 500 Marke fällt dann schlage ich vermutlich zu.

Lohnt es sich denn? Hat jmd Erfahrung ob es wie bei HD/NHD ist?
Meinst du es würde sich eher lohnen auf 4k und 120Hz zu warten oder könnte dies noch Jahre dauern?

Habe gelesen (aus einer fragwürdigen Quelle) das WQHD deutlich anstrengender für die Augen ist. Stimmt das?

Wo hast du den 200€ billiger gekriegt und warum hoffst du auf Firmware 2?

Der Monitor hatte wohl irgendwelche Probleme, welche mit einer neuen Firmware behoben worden sind.
Wenn ich mich richtig erinnere, war das Problem, dass der Monitor mit Freesync an einen viiiel höheren Input-Lag hatte.

Hmm Ok, Nice dann brauche ich mir ja keine Sorgen zu machen!
Hatte den Link dazu gegeben...Amazon hatte nen Angebot und habe zugeschlagen war mir aber anfangs net sicher ob es schon der richtige ist xD
Dann nochmal mit den Theard hier abgeglichen und bestellt.

Zurück