• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Game PC zu Weihnachten

N

nox1

Guest
:huh:
Schaut bitte mal drüber,was ihr meint.

Grafikkarte bin ich noch unsicher, bin um Tips dankbar.

1920x1080 Auflösung(Black O usw.)

AMD Phenom II X4 965 Black Edition Box, Sockel AM3

http://www4.hardwareversand.de/resource?articleId=27814&size=0
ASUS M4A88TD-V EVO/USB3, AM3, ATX

Scythe Mugen 2 CPU-Kühler, für alle Sockel geeignet

4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-12800U CL7

http://www4.hardwareversand.de/resource?articleId=29672&size=0LanCool K62, ATX, ohne Netzteil

Cougar Power 550Watt

Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)

Samsung SH-223L Lightscribe Retail

Zuletzt bearbeitet:
WLP kannst du dir sparen, ist beim Kühler dabei. Rams würde ich gegen G.Skill Eco, Mushkin Silverline oder Kingston Valvue Ram tauschen, sind allesamt besser.
Beim Brenner würde ich nicht auf Samsung setzen, die sind nach der SH-18 Serie einfach nur bescheiden geworden. LG oder LiteOn bieten günstige und vernünftige Brenner. Persönlich würde ich eher einen X6 nehmen und seis nur der X6 1055T. Bei ein paar Spielen ist der schon flotter und wo der X4 schneller ist, schwächelt der X6 auch nicht wirklich.

Und eine Grafikkarte fehlt.

Und es wäre übersichtlicher wenn du das nicht einfach nur kopiert hättest. So sieht es unübersichtlich aus und die Links sind hier unnötig. Auch wäre es wichtig zu wissen was du mit dem Rechner machen willst, in welcher Auflösung z.B. gespielt werden soll. Einfach ein paar Infos mehr und ein bisschen mehr für die Übersichtlichkeit tun.

Ja, genauso, da sieht man gleich auf den ersten Blick was du ausgesucht hast. Sollte auch nur ein Hinweis sein ;)

Was ist mit der Grafikkarte?

Etwas günstiger wäre eine GTX 460 1GB als OC Edition. Damit wärst du nur wenig langsamer als eine GTX 470. Die MSI Cyclon ist gut übertaktet, leise und klar günstiger.
Wenn es etwas mehr sein darf, die Zotac GTX 460 1GB AMP. Die ist im Grunde fast genauso schnell wie eine GTX 470 ohne Übertaktung. Teurer, etwas lauter ohne wirklich laut zu sein. Vielleicht ein Zwischenschritt für dich.

Könntest auch am NT ein wenig sparen und z.B. ein Cougar A450 nehmen, das wäre für so ein System völlig ausreichend, selbst mit einer GTX470, soern du nicht großartig mit hohen Spannungen übertakten möchtest.

Zum RAM: Würde dir da Kingston HyperX 1600MH CL9 oder CL8 empfehlen. Diese haben keine hohen Headspreader. Bei RAMs mit hohen Headspreadern kann es zu Problemen mit Tower-Kühlern kommen.
MB: Asus M4A87TD/USB3. Das ist günstiger und hat auch keine Onboard Graka, die du eh nicht brauchst.
Graka: HD6870 von Powercolor in der PCS Variante.
NT: Würde schon eines mit 500-550W nehmen. Bspw. Seasonic M12II 520 oder Cougar GX550.

Habe meine Zusammenstellung entsprechend geändert (bitte um Meinungen)

LanCool K62, ATX, ohne Netzteil
ASUS M4A87TD-V EVO 870 AM3 ATX
AMD Phenom II X6 1090T Black Edition ,6x3,20GHz
Scythe Mugen 2 CPU-Kühler, für alle Sockel geeignet
Cougar CM 550Watt
LG DVD- Brenner GH24NS50 SATA
Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
4GB-Kit Kingston HyperX DDR3 1600 CL9
Zotac Geforce GTX470 1,28GB

Zurück