• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Game PC Max. 1000 €

AW: Neuer Game PC Max. 1000 €

Eine GTX970 zieht unter Last kaum weniger Strom aus der Dose, als die R9 390 Nitro.

Dann ist der Treibersupport von AMD um Lichtjahre besser, als der von Nvidia.

Zudem sind die beiden leistungsmäßig so ziemlich gleichauf, aber die R9 390 hat 8GB VRAM, die GTX970 gerade mal 3,5 GB.

Aber demnach was ich bisher gelesen habe in Foren von Käufern und in einem Artikel hier auf pcgh und nicht zuletzt in Youtube-Direkvergleichen zwischen der 970 und der R9 390 schneidet die GTX besser ab...und Geforce experience gibt es meines wissens kein vergleichbares Programm für AMD, oder?

Eine GTX970 zieht unter Last kaum weniger Strom aus der Dose, als die R9 390 Nitro.

Dann ist der Treibersupport von AMD um Lichtjahre besser, als der von Nvidia.

Nein, das ist nicht korrekt ;)
die GTX 970 zieht bedeutend weniger Saft.

Der Treibersupport liegt in etwa gleichauf, der VRAM ist bei derR3 jedoch um einiges höher

Nein, das ist nicht korrekt ;)
die GTX 970 zieht bedeutend weniger Saft.

Der Treibersupport liegt in etwa gleichauf, der VRAM ist bei derR3 jedoch um einiges höher
Ich sehe grad in der Fussnote das du selber eine 970 hast, wie sind deine Erfahrungen damit?

Aber demnach was ich bisher gelesen habe in Foren von Käufern und in einem Artikel hier auf pcgh und nicht zuletzt in Youtube-Direkvergleichen zwischen der 970 und der R9 390 schneidet die GTX besser ab...und Geforce experience gibt es meines wissens kein vergleichbares Programm für AMD, oder?

Worin schneidet die 970 besser ab? Im Kunden verarschen? ;)
Ein Vergleichbares Programm... Gaming Evolved? Hab das nur nie benutzt, das gab es zu hd 7000 Zeiten noch nicht und jetzt hab ich ja ne 970.

?

ein i5 6500 und ein Z170 Chipsatz
willst du später auf ein k cpu wechseln?

Zurück