• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Game PC Max. 1000 €

AW: Neuer Game PC Max. 1000 €

Welche Festpaltte kann ich zu deiner Zusammenstellung verwenden, auf was muss ich achten?

So ziemlich jede, sofern du genug S-ATA Anschlusskabel hast. Vielleicht kann Andinistrator dir ja sagen wie viele beim Mobo dabei sind.
Hier ein paar Beispiele:
1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 64MB 3.5"
8439824 - 1000GB WD Blue WD10EZEX 7.200U/min 64MB
Du kannst natürlich auch größere Modelle nehmen, aber normalerweise sollten 1tb genügen :D

Einfach im Warenkorb auf "Veröffentlichen" und dann "Link kopieren" gehen, dann können wir auch sehen was du im Warenkorb hast.
Was Soll der Monitor kosten? (bzw. können)

Ich vermute mal eher RPG, d.h. schöneres statt schnelleres - IPS Pannel. Ich wüsste ja einen guten ;)

Ich möchte eine GTX haben weil man von der nur gutes aus der Praxis hört, was man von der Radeon nicht behaupten kann... und wenn ich es nur für FHD benutze sollte es doch auch keine Probleme geben, oder?

Und Thema Skylake oder Haswell, ihr habt mir nun beide einen Haswell Prozessor empfohlen, hätte ich mit diesem Prozessor die nächsten paar jahre genug Reserven?

Was hört man denn bitte schlechtes über AMD Grafikkarten?
Kein PhysX oder Hairworks etc?

Klar, der Monitor sollte nicht in den 1000,- Talern Budget drin sein.

Ansonsten, bei dem Budget, Skylake i5, 16 GB RAM (3000er), relativ günstiges Z170 Brett und natürlich die Sapphire R9 390 Nitro (keine Frage).

Und zu dem was ich über AMD gehört habe, die Leistunsaufnahme soll höher sein bei gleicher bzw. geringerer Leistung, und insbesondere bei dem Spiel The Witcher 3 soll die Leistung der AMD längen von der nvidia karte entfernt sein

Einfach im Warenkorb auf "Veröffentlichen" und dann "Link kopieren" gehen, dann können wir auch sehen was du im Warenkorb hast.
Was Soll der Monitor kosten? (bzw. können)
Der Monitor muss nicht viel können, mit FHD bin ich zufrieden und vom preis her muss es auch nicht das Teuerste sein

Die IPS Pannels von DELL sind einfach gut! Dann musst du wirklich nochmal in dich gehen, ob du Witcher 3, Fallout 4 nicht in voller Pracht bei 1440p IPS 25" genießen willst. Der kostet aber 300€, ist es aber wert ;) schließlich hält so ein TFT ja ein paar Tage.

Eine GTX970 zieht unter Last kaum weniger Strom aus der Dose, als die R9 390 Nitro.

Dann ist der Treibersupport von AMD um Lichtjahre besser, als der von Nvidia.

Zudem sind die beiden leistungsmäßig so ziemlich gleichauf, aber die R9 390 hat 8GB VRAM, die GTX970 gerade mal 3,5 GB.

Zurück