Neuer Fernseher Welche Marke ?

LG ist meiner meinung nach wirklich nicht emfehlenswert, auser man setzt sein hauptaugenmerk NUR auf den preis. Obwohl es sogar für die preise noch bessere alternativen von anderen herstellern gibt ;)
Wenn du mir dazu jetzt noch eine anständige Erklärung gibts, nehme ich dich vl. sogar ein wenig ernst:ugly:.

:lol:

LG macht sowohl bei Plasma als auch bei LCD eine gute Figur.

Der lx9500 (Full LED)ist auf dem 1-3. Platz bei diversen Tests, u.a. bei Chip.de, genauso der pk550(Plasma).

Ich sage auf garkeinen Fall das andere Marken schlechter sind ... aber LG ist es auf jedenfall auch nicht.

Den TE bitte ich mal Folgenden Fragebogen auszufüllen ( von Hifi-Forum geklaut :D):
1. Welches Fernsehgerät man zur Zeit besitzt

2. Die Sehgewohnheiten d. h. der ungefähre Anteil dessen, was man sich so anschaut, z. B. circa 20% analoges Kabel 40% DVD 40% Spielkonsolen

3. Der minimale bis maximale Sitzabstand zum Fernsehgerät

4. Welche Größe der neue Fernseher maximal haben sollte

5. Wieviel man maximal ausgeben möchte

6. Ob die Nutzung als Computermonitor wichtig ist? (vor allem 1:1 Pixelmapping)

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox 360, PlayStation 3, Sky HD, Blu-ray Disc oder HD+)

8. Wird der TV meistens in einem abgedunktelten Raum oder in einer hellen Umgebung benutzt ?

9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma oder Beamer) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TX-P50V20E) das man näher ins Auge gefasst hat.

Mit den Informationsbrocken ist eine vernünftige beratung nicht möglich.

Zuletzt bearbeitet:

:ugly:
Wer schon nach Chip Tests geht... :schief:

Was den Fragebogen angeht, der ist zwar nicht so ausführlich aber durchaus ausreichend :

TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: 32, 37, 40, 42 Zoll (usw.)
Sitzabstand zum TV-Gerät: xx cm
Anwendungsgebiete: XX % SD-Material und XX % HD-Material
Zuspieler: DVD-, BluRay- oder HD-DVD Player, Konsolen o.ä.
Fernsehempfang: Digital oder Analog, Kabel oder Satellit?
Sonstige Anmerkungen: eventuelle, gewünschte Funktionen / Anschlüsse
Preis:
von ... bis .... Euro

(von HWLuxx)

ich würde mal caspars fragen beantworte, und dann kann man mal schauen. generell sind LG und Samsung derzeit sehr gut auch was P/L angeht. Panasonic und Sharp stehen eher für edle technik zu einem ebenso edlen preis. sony, fujitsu, etc. sind derzeit nicht soo der renner.

Wenn du mir dazu jetzt noch eine anständige Erklärung gibts, nehme ich dich vl. sogar ein wenig ernst:ugly:.

:lol:
"Meine " Erklärung hast du selbst gegeben :daumen: Genau Hier:

^^ Ne aber im ernst, ich hab schon viele TVs verglichen, bei bekannten, in Läden (ok da macht das licht auch etwas aus, aber trotzdem lange nicht die schlechteste methode), bei renomierten Tests usw...
In keiner Klasse kann LG sich einen Top-Platz holen. Nicht mal wenigstens im P/L-verhältnis. LG ist einfach kein spitzenhersteller, da stimmt sowohl der preis als auch die dafür gegebene leistung nicht ;)

1. Welches Fernsehgerät man zur Zeit besitzt

2. Die Sehgewohnheiten d. h. der ungefähre Anteil dessen, was man sich so anschaut, z. B. circa 20% analoges Kabel 40% DVD 40% Spielkonsolen

3. Der minimale bis maximale Sitzabstand zum Fernsehgerät

4. Welche Größe der neue Fernseher maximal haben sollte

5. Wieviel man maximal ausgeben möchte

6. Ob die Nutzung als Computermonitor wichtig ist? (vor allem 1:1 Pixelmapping)

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox 360, PlayStation 3, Sky HD, Blu-ray Disc oder HD+)

8. Wird der TV meistens in einem abgedunktelten Raum oder in einer hellen Umgebung benutzt ?

9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma oder Beamer) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TX-P50V20E) das man näher ins Auge gefasst hat.

1.Keins

2. 80 % Fernsehen (Sky , kein HD , aber bald die Öffentlichen in HD.)
20 % DVD bald noch PS4 , werde mir keine 3er kaufen.

3. 3-4m

4. 45-50 "

5. 1300 €

6. Ja sehr (vielleicht auch mit Nvidias 3D (geht das ?))

7.HDTV ja klar 1920*1080 (das mit 16:9 :D) wiegesagt PS4 und Bluray.

8. Ja der Raum ist dunkel .

9. LCD oder Plasma , kenne ich die Vorteile nicht. Der hier

Bei 3-4 meter mindestens 50 " !
Für 1300€ kann man da durchaus was ordentliches bekommen...
Oder man kann als schlecht informierter großen Müll der überteuert ist kaufen.

2. 80 % Fernsehen (Sky , kein HD , aber bald die Öffentlichen in HD.)
20 % DVD bald noch PS4 , werde mir keine 3er kaufen.
Sky ist HD und das mit der ps4 ... du weißt dass Sony min.. die nächsten 4~ Jahre keine neue Konsole mehr rausbringt ?
Ok, bei der Entfernung kann der TV nicht groß genug sein.

6. Ja sehr (vielleicht auch mit Nvidias 3D (geht das ?))
Eig schon, allerdings wirst du im 1300er Bereich keinen anständigen 3D TV bekommen.

8. Ja der Raum ist dunkel .
Ok, dann kann es auch ein Plasma sein.

Da du keinen LG möchtest fallen schonmal einige Modelle weg, allerdings gibt es auch von anderen Marken gute Tv's.

Schau dir mal die 20er Plasmamodelle von Panasonic an(50'') = z.b. http://www.amazon.de/Panasonic-TX-P...JT8Q/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1293055800&sr=8-2

Wenn du umbedingt 3D haben möchtest und auf Qualität verzichten willst, kannst du dir auch mal die Samsung C6XXX 3D Reihe anschauen (32''-50 '') =
z.b. http://www.amazon.de/Samsung-LE46C7...=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1293055846&sr=1-2
2m machst du dir die augen kaput .....
Nein, das ist ein weit verbreitetes Gerücht.

2012 kommt warscheinlich die PS4 ;) Wenn nicht halt die Wii 2 oder something like that.

3D brauch ich zum Fernsehen echt gar nicht , Blu Ray auch nicht.
Geht mir nur um die Sache mit Nvidia das ich mein PC anschließen kann ;)

Mein Vater ist Augenartz (bin erst 14) er sagt das wenn man zu Dicht dran sitz , blinzelt man zu wenig dadurch trocknen die Augen aus.

Wie gut wäre denn meiner Qualitechnisch ?

2012 kommt warscheinlich die PS4 ;) Wenn nicht halt die Wii 2 oder something like that.
Kann man nicht sagen, wenn überhaupt ne neue generation von Konsolen kommt, dann sicherlich noch nicht in den Jahren 2012/13.

Mein Vater ist Augenartz (bin erst 14) er sagt das wenn man zu Dicht dran sitz , blinzelt man zu wenig dadurch trocknen die Augen aus.

In aller liebe für deinen Vater, DAS ist völliger blödsinn. Die leute am rechner sitzen ja auch dicht am Bildschirm und deren Augen funktionieren auch noch :D Da müsste man wenn dan überhaupt schon <10 cm davor sitzen :daumen:

In aller liebe für deinen Vater, DAS ist völliger blödsinn. Die leute am rechner sitzen ja auch dicht am Bildschirm und deren Augen funktionieren auch noch :D Da müsste man wenn dan überhaupt schon <10 cm davor sitzen :daumen:

Spiel mal 3 stunden am Tag Ego shooter + 5 Stunden vor dem pc . Dann tränen die Augen abends vorm schlafen immer , weil sie die Feuchtigkeit wiederreinbingen wollen . Liegt aber auch damit zusammen das der bildschirm so hell ist ;)

Zurück