Neuer Fernseher Welche Marke ?

Spiel mal 3 stunden am Tag Ego shooter + 5 Stunden vor dem pc . Dann tränen die Augen abends vorm schlafen immer , weil sie die Feuchtigkeit wiederreinbingen wollen . Liegt aber auch damit zusammen das der bildschirm so hell ist ;)

kenne das problem nicht, und habe lange wow gespielt ;-) und "manchmal" länger als 8h :-D aber da ich sehe das du erst 14 bist würde ich mir überlegen ob ich echt die 1300 für tv ausgeben würde, net lieber noch was beiseite legen weil für etwas weniger bekommt man auch gute tv´s als plasma den S20 oder LG pk 550 oder halt nen 46er C650 etc ;-)

Naja wir sind jetzt nicht reich , aber die 1300 € fallen jetzt nicht so ins Gewicht :D
Außerdem bin ich so ein Technickfreak der sowas braucht ;)

Hat noch jemand Vorschläge ?

wie gesagt dann lieber zum tv step by step nen boxen system aufbauen ;-) des macht dann viel mehr spaß nen film etc zu genießen

Ich weiß ich habe meine Idee auch schon überdacht :D Es kommen doch Boxen.
Bekommt man für ~400 was gutes ?

Noch ne Frage : Der eine Fernseher hat 600 HZ ist das DAS hz ? Also die Frequenz wie jetzt z.b. bei 3D 120 hz ?

Um mal etwas Salz in die Diskussion zu streuen:

Ich sitz 1,5m vor meinem 50" LG 50PK350 ;)
Das einzige was es zu bemängeln gibt ist die Helligkeit. Stellt man sie zu hoch wird es grauer. Stellt man sie zu niedrig wirds zu dunkel.
Und meine Augen haben weder Krebs noch bin ich blind.

PS: Das Fanboy geblubber ist echt zum gähnen.
Noch einmal und ich stelle unsere RMA Ordner hier rein^^ und ratet mal welche Marken da drin vertreten sind: ALLE. ( diese Drohung stellt keine verbindliche Zusage meinerseits da, sie dient rein rhetorischen Zwecken :P )

2012 kommt warscheinlich die PS4 ;)
Definitiv nicht, wenn ich Lust dazu hätte, würde ich dir die PCGH News raussuchen, in der steht, dass vor 2014 keine neue Konsolengeneration rauskommt.

Außerdem bin ich so ein Technickfreak der sowas braucht ;)
Bin ich mit meinen 16 Jahren ebenfalls. Aber wenn du kein 3D möchtest und dir HZ unterschiede nicht auffallen kannst du auch Locker ein etwas günstigeres( und trotzdem nicht umbedingt schlechteres) Modell nehmen. Ich musste ein relativ teures Gerät nehmen (immerhin 2200 €), da mich pers. Plasmaflimmern und eine geringe HZ zahl wahnsinnig macht.

Ich sitz 1,5m vor meinem 50" LG 50PK350 ;)
Ja, ich sitze 2m vor meinem 55'', wenn Kumpels da sind in den Ferien auch oft mal 6-7 Std und ich habe keinerlei Augenschmerzen.
Spiel mal 3 stunden am Tag Ego shooter + 5 Stunden vor dem pc .
Als Gamer spiele ich natürlich auch oft und lange, vorallem jetzt in den Ferien :).
Dann tränen die Augen abends vorm schlafen immer , weil sie die Feuchtigkeit wiederreinbingen wollen .
Man muss immer Unterscheiden ob ''einem'', also verallgemeinert, oder ob NUR dir die Augen Tränen.
Liegt aber auch damit zusammen das der bildschirm so hell ist ;)
Dreh mal die Gamma Einstellung etwas runter :daumen:

Mein Vater ist Augenartz (bin erst 14) er sagt das wenn man zu Dicht dran sitz , blinzelt man zu wenig dadurch trocknen die Augen aus.
Hachja, die konservativen Richtlinien der Ärtze:lol:

Wenn es umbedingt teuer sein soll dann nimm den
http://www.amazon.de/Panasonic-TX-P...JT8Q/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1293109523&sr=8-2

Zuletzt bearbeitet:
Spiel mal 3 stunden am Tag Ego shooter + 5 Stunden vor dem pc . Dann tränen die Augen abends vorm schlafen immer , weil sie die Feuchtigkeit wiederreinbingen wollen . Liegt aber auch damit zusammen das der bildschirm so hell ist ;)
Ähm ?
Okay... Davon hab ich bis jetzt nix gemerkt und ich hab weit aus mehr als 3 Stunden am Stück gespielt....

Zu den Augen, was GaAm3r das schreibt ist richtig. Man blinzelt beim Starren auf den Bildschirm weniger und die Lämpchen im Hintergrund trocknen das Auge zusätzlich aus. Mal 2 oder 3 Stunden spielen dabei keine Rolle. Wenn ich jedoch die Helligkeit voll hochdrehe und es dann übertreibe, tritt das beschriebene Phänomen ein. Mit genügend Schlaf lässt sich dem jedoch entgegenwirken. Ausserdem: das hat Onkel Doc gesagt! ^^

Zum Lautsprecherzeugs. Wie heftig möchtest du einsteigen? Für 400€ gibts schon etwas, auf 600 aufstocken kann jedoch nicht schaden. Damit kannst du dir über die Zeit was richtig schönes aufbauen. (Anfangen würde ich mit Stereo.)

Zu den Augen, was GaAm3r das schreibt ist richtig. Man blinzelt beim Starren auf den Bildschirm weniger und die Lämpchen im Hintergrund trocknen das Auge zusätzlich aus. Mal 2 oder 3 Stunden spielen dabei keine Rolle. Wenn ich jedoch die Helligkeit voll hochdrehe und es dann übertreibe, tritt das beschriebene Phänomen ein. Mit genügend Schlaf lässt sich dem jedoch entgegenwirken. Ausserdem: das hat Onkel Doc gesagt! ^^
Wow, dann habe ich und 90 % aller Gamer auf der Welt ja Superkräfte wenn wir 11 Std ohne Pause spielen und keinerlei Nachwirkungen haben !

:ugly:

Kauf dir einen Samsung, so einen hat mein Freund auch und ist mit seiner PS3 und dem Fernseher sehr zufrieden!

Kauf dir einen Samsung, so einen hat mein Freund auch und ist mit seiner PS3 und dem Fernseher sehr zufrieden!

Kauf dir nen Samsung..... :ugly:
Musst schon sagen was...
Ich würde zB den C650 empfehlen aber leider ist die Streung mit den fehlerhaften Panels so groß, dass man schon Glück haben muss um einen zu erwischen der zB nicht laut brummt etc... Aber sonst ist es alles in einem ein sehr guter LCD.

Zum Lautsprecherzeugs. Wie heftig möchtest du einsteigen? Für 400€ gibts schon etwas, auf 600 aufstocken kann jedoch nicht schaden. Damit kannst du dir über die Zeit was richtig schönes aufbauen. (Anfangen würde ich mit Stereo.)
Danke.
Ich bin 14 da kommen nicht mal eben 1300 und 600 aus der Tasche geflogen 400 € ist Maximum und bei Filmen ist 5.1 schon schön.

Wow, dann habe ich und 90 % aller Gamer auf der Welt ja Superkräfte wenn wir 11 Std ohne Pause spielen und keinerlei Nachwirkungen haben !

:ugly:

Du hast nicht richtig gelesen. ;) Dann musst du dauerhaft so lange zocken, bestenfalls zu wenig schlafen und einen Monitor mit sehr hoher Helligkeit haben. Bei meiner Röhre habe ich auch nie was verspürt, mit dem Dell 2709 sieht das anders aus.

Solarium :daumen:

Aber genug Offtopic. :schief:

Ja, die chinesischen Kinderarbeiter müssen auch unterstützt werden.

Nein spaß, ich habe meinen lx9500 auch bei redcoon bestellt, ging recht flott... hatte ihn mit ExpressPlus Versand (50 € Aufpreis :ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly:) nach 2 Tagen

TP: nimm einfach einen LG ... bessere P/L wirst du nicht finden.
Kannst du dich rein garnicht entscheiden nimm einen Samsung ... Modell is eig egal, da du dich nicht für HZ oder 3D interessierst.
Am besten Plasma, da du bei deinem Budget nur die Edge LED's bekommst und da wäre ein Plasma deutlich besser.

Ja, die chinesischen Kinderarbeiter müssen auch unterstützt werden.

Nein spaß, ich habe meinen lx9500 auch bei redcoon bestellt, ging recht flott... hatte ihn mit ExpressPlus Versand (50 € Aufpreis :ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly:) nach 2 Tagen

TP: nimm einfach einen LG ... bessere P/L wirst du nicht finden.
Kannst du dich rein garnicht entscheiden nimm einen Samsung ... Modell is eig egal, da du dich nicht für HZ oder 3D interessierst.
Am besten Plasma, da du bei deinem Budget nur die Edge LED's bekommst und da wäre ein Plasma deutlich besser.

Ja gut Plasma wollte ich eigentlich auch nehemen :D

Dann kauf ich mir nun den Samsung ;)
Kann jemand was für 300€ und 5.1 System vorschlagen ? Kein Verstärker erstmal .

Zurück