Neuer Fernseher und DVB-S-Reciever

turbosnake

Kokü-Junkie (m/w)
Moin,
soll für das Wohnzimmer meiner Eltern ein neuen Fernseher suchen, der die uralte Röhre ersetzen soll.
Sitzabstand: 2,50-2,75 m
Größe: denke ich mind. 37"
Geringer Input Lag, wäre nicht schlecht
Frage wären: LCD/LED/Plasma? Blicke dort nicht wirklich durch, außer das Plasma TVs Probleme mit einbrenne haben oder hatten?
Dazu kommt noch ein neuer DVB-S-Reciever mit Festplatte so das man aufnehmen kann und sich etwas anderes ansehen kann.
Ist hier eine externe HDD besser oder eine interne?
1000€ sind absolutes Maximum für beides als Budget, aber wenn es günstiger geht bitte auch Vorschläge

Wieso ist der Input-Lag wichtig? Spielen Deine Eltern am LCD? ^^

LED ist noch nicht so ausgereift, wird aber stark beworben - ich würd da eher auf LCD setzen. Und bei großem Display fährt man mit Plasma auch sehr gut.

Wegen des Receivers: wenn man einen LCD mit SAT-Receiver nehmen würde, könnte man einen normalen preiswerten Receiver NUR zum Aufnehmen dazukaufen. Hat dann auch en Vorteil, dass man - bis aufs Aufnehmen - alles mit der Fernbedienung des LCDs machen kann.

Ansonsten: da gibt es massenhaft Auswahl. Was ist denn wichtiger? Lieber größer, wenn es geht? Lieber 600€ statt 1000€? Oder will man die 1000€ ausreizen, wenn das dann auch ein besseres Gerät ist als bei zB 800€ ?

Als größe würd ich 40, maximal 42 Zoll nehmen. Größer ist fast schon zu groß, auch wenn manch einer bei 3m 50 Zoll "genau richtig" findet.

Ansich ist das Wohnzimmer für alle deswegen, könntes sein das eine Konsole angeschlossen wird! Habe ich da etwas missverständlich ausgedrückt.
Zum Preis lieber günsiger, wenn es keine großen Unterschiede gibt.
Aber Fernseher mit DVB-S gibt es doch nicht viele, deswegen dachte ich das es keine gute Lösung sei?
Also entweder LCD oder Plasma.
Ist dieser zu Empfehlen ´: Panasonic TX-P42G30E oder
TX-P42V20E ?

Zuletzt bearbeitet:
Würde 3D eigentlich Sinn machen?
Habe jetzt mal 3 Modelle rausgesucht:
TX-P42V20E
TX-P42VT20E
TX-P42GT20E
Das es drei Panasonic sind ist Zufall.
Welcher wäre ist am besten ?
Ich denke der TX-P42-GT20 ist doch ein guter Fernseher für den Preis (799€)!
Einziger Negativpunkt sind laut mehreren Tests die Lautsprecher, sollen nur Mittelmäßig sind.

Zuletzt bearbeitet:
Also, allgemein sind die Panasonic Plasmas die besten. Der V20 ist defintiv ein gutes Gerät, keine Ahnung, ob es Sinn macht, mehr auszugeben für den VT20 oder wenoger für den GT20. Du solltest vor allem mal beachten: der GT20 zieht BIS ZU 335 Watt Strom - der V20 nur 156W. Klar: diese Werte sind das Maximum, wenn wegen der Farben usw., die grad dargestellt werden, wirklich alles auf Anschlag läuft, aber die Diskrepanz ist schon enorm. Dafür kann der GT20 auch 3D, wobei da eben die Frage ist, ob und wann man das nutzen will. Eine Shutterbrille pro ZUseher braucht man dann halt auch noch.

3d würd ich nicht nehmen. da braucht man noch mehr wie den fernseher und man muss die brillen mögen. ansonsten kannste bei panansonic nicht viel falsch machen. hab selber schon länger nen pana plasma (th42-pz80) und würd mir immer wieder einen kaufen. ich zock auch teilweise dran mit der xbox360.

zu den tv-boxen muss ich sagen meine hören sich sehr gut an für so ne flache konstruktion.

receiver im gerät muss man auch mögen. bei mir isses einzeln weil der receiver auch ne mutimediacentrale bei mir is und falls mal der receiver verreckt es dann nicht so teuer wird .

Ansich sind ja Panasonic TX-P42VT20E und Panasonic TX-P42VGt20E gleich teuer da der VT20E ja Shuttelbrillen und WiFi USB-Dongle diesemhat der GT20E ja nicht.

3D dachte ich halt wegen Sicherheit für die Zukunft!

Zuletzt bearbeitet:
für mich (als brillenträger) wird 3d erst ohne shutterbrille interessant. macnhe vertragen auch die 3d optik nicht und bekommen kopfschmerzen.

ausserdem brauch man auch ne 3d fähige quelle nur der tv bringt nix.

und zukunft is so ne sache. die schutterbrillen gabs schonmal vor 10 jahren für den pc da dachte auch jeder das isses hat sich aber aufm markt nie wirklich durchgesetzt. (ich hatte auch eine;)

und wegen der größe: ich hab auf 2,30 nen 42" der war am anfang echt riesig. mittlerweile isser mir für blu-ray, zocken und hd streams ausm internet schon wieder zu klein. bei sd tv reichts noch. mein nächster wird wohl eher 502 oder lieber 60". da die nicht mehr so viel kosten. das is aber geschmackssache bzw ein persöhnliches empfinden.

ich würd mir eher nen vernünftigen normalen tv holen und nen guten sat receiver mit timeshift, festplatte und (w)lan .

die besten plasma sind von Pioneer kosten aber noch ne ecke mehr und haben keine interierten boxen. pioneer gehört zu panansonic.

Dann bräuchte man aber doch 2 externe Sat-reciever? Das macht die ganze ziemlich umständlich und ist keine praktikable Lösung!
Pioneer verkauft keine TVs mehr!

wieso 2 externe sat receiver :huh:

ich hab die hdd extern weil ich sie auch mal so nutzen kann. ausserdem wars in meinem fall so billiger.

das mit pioneer hab ich wohl nicht mitbekommen da ich von denen nur immer beiläufig was gelesen hab. aber schade die plasma waren super.

ne da brauchste nen receiver mit twintuner. keine 2 externen

und mit nem receiver wo nur 1 tuner hat kann man immerhin die programme auf dem gleichen trasnponder anschauen. sb sat 1 aufnahme pro 7 film anschauen

Moin,
das Problem wird dringend, das alte Teil brachur´t knapp eine 15 minuten zum einschalten!
Was ist also von diesem zu halten:
Panasonic TX-L37EW30
Frage: Hat er auch DVB-S2? Ich sehe dort nur DVB-S .
habe zwiefel wegen dem LEds.
Bitte auch um Alternativen in diesem Preisberich!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück