Neuer Bildschirm für`s Zocken.

DaRkn3ss

Kabelverknoter(in)
Neuer Bildschirm für`s Zocken.

Moin Moin,
da ich mich leider absolut nicht auskenne was wichtig ist und was nicht wollte ich hier einfach mal nachfragen.

Ich habe gestern Testweise meinen 47 LCD TV (LG LM620s) in mein Büro gestellt (siehe anhang), da ich gerne neben dem Zocken am Monitor daneben im Internet surfe oder filme schaue.
Mein Abstand beträgt etwa 1 Meter, was mWn zu wenig ist (ging zwar ohne probleme zu zocken aber naja), weiter weg setzen ist eher keine option.

Jetzt wollte ich mir statt einen neuen großen TV fürs Wohnzimmer doch lieber einen TV für mein Büro kaufen.

Gedacht ist der Hauptsächlich zum Spielen über PS4/Xbox One oder neben dem Surfen halt bisschen TV laufen lassen.
Natürlich würde ich dann auch einen Teil meiner PC Spiele drüber laufen lassen, eben jene die gut mit Controller laufen.

Mit blick richtung zukunft hatte ich an einen ebenfalls 46" UHD TV (fand den großen Bildschirm schon geil in dem kleinen raum) gedacht, da ich gelesen habebei 4k Inhalt wäre ~90 cm abstand Optimal (chip.de).
Zählt die normale PS4 dann als 4k Inhalt wenn der TV es hochrechnet?

Für mich ist es einfach fast unmöglich da was zu finden, da meine Kriterien recht gering sind, den LM620S hab ich auch einfach im laden gesehen und mitgenommen. :)
Allein von LG (hatte bisher 2 LG tvs und 2 monitore ohne probleme, daher war ich da bis anfang des jahres immer bei LG) werden mir bei geizhals 26 TV´s angezeigt.

Kriterien nochmal zusammengefasst:
Blick in Zukunft -> 4k
3x HDMI (keine lust auf ständiges umstecken)
USB
DVB Tuner integriert (mindesten Kabel)
Budget vorzugsweiße bis 700 €

Nachtrag:
Aktuell werden 2 BenQ GW2760S verwendet, ist aber wenn man zB zu Zweit zocken will nicht optimal mit 27 Zoll (der 2. steht hinter dem TV auf dem bild)

Anhänge

• 20170122_113251.jpg
    20170122_113251.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 122
Zuletzt bearbeitet:
Zurück