Neuer EeePC von Asus mit AMD-CPU! (Eee-PC 1201K)

Ich sag ja, maximal entgegenhalten.
Nur frage ich mich, mit welchem Mittel der Kunde zum 1201K gelockt werden soll, wenn der Preis ~300$ betragen solle?

Warum gibt es das (sinnvolle, recht gute) 1015T nicht mit mattem Bildschirm und nur als 10,1"? Warum hier keinen 12"er basteln, ggf. mit nem bisl größeren Akku o.ä.?

Ab und an hab ich das Gefühl, die wollen keine AMDs verkaufen, v.a. wenn man sich das Geode-Teil anschaut...
 
Athlon und Sis grafik mit 2h Akku :D :D :D der Witz des Monats OMG!!

Gut das Andere ist echt mal was Gutes
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja von dem Ding werde ich nicht grade viel erwarten. Da ist irgent wie alles veraltet. Jetzt noch irgent etwas mit DDR1 rausbringen was soll so etwas?
 
Vielleicht soll das 1201K nur dazu dienen, den Preis des 1015T hochzuhalten? Das wäre natürlich ein Bärendienst für AMD, wenn Asus auf diese Weise ein zu reges Interesse an BEIDEN AMD-Netbooks verhinderte. Das eine ist unkaufbar, da mit Steinzeittechnik "gerüstet" - und das andere ist bei gebotener, aktueller Technik möglicherweise zu teuer, um dem Atom Konkurrenz zu machen.

Würde mich nicht wundern, wenn hier hintenrum Intel seine Hände im Spiel hat. Nun, schauen wir mal, wie die Straßenpreise des 1015T aussehen werden. Technisch wäre das eines der wenigen Netbooks, die für mich in Frage kämen (wegen der HD-Videobeschleunigung der Grafik, die fast allen Atoms fehlt).

Ein Schminkspiegel als Display ist aber sehr ärgerlich. Warum GIBT es diesen Schwachsinn eignetlich standardmäßig bei fast allen Net/Notebooks? Die geringfügig besseren Labormeßwerte in Tests wiegen doch die Nichtbenutzbarkeit in hellen Räumen oder draußen nicht auf!
 
Warum GIBT es diesen Schwachsinn eignetlich standardmäßig bei fast allen Net/Notebooks?

"Das ist eine Krankheit der Deutschen, dass sie matte Displays wollen", sagte der Asus-Mitarbeiter auf der Cebit.
Ja, Spiegel sind grausam, aber für die Hersteller wahrscheinlich besser und lassen sich wegen besseren, knackigeren Farben vermarkten, auch wenn die dann quasi unbenutzbar sind. Oder anders gesagt: Klingt besser, bringt aber garnichts, weil die Nachteile die Vorteile mehr als nur überkompensieren und matte Bildschirme um Welten nutzbarer sind.
 
Zurück