Asus EEE PC Welches windwos wäre gut???

seriouzrap

Kabelverknoter(in)
Asus EEE PC Welches windwos wäre gut???

Hallo alle zusammen,
habe wie oben einen Asus Eee PC R011PX von 1gb auf 2GB Ram aufgerüstet.

habe jetzt die wahl ob ich starter edition drauf bleiben soll oder ob es sich für das kleine ding lohnt auf windows 8.1 umzustellen??

Prozessor: Intel® Atom™ N570 (2x 1,66 GHz)
Arbeitsspeicher: 2 GB DDR3-RAM
Festplatte: 250 GB SATA ΙΙ
Betriebssystem: Windows 7 Starter (Habe im moment eine inofizielle Win7 Ultimate drauf, wollte aber eigentlich ne originale wieder drauf machen. Der Starter Key ist ja dabei)

würdet ihr dazu raten? oder sollte ich es lieber bei der Win7 Ultimate lassen oder doch lieber die originale win7 starter??


benutze das ding eigentlich nur um etwas auf der couch zu surfen und bissi was in word zu schreiben. ab und an mal was von meiner mycloud zu ziehen oder drauf zu speichern.
 
AW: Asus EEE PC Welches windwos wäre gut???

Die Starter ist sehr stark abgespeckt. Bleib bei Ultimate.
 
AW: Asus EEE PC Welches windwos wäre gut???

Deaktivier beim Ultimate den Aero-Desktop, am besten bei den visuellen Einstellungen alles auf höchste Leistung anklicken.
Damit sieht das Windows zwar aus wie ein Windows 2000, läuft aber deutlich flüssiger auf schwachen Systemen.
 
AW: Asus EEE PC Welches windwos wäre gut???

nagut ich werde es mal versuchen.
Habe auch tune up auf dem kleinen teil, dadurch hat sich meines erachtens aber nichts gebessert
 
AW: Asus EEE PC Welches windwos wäre gut???

ich habe selbst ein eepc hier von einem Freund geschenkt bekommen. Windows 7 läuft auf meinen net so gut, Windows Xp war ursprünglich okay, aber ja out-of Date.
ich weiss, der TS sprach von Windows, trotzdem möchte ich auch ein klasse schlankes Linux einwerfen, welches ich auf meinem laufen habe (läuft out of the box alles einwandfrei) :):
elementary OS
 
AW: Asus EEE PC Welches windwos wäre gut???

Weil die Programme Müll sind und in den meisten Fällen so in der Registry rumpfuschen das anschließend nichts mehr funktioniert.
In den anderen Fällen haben sie zwar nicht unmittelbar etwas ruiniert, aber auch nichts besser gemacht.

Wenn du unbedingt den Drang hast etwas zu verbessern, nimm den CCleaner, der hat einen extrem guten Ruf das er nichts kaputt macht.
Das du damit aber wirklich was verbesserst ist ein Bauernfängerei.

Falls du Interesse hast was bei deinem Rechner alles im Hintergrund läuft würd ich dir raten das Tool von Microsoft selber zu testen.
AutoRuns for Windows
 
AW: Asus EEE PC Welches windwos wäre gut???

Kann dir auch nur raten eher auf ein linux system zu setzen, habe auf meinem netbook nach ausprobieren verschiedener Betriebssysteme (verschiedene Windows Versionen und Verschiedene Linux Distributionen) mich für Lubuntu 14.04 LTS entschieden.
Damit läuft es am besten, immerhin kann man jetzt youtube videos (ohne HD) mal im Vollbild Modus laufen lassen ohne das man nur Standbilder hat.

Kannst es dir ja mal runter laden mit z.b Rufus nen USB stick erstellen und es dir mal ansehen.
Bei der installation aber den "haken" bei "Software von Drittanbietern installieren" setzen, sonst installiert es keine codecs und Youtube etc würde nicht gehen.
 
Zurück