• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Desktop nach langer Abstinenz

tja dieser ganz schöne firlefanz da mit drinne, ist schon weltklasse;) kann man eigentlich nochmal plattmachen auch partitionseinteilung. ich werd wohl auch eher meine eigene zusammenstellung nehmen, bei dem acer mit ati 5970 muss ja irgendwie ein haken dran sein.

Mein Tipp ist auch klar der AM3 Sockel.
Mein Freund zockt die Starcraft Beta auch.
Er zockt sie mit einem X4 955 und einer ATI 4870.
Das reicht locker.
Wenn du jedoch noch mehr Zukunftssicherheit willst solltest du aber zu einer 5850 oder besser 5870 greiffen.
P/L mässig ist im Moment eine Mischung aus 5850/X4 955 am besten.
Wenn du nicht in 2 oder 3 sondern in 3 oder 4 Jahren aufrüsten möchtest ist die Combi aus 5870/X6 1090T am besten.
Intel ist nichts für Gamer.
Und dann noch das weiter oben empfohlene AM3 Mobo, der Rest ist Standard.

hi,

was haltet ihr eigentlich von dem 1055T bin mir irgendwie unsicher, ob der bei aktuellen spielen besser wäre als ein 965. Hab vom 1055T irgendwie noch nicht so viel gelesen.

mfg tom

Ich bin mir irgendwie unsicher, was für ein Netzteil ich brauche, 500 Watt oder mehr? Für mein oben beschriebenes System oder wahlweise für ein AMD 1090T System. Übertakten werden soll nichts. Hat da einer noch einen Tip?

Solange du eine ATI-Karte drin hast reichen 500 Qualitätsreiche Watt immer weil da nicht wesentlich mehr als 300W Verbrauch anfallen werden.
Eng kann es werden wenn du auf eine 480GTX wechseln würdest,da kannst du dann mit rund 470W Spitzenverbrauch rechnen.

Hi,
ich habe nochmal eine Frage zu den Onlineshops. Ich hatte mich eigentlich auf Alternate, Hardwareversand, hoh eingeschossen. Aber irgendwie auch zum Teil immer wieder sehr negative Bewertung gefunden und wollte daher noch nachfragen, welchen Shop ihr bevorzugt. P/L ist zwar wichtig aber entscheidener ist für mich guter Service, da der Rechner auch zusammengebaut werden soll(außer hoh).

und eine zweite Frage mir ist irgendwie, dass bei Zusammenstellungen der i5 750 häufig eingesetzt wird, ich hatte mich bisher eher auf den 860 konzentriert. Jedoch scheinen sich beide bei Spielen nicht besonders viel zu nehmen oder täusche ich mich da?

mfg tom

Zuletzt bearbeitet:
Gibts noch Meinungen zum letzten Post?

Hi,
ich habe nochmal eine Frage zu den Onlineshops. Ich hatte mich eigentlich auf Alternate, Hardwareversand, hoh eingeschossen. Aber irgendwie auch zum Teil immer wieder sehr negative Bewertung gefunden und wollte daher noch nachfragen, welchen Shop ihr bevorzugt. P/L ist zwar wichtig aber entscheidener ist für mich guter Service, da der Rechner auch zusammengebaut werden soll(außer hoh).

und eine zweite Frage mir ist irgendwie, dass bei Zusammenstellungen der i5 750 häufig eingesetzt wird, ich hatte mich bisher eher auf den 860 konzentriert. Jedoch scheinen sich beide bei Spielen nicht besonders viel zu nehmen oder täusche ich mich da?

mfg tom

Negative Bewertungen wird es immer geben, irgendwer hat halt immer was zu kack.....
Im Prinzip machst du weder mit HWV noch mit Alternate was verkehrt.

Der 860 bringt dir Vorteile wenn du mit Anwendungen arbeitest die auf HT ansprechen.
Das sind in der Regel Photo - und Videobearbeitungsprogramme.
In Spielen bringts wenig bis garnichts.
P/L liegst du mit AM3 trotzdem besser.

Hi,

danke für die Antwort. Naja wenn ich mir spiele anschaue, müsste es schon der 1090T sein und da ich beim board auch viele sachen verzichten kann, bin ich irgendwie immer noch auf dem intel trip. bei den shops war ich eigentlich auch der meinung, dass die beiden schon relativ top sind, gibt halt einige probs, aber ne bestätigung ist immer gut. wie siehst mit hoh aus?

mfg tom

Hi,

achja stimmt ja. Ich habe noch mal beide Systeme angehängt, die ich mir zusammengestellt habe. Wenns Verbesserungen gibt oder Einsparpotenzial dann raus damit. Würde auch gerne wissen, ob von der Kompatiblität soweit alles in Ordnung sein müsste. Freue mich auf eure Tipps.

Sieht soweit gut aus, aber da es noch nicht mal 7 Uhr ist, kann habe ich vielleicht auch etwas übersehen. Sehe später nochmal drüber. Was du wissen solltest:

Hardversand berechnet für den Zusammenbau 20€, baut aber schwere CPUkühler nicht ein. Das ist aber der Punkt, an dem die Leute den meisten Schiss haben, wenn es um den Eigenbau geht.

Alternate baut alles zusammen und verlangt aber 70€

Da musst du wissen, was dir lieber ist. Persönlich bin ich ein Fan von selber schrauben, macht viel Spaß und wenn man sich nicht extrem dämlich anstellt (Wollsocken auf Teppich, Abrutschen mit Schraubenzieher) ist die Möglichkeit etwas kaputt zu machen auch relativ gering.

Zurück