• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer CUBE fürs Wohnzimmer

AW: Neuer CUBE fürs Wohnzimmer

jup, dann sollte die Grafikkarte wohl passen ;)

ist halt nachwievor die Frage welche Graka nun von denen, also die xfx karten, sind nur optisch mit einem oder mit zwei Lüftern ausgestattet, denke die mit 2 wird lauter sein. vll bringt sie auch einen Tick mehr Leistung. Ich kann mir allerdings auch vorstellen die 7850er zu nehmen. Bin da noch unentschlossen.

Bei der XFX HD7870 mit 2 Lüftern brauchst du dir keine Gedanken wegen der Lautstärke machen. Das ist die leiseste HD7870 überhaupt, oder zumindest von den Modellen welche in der PCGH Print getestet wurden.

ich hab mich entscheiden ich werde mir entweder eine XFX 7850 double oder eine XFX 7870 double holen. 10% Leistungsunterscheid bei 30euro hin oder einsparen werd ich mir bis zum Wochenende überlegen.

Auch wenn die XFX bissl mehr strom frisst als die anderen Karten, wäre mir das egal. Auch der optische Kühlkörper mit den 2 Lüftern sagt mir zu.

Rolk hat mir noch den Tip mit dem CPU Kühler gegeben, da könnte ich auch nochmal Geld einsparen:
Scythe Samurai ZZ Rev. B (SCSMZ-2100) in Luftkühlung: CPU-Kühler | heise online Preisvergleich
da guck ich dann nur ob der sich in die selbe Richtung dreht wie das Netzteil, ansonsten wird der gedreht.

Das Lian Gehäuse in silber oder schwarz und noch 2x2 gb ddr2, dann hab ich 8gb.

Zum Schluss: Hätte ich dann ein gutes Mittelmaß gefunden um auch meine aktuelle Hardware noch zu behalten.

Ich Danke euch.

Im Lian Li V351 würde ich eher die Finger vom übertakten lassen. Das bringt zu wenig Zusatzleistung als das es sich lohnen würde und schafft nur wieder Probleme mit den Temps/Lautstärke.

Hehe, da habt ihr wieder gut aufgepasst ;)

Sagen wir es mal so, ich hab bei meiner Bestellung nochmal 10 % Rabatt bekommen, zusätzlich gab es ja diesen Monat einen 3% Gutschein Code.

Mich hat die Karte also nicht soviel gekostet. Aber theoretisch hättet ihr Recht. Aber das kleine Prozentchen was die Übertaktung bringt, war es mir dann doch wert.

Jup Dankeschön ;)

Wenn ich jetzt meinen aktuellen noname Arbeitsspeicher 2x2gb ddr2 austauschen will.... welchen würdet ihr mit jetzt zu meinen Komponenten und der Graka empfehlen. Dachte schon an insgesamt 8GB Arbeitsspeicher

DDR2 RAM ist mittlerweile zu teuer, als dass sich da noch aufrüsten lohnt. Mit den 4 GB kommst Du schon noch hin, bis Du den Unterbau mal austauschst.

Zurück