• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer CUBE fürs Wohnzimmer

AW: Neuer CUBE fürs Wohnzimmer

Der Thermalright AXP-100 ist schon was nettes, guter Tip. Der Alpenföhn ist sogar relativ günstig wobei ich bei dem zweifel ob der die Kühlung packt da von oben der kühler des Netzteils hängt. Müsste man alternativ den Kühler vom Alpfenföhn drehen, damit beide Kühler in die selbe Richtung lüften.

Bei der Grafikkarte denke ich würd eine HD6XXX ausreichen. Bin der Meinung das der Leistungsunterschied zu einer HD7XXX gering ist und man selbst das noch etwas Luft hat, was die Zukunft bringt oder?
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Neuer CUBE fürs Wohnzimmer

Hab mal bei Ebay geschaut denke bei der HD7XXX muss man gebraucht 100-150 einkalkulieren, da ist dann halt die Frage welche ohne Probleme reingehen. Geforce wär auch eine Alternative, da müsste doch ne 560ti auch reichen und ohne Probleme reinpassen oder?
 
AW: Neuer CUBE fürs Wohnzimmer

Ich würde auf jeden Fall zu einer neuen sparsamen Grafikkarte wie der HD7850 oder HD7870 raten. Die Wärmeabfuhr in dem Gehäuse ist nicht sonderlich gut. Selbst habe ich gerade eine Gigabyte HD7870 verbaut und grössere Stromschlucker wären denke ich schon Grenzwertig wenn die Teile leise und kühl bleiben sollen.
 
AW: Neuer CUBE fürs Wohnzimmer

da hast du vollkommen Recht habs auch schon gesehen. Die kann man entweder verhökern oder behalten die Spiele ;)

Hab jetzt mal aktiv Ebay durchstöbert... wenn ich ältere Karten tatsächlich für 100< €eten bekomm dann is das Preisleistungsverhältnis so dermaßen überzogen bei Ebay, dass ich mir definitiv ne neue hol.

Und trotzdem weiß ich nicht genau ob JEDE 7850 in das Lian reinpasst, bwz welche von denen, da les ich mich grad ein und vergleich Benchmarks.

Mit dem Spiele Bundle ist das echt ne astreine Sache. Das Spiele Bundle erhält man aber nicht nur bei Caseking sondern überall oder?
 
AW: Neuer CUBE fürs Wohnzimmer

...Das Spiele Bundle erhält man aber nicht nur bei Caseking sondern überall oder?

Nein, nur bei teilnehmenden shops. Mindfactory z.B. sind gerade die Keys ausgegangen soweit ich das sehen kann. Alternate macht auch noch mit. Hardwareversand glaube ich auch, die bewerben das nur nicht so massiv. Im Zweifelsfall vorher beim Shop nachfragen.

Wie gesagt es passen Karten bei denen seitlich nichts (oder nur minimal) übersteht. Bei denen hier z.B. hätte ich relativ wenig Bedenken, auch weil sich die Stromanschlüsse hinter dem Festplattenkäfig befinden sollten wo mehr Platz zum anschliesen ist.

XFX Radeon HD 7850 860M Double Dissipation Edition, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (FX-785A-CDFC) in Grafikkarten: PCIe | heise online Preisvergleich

XFX Radeon HD 7870 GHz Edition 1000M Double Dissipation Edition, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (FX-787A-CDFC) in Grafikkarten: PCIe | heise online Preisvergleich

Gigabyte Radeon HD 7870 GHz Edition OC, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R787OC-2GD) in Grafikkarten: PCIe | heise online Preisvergleich

Die Gigabyte HD7870 passt definitiv, habe ich ja selber eingebaut. An der kannst du dich auch orientieren.
 
AW: Neuer CUBE fürs Wohnzimmer

du bewirbst aber auch nur die 2GB karten wa?^^

Glaub der Unterscheid von 2GB zu 1GB is nicht so groß. Überleg mal, die Gigabyte mit 1GB kostet auf diversen Seiten nur 140 Euro, das sind 60-80 Euro Differenz.


Also kann ich deine 3 gelisteten Karten abzüglich 1GB differenz, also die 1gb karten problemlos reinpacken. Das ist eine klare Aussage.

Prozentual der Leistung tun die 3 Karten sich eh nichts, kann ich nach Belieben gehen ja?
Die Gigabyte soll wohl die leiseste sein.



Werde dann die Tage mir das
Lian 351A (Silver) 94,90
Eine ATI 7850 1GB ca. 150,00
______________________________________
244,90
bestellen. Preislich ist das Super, hab ich sogar noch etwas Luft.

Möchte mir jetzt nur noch zusätzlich 8GB Arbeitsspeicher holen. Aktuell habe ich 2x2 GB stadart ddr2 drinne, der soll dan eventuell direkt mit rausfliegen.
 
AW: Neuer CUBE fürs Wohnzimmer

Hab jetzt mal 3 Karten gelistet und würde anbei gerne noch eure Meinung dazu wissen:


7870:
2048MB XFX Radeon HD 7870 DUal Fan Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - Hardware,
2048MB XFX Radeon HD 7870 Core Edition Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

oder einer 7850:
Sapphire Radeon HD 7850, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11200-07-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

grad bei den zwei xfx modellen blick ich nicht ganz durch. und ob sich das lohnt gegenüber der 7850. Hoffe das alle 3 auch in das Lian reinpassen.

Werd aber definitiv eine von denen nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer CUBE fürs Wohnzimmer

Die eine XFX hat einen Lüfter, die andere hat 2 Lüfter :ugly:

Die mit 2 Lüftern ist leiser, daher würde ich die nehmen.

Die Sapphire ist am leisesten, aber eben auch ~15-20% langsamer als eine HD 7870.
 
AW: Neuer CUBE fürs Wohnzimmer

Ich würde mir überlegen was mir wichtiger ist: Eine geringe Lautstärke unter Last oder eine hohe Leistung.

Welche Spiele werden denn gespielt ?
 
AW: Neuer CUBE fürs Wohnzimmer

du bewirbst aber auch nur die 2GB karten wa?^^

Ich habe nur darauf geachtet, ob die Karten auch ins Case passen und gut (kühl + leise) sind. ;)

Nimm eine Karte bei der die Stromanschlüsse nicht zwischen 16 und 20 cm vom Slotblech der Grafikkarte entfernt sind. In dem Bereich ist nämlich der Rahmen vom Festplattenkäfig und du bekommst sie nicht angeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer CUBE fürs Wohnzimmer

@ Rolk, die 3 oben genannten Karten : Weißt du wie die Anschlüsse bei denen sind? Ich nicht

@ich888: Diablo 3, BF3, Crysis 3 und last but not Leas DayZ + später Dayz Alone
Wenn es geht das gute Mittelmaß, natürlich ist es wichtig so leise wie möglich, allerdings auch gute Leistung, was das angeht hab ich ja gefragt wegen den 3 oben genannten Karten die ich mir nun ausgesucht habe. Wenn die 7850 tatsächlich 10 - 15% langsamer ist, aber dafür die leiseste wär das wieder ein Argument. Denn sie ist auch günstiger.
 
Zurück