Neuer CPU?

Wir waren schon soweit, dass der TE kein Fertigbundle nehmen sollte, da das P/L meist nicht besser ist, als bei einer selbst zusammengestellten Lösung.
Und einen AMD FX zu empfehlen, nachdem die Wahl längt begründetermaßen auf den schnelleren i5 gefallen ist, ist völlig daneben.
Lest ihr überhaupt, was die Seiten davor geschrieben wurde ?

Bei Ebay mag es günstig sein aber DER Service lässt bei vielen auch zu wünschen übrig(zu mindest damals, wie es heute ist weiß ich nicht).
Bei Ebay würde ich nur die alten teile Verkaufen, das lässt dann das Budget wieder besser darstehen.

Hi ich hab vor kurzem noch nen Aufrüstbundel gekauft, PII x4 955BE+ katana 3 mit 8 gb G.Skill Rip Jaws 1600 und nem Asus M5A78l-usb3.
Hab bei K&M zusammen 199,-Euro bezahlt, mit passendem Tower und NT biste bei unter 300,- Euro und bekommst alles zusammengebaut geliefert, deine Platte und Graka rein, das wars.

Läuft bei meinem Schwager stabil auf 3,6ghz und dank seiner alten 5870 auch ziemlich flott was zocken und Videobearbeitung angeht und was P/L betrifft, unschlagbar.

gruß

Ich würde erstmal die SSD rein hauen und schauen ob es reicht. Warum ein CPU aufrüsten wenn der alte reicht. Und wenn aufgerüstet werden soll würde ich ein neuen CPU drauf setzen und fertig

Bei Ebay ist viel Lug und Trug dabei das heißt aufpassen. Auch übertreiben die gerne mal mit irrwitzigen Taktraten. Wenn lieber einen renomierten Händler wo man im Falles des Supportes nicht ohne Schirm im Regen steht. Geiz ist nicht immer geil:D

Bei Ebay ist viel Lug und Trug dabei das heißt aufpassen. Auch übertreiben die gerne mal mit irrwitzigen Taktraten. Wenn lieber einen renomierten Händler wo man im Falles des Supportes nicht ohne Schirm im Regen steht. Geiz ist nicht immer geil:D
Ebay und gebrauchte Hardware <.< das ist wie Stockcar ohne Gurt !

Leider können wir deinen Einkaufswagen nicht sehen (also zumindest kann ich es nicht ;)) Schreib doch nochmal kurz was es geworden ist.

mfg

Hmm jo typisch für mich.. nen link der nich geht :D

Setup is wie folgt ausgefallen:

ASRock P67 Pro3, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3)

Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K)

be quiet! Pure Power CM 530W ATX 2.3 (L8-CM-530W/BN181)

TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)

Thermaltake Commander MS-1 USB 3.0 mit Sichtfenster (VN400A1W2N)

Die Teile sind vorgestern angekommen und auch wenns ein bissi lang gedauert hat... selbst so nen low bob wie ich hats beim ersten mal richtig zusammengeschraubt und gesteckt^^

Von der Leistung her bin ich sehr zufrieden... das Game und vorallem mein CAD Anwendungsprogramm laufen sehr flüssig und ohne Probleme, weshalb ich auch erstmal die Finger vom übertakten weglassen will/werde.

Alles in allem kann ich nur special thanks an alle Ratgeber die mir geholfen haben weitergeben.... hab meine Entscheidung nicht bereut :daumen:

PS: doch ein prob hab ich noch... der blöde boxed kühler der beim prozessor dabei war is recht laut find ich... gibts da nen nettes äquivalent ohne dieses störende summen?

Kommt drauf an was du anlegen willst; aber für ca. 15-20€ gibt es schon Kühler, die stärker u. leiser sind und auch gemäßigstes OC wegkühlen (natürlich wenn eine nennenswerte
Casekühlung vorhanden ist).

Aus Lordac´s Kaufberatung - http://extreme.pcgameshardware.de/blogs/lordac/770-kaufberatung.html

zB. diese:
- Cooler Master Hyper TX3 Evo (boxed-Kühler-Ersatz/leichtes übertakten)
- EKL Alpenföhn Sella (boxed-Kühler-Ersatz/leichtes übertakten)
- Xigmatek Loki SD963 (boxed-Kühler-Ersatz/leichtes übertakten)
- Cooler Master Hyper 212 Plus (moderates übertakten)

- Greetz -

Moin würde wohl zum Scythe Katana 3 Raten, ist ziemlich Kompakt, kühlt super und durch das Design bleibt auch platz für großem Ram ala Rip Jaws dazu kühlt er die Spannungswandler.

hab mir in nem geschäft hier um die ecke den alpenföhn broken geholt und der hat gradeso reingepasst^^

nu habsch aber ganz anderes arges problem... beim zocken is auf einmal mein bildschrim schwarz geworden und jedes mal beim hochfahren gabs nen blue screen.

nach ewigem rumprobieren bin ich nu draufgekommen mal den grafik treiber zu installieren und siehe da es ging wieder... wobald ich aber treiber wieder installiere geht nur abgesicherter modus und bei windows normal blue screen -.-

is wie gesagt ne gigabyte GTX 560 ti.. weiß jemand rat? hab scho einiges gelesen aber all die lösungsansetzte die ich gefunden habe helfen nur wenn ich auch in windows einloggen kann

Edit: hab natürlich neiesten treiber 285.62 installiert als auch den alten auf der mitgelieferten treiber cd... beides mal erfolglos -_-

Zuletzt bearbeitet:
Zurück