• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer CPU zum streamen

HORICAN

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo liebes Forum,

Ich suche einen neuen CPU der Perfekt zu mir passt.
Dazu bräuchte ich natürlich neuen RAM und ein neues Mainbord evtl sogar einen neuen CPU Kühler.

Erstmal zu meinen derzeitigen Komponenenten
I7 4770
Thermalright Macho
Asus h87 pro
gtx 1070
16gb RAM
Bequite straight power e9 580 Watt
Das alles in einem Fractal Design R4

Nun was würde sich am besten eignen ich spiel neuer Titel so wie sehr viel h1z1 gerne würde ich auch in 60hz streamen und 3 Monitore kommen zum Einsatz.

Lohnt es sich die alten Komponenten zu verkaufen oder sich einen Streaming Rechner zu basteln.
Bräuchte ich evtl auch ein neues Netzteil ist ja auch schon ein wenig älter ...
Budget hätte ich auf 800 Euro gesetzt bin aber noch offen.

Vielen Dank im Voraus !
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Habe extreme Probleme neue Titel zu streamen und bei 60 Fps geht nichts mehr. kann nichtmal r6 in 1080 streamen da gibt es immer Probleme bei obs (CPU Auslastung zu hoch)
 
Habe extreme Probleme neue Titel zu streamen und bei 60 Fps geht nichts mehr. kann nichtmal r6 in 1080 streamen da gibt es immer Probleme bei obs (CPU Auslastung zu hoch)

Du könntest mal versuchen, die iGPU deines i7 zum Encoden zu verwenden.
Dazu musst du diese im BIOS wieder aktivieren und den Treiber von der Intel Seite installieren.
Dann solltest du in OSB unter den Ausgabeeinstellungen (Ausgabemodus auf erweiteret) beim Codierer die iGPU auswählen können (heißt vmtl Intel Quick Sync Video).

Bist du dir sicher, dass ein 720p Stream nicht ausreicht?
Solange jemand ohnehin nicht auf Vollbild den Stream kuckt, wird man wohl kaum einen Unterschied zwischen 720p und 1080p sehen.
 
Werde ich mal probieren.
Klar viele gucken den Stream nur in klein, da ich aber Partner bin und daher die komplette Bandbreite nutzen kann wäre das natürlich schon recht schön aber probiert habe ich es natürlich auch schon macht leider kein Unterschied ....
 
Gab leider keine Besserung hab aber auch das Gefühl das mein CPU ziemlich durch hängt … wieso nicht den 1800 er ?
 
Weil der 1800x nicht mehr wirklich übertaktbar ist, und im Endeffekt nur ein selektierter 1700 ist. Laut Erfahrungsberichten im Forum, hat jeder seine CPU auf dieses Niveau übertakten können. Hast du mal im Task-Manager beobachtet wie die CPU-Auslastung während des streamens aussieht?
 
hey grade mal geschaut ist immer zwischen 90 und 100 % ... bei h1z1 sollte eig anders sein fps ingame könnten auch besser sein :/
 
Zurück