Neuer CPU - Kühler muss her

Apu Nahasapeemapetilon

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neuer CPU - Kühler muss her

Hallo zusammen,

hab mir schonmal nen CPU Kühler für 15 € geholt, war aber mit der Leistung nicht wirklich zufrieden. Ich hab ein Budget von 45 €. Der Kühler sollte in erster Linie kühlen und nicht leise sein. Der Kühler ist für einen Phenom x4 955 gedacht und sollte nach hinten blasen.

mfg

Apu

AW: Neuer CPU - Kühler muss her

Scythe Mugen II passt in dein Budget und ist ist in der Preisklass der beste.

@blackedition94

Das hier ist nicht der Marktplatz und somit ist dein Angebot hier vollkommen fehl am Platz :daumen2:
Im übrigen wollte der TE hier beraten werden und keine gebr. Sachen kaufen.

vllt solltest du mal die Forenregeln lesen ;)

Ok, hab noch zwei Fragen zu WaKü. Muss man da Wasser immer wieder nachfüllen? Wie sicher ist sie?

Könnte ich mit den bereits genannten CPU Kühlern meine CPU auf 4 GHz übertakten, und auch im Sommer stabile Temperaturen halten?

also ich hab seit einer woche auch den hyper 212 plus von coolermaster und ich sag nur der ist richtig gut und das Geld auf allefälle wert. Ich hab im idle temps von 29 °C bei meinem AMD Phenom II X4 955 BE @stock. Overclocing kommt noch aber eigentlich reicht mir die Leistung vorerst aus.

Das einzigste was du noch beachten solltest beim Hyper 212 Plus, ist dass du mehr WLP brauchst wie bei anderen CPU Kühlern. Du musst mit der WLP erst die Rillen von den Heatpipes füllen.
mfg alex

1. Die womöglich besten Kühler in dieser Preisklasse sind der Yasya und der Mugen 2 rev B (beide von Scythe). Der Yasya hat eine minimal schwächere Kühlleistung, da er auf AMD-Boards nur nach oben/unten zeigen eingabut werden kann, er kann dafür aber montiert werden, ohne das Mainboard auszubauen.

2. Ich rate dir dringendst davon ab, deine CPU für den Alltagsgebrauch auf 4 GHz zu übertakten. Um diese zu erreichen (wenn deine CPU überhaupt 4 GHz schafft), musst du nämlich sicher die Spannung erhöhen, was wiederum die Temperaturen ansteigen lässt. Aber : Wenn die mitgelieferten Lüfter auf 100% aufdrehen, kannst du wahrscheinlich stabile Temperaturen erhalten.

Zurück