Neuer CPU Kühler gesucht

PSP-Hacker

BIOS-Overclocker(in)
Neuer CPU Kühler gesucht

Abend zusammen,

ich bin auf der suche nach nem neuen CPU Kühler.
Immoment habe ich einen Noctua NH-U12P + Enermax Cluster.
Da ich nach etwas opisch besserem und noch schlichterem suche (am besten schwarz) aber mich gleicher bzw besseren leistung, möchte ich gerne von euch wissen was ihr mir so empfeheln könnt.
Der Kühler sollte einen AMD Phenom II 940 @ Stock immoment kühlen.
Mit dem Noctua habe ich immoment eine Idletemp von ca 40°C und eine Lasttemp von ca. 50°C. Ich finde das ist noch etwas verbesserungswürdig.

Also ich bin auf eure Vorschläge gespannt :daumen:

AW: Neuer CPU Kühler gesucht

Da sag ich nie wieder! Ich finde die Optik zum :kotz:

Und die Montage ist auch nicht so der birnger finde ich.
Also alles außer einen Mugen 2.

Von deinen Ansprüchen her könnte man einen Blick auf den
Thermalright True Black 120 oder den Prolimatech Armageddon
werfen. Allerdings haben beide keine optimale Auflagefläche (schleifen
für optimale Ergebnisse) und für den Armageddon bräuchte man eine optionale AMD-Halterung.

hatte auch vor kurzen die wahl zwischen mugen und brocken - hab mich für den brocken entschieden - die montage ist (wenn man mal weiß wie es geht) eigentlich gar nicht so aufwändig. nur der brocken ist halt auch nicht schwarz. temps sind super, und der lüfter ist nicht zu hören.

Schwarz, stark, sieht geil aus und keine Sau hat ihn!

Danamics-LMX-Superleggera-05.JPG

Danamics LMX Superleggera

Dazu noch 2 von denen da:
http://www.mindfactory.de/images/product_images/original_images/641297_0__8282076.jpg

Noiseblocker BlackSilent Pro Fan PLPS - 120mm

müsste alles zusammen ca. 145 Euro kosten.

Hm, das was Shootme vorschlägt, ist wohl die teuerste Variante.
MMn brauch man so einen Kühler für den Phenom II 940 nicht, ich würde auch eher zum Armageddon mit zusätzlichen Lüftern raten, wenn du die gleiche Leistung vom Noctua haben möchtest.

Jeb da hat rabensang recht. Für deine Anforderungen passt das Matterhorn wie die Faust aufs Auge. Kann bei AMD Systemen sogar zur Gehäuse Rückwand mit einfacher Schraubmontage sehr sicher befestigt werden:daumen: Ganz klare Kaufempfehlung von mir da ich das Teil auf dem 965er nutze.

Das Matterhorn kann ich aus eigener Erfahrung auch empfehlen. Einziges KLEINES Manko, der Preis ist in der Oberklasse angesiedelt.

Den Prolimatech Armageddon mit 2 140mm-Lüftern.
Sieht einfach mal geil aus und kühlt ordentlich:daumen:
Bißchen Platz für diese Kombo solltest du natürlich schon einrechnen...

Danke schomal für die viele antworten! :daumen:

So da ich jetzt so viele Vorschläge bekommen habe weiß ich ganicht wo ich anfangen soll.

Ich fang jetzt einfach mal mit dem Ammageddon an. Also optisch gefällt er mir gut. Und das mit dem AMD Kit wäre das kleinere Problem. ;)
Was ich jetzt nicht weiß ob man auf den Kühler nur 140mm Lüfter machen kann. Wenn ja würde der Kühler rausfallen weil ich meinen Cluster weiter nutzen möchte.
Dann bleib ich gleich mal bei Prolimatech.
Der Megahalems gefällt mir ebenfalls. Da weiß ich auch das ich zu 100% meinen Cluster weiternutzen kann. Dazu kommt auch noch das ich mit dem Helm eine etwas bessere Temperatur habe laut Computerbase im gegensatzt zum Ammageddon.

Welcher mich auch noch von Prolimatech intessiert wär der Mega Shadow. Wobei ich mir immernochnicht den Unterschied zwischen dem und dem Helm weiß. Was ich weiß der Shadow ist schwarz Eloxiert. Soll das den Preis von 15€ mehr rechtfertiegen?

Dann komm ich zum Matterhorn. Finde ich optisch auch ansprechend. Nur was mich wieder abhält von ihm wär das P/L Verhältnis. Für 55€ einen schlechteren Kühler wie der Helm der nur 44€ +10€ fürs Kit kostet. Klar kommt beim Preis aufs gleiche raus aber habe immernoch eine bessere Leistung. Und wenn ich dann nochmal 5€ drauflege aufs Matterhorn könnte ich auch gleich zum Shadow greifen. Leistung auch besser und ist ebenfalls schwarz.

Den True Black habe ich mir auch schon angeschaut. Hatte mal den Ultra 120 eXtreme. Der war aber schlechter wie der Mugen2. Würde ich durch die Eloxierung mehr leistung rausholen? Wenn ja wäre dieser Kühler ebenfalls eine Option, genau so wie der Helm und der Shadow.

Dann komm ich zum Oberhammer der Kühler. Zum LMX.
Der fällt für mich komplett aus dem Konzept undzwar aus 2 Gründen.
1. Die Optik und 2. der viel schlimmere Punkt, der Preis. Sowas sitzt im Geldbeutel eine Schülers einfach nicht drin.

So, dann müsste ich jetzt eigendlich alle Kühler durch haben die von euch bis jetzt aufgeführt sind.

Danke euch schonmal. Und ich hoffe ihr könnt mir auf meine Fragen die ich jetzt noch habe ein Antwort geben.

Grüßle und schönen Abend noch :daumen:

Der Halems und der Shadow unterscheiden sich in der Kühlleistung nicht. Für 44€ ist der Halems das Beste was man derzeit bekommt. Da solltest du glatt zuschlagen, denn besser als das Matterhorn ist er ebenfalls.

Den True Black habe ich selbst und er skaliert nicht allzu gut mit geringen Drehzahlen. :-| Die schwarze Eloxierung mancher Kühler dient nur der Zierde und der Rechtfertigung höherer Preise. Ob dir der höhere Preis (u.a. des Shadow) das Wert ist musst du wissen.

Jedenfalls, ganz klares Pro Helmi! :daumen:

Alles klar dann werde ich wohl den Helm nehen. Nue zu erst muss ich meinen Noctua untern Hamme bringen.
Fliege am freitag nach Chicago für 2 Wochen und mal sehen was ich da so an Kühlern sehe. Wenn ich da einen Helm oder den Shadow für 40$ oder50$ bekommen sollte werde ich mir wohl dort einen kaufen.

Fest steht aber eins schonmal es wird ein Prolimatech.

Zurück