Neuer CPU Kühler gesucht für I5-2500

• Ersteller Ersteller wamborambo
  • Erstellt am Erstellt am
W

wamborambo

Guest
Neuer CPU Kühler gesucht für I5-2500

Da ich beim säubern meine Halterung geschrottet habe (2 von 4 Klemmen abgerochen), bin ich auf der Suche nach einer neuen CPU kühlung.
Leider weiß ich nicht genau worauf ich da achten muss.

Zu den Daten:
Prozessor: I5-2500 LGA 1155 (kein OC möglich)
Gehause breite: 18,5cm (Xigmatek Asgard II)
Mainboard: MSI - B75A-G43
Netzteil: Bequiet 550W
Graka: AMD Saphire 6870
Ich hatte den Standard CPU kühler, welcher beim Prozessor dabei war.

Über paar passende Vorschläge würde ich mich freuen, da ich in 2h in die Stadt fahre und nach einem ersatz schauen werden :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neuer CPU Kühler gesucht für I5-2500

Willkommen im Forum TE.
Die frage ist, welche CPU Kühler dein Dealer in der Stadt vorrätig hat. Haben die evtl. eine Website?

https://www.alphatecc.de/
Aber der Online-Shop ist aus irgendeinem Grund kleiner im Sortiment als im Geschäft. Also Ich denke mal, Ich werde da hoffentlich welche finden :D
Meine frage ist welche höhe kann der Lüfter haben, damit er gut in mein Gehäuse (18.5 breit) passt.

https://www.alphatecc.de/
Aber der Online-Shop ist aus irgendeinem Grund kleiner im Sortiment als im Geschäft. Also Ich denke mal, Ich werde da hoffentlich welche finden :D
Meine frage ist welche höhe kann der Lüfter haben, damit er gut in mein Gehäuse (bis zu 165mm zur Gehäusewand und hat einen seitenlüfter - Laut Forumssuche) passt.

würde dieser z.b. passen ?
ARCTIC Freezer 13 - Prozessork�hler mit 92 mm PWM: Amazon.de: Computer & Zubehör
höhe ist 130 mm
// sorry für Doppelpost, hatte eigentlich auf bearbeiten gedrückt :S

Anhänge

• 14340071348231818402592.jpg
    14340071348231818402592.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 50

Ein 92mm-Kühler ist eigentlich etwas schmächtig. Ohne OC gehts aber sicherlich.

Ich würde mir einen mit 120mm Lüfter 5-6 "echten" Heatpipes (1 U ist 1 Heatpipe und nicht 2...) und Bodenplatte nehmen.

Gutes P/L haben die Thermalright Macho oder Rajintek Ereboss.
Oder der EKL Himalaya.

Passen die auch in mein case?^^

Höhe beim BenNevis wäre 140 mm sollte also passen.

Bei 18,5cm Breite sollten CPU-Freezer bis 160mm Höhe passen. Kannst ja zur Not mal nachmessen. Ich würde ebenfalls zu einem Kühler mit 120mm-Propeller raten. Weitere Vorschläge wären:

Gruß

Hatte jetzt Pech in der Stadt und bestelle jetzt im internet. ^^
Also der bennevis spricht mich an, da ich auch nicht übertakten möchte\ kann.
Ist da schon wlp drauf oder dabei ? Und was kühlt der so ?^^

Also den Arctic Cooling Freezer 13 CO kann ich sehr empfehlen, kühlt nen 3550 ohne Probleme um 52° rum ohne Laut zu werden, TargetTemp is bei 58°, bisher nur GTA Singleplayer überhaupt dahingekommen das er mal aufdrehen muss, dreht mit 1400upm nicht hörbar in meinem System.

Hatte jetzt Pech in der Stadt und bestelle jetzt im internet. ^^
Also der bennevis spricht mich an, da ich auch nicht übertakten möchte\ kann.
Ist da schon wlp drauf oder dabei ? Und was kühlt der so ?^^
Besser wie der Boxed ist der Ben Nevis auf jeden Fall. Potenter und leiser. WLP ist eigentlich immer bei den Kühlern dabei, da musste keine extra kaufen...

Gruß

So riesig braucht er bei einem 2500k ohne OC auch nicht zu sein.
Meinen konnte ich sogar in einem ITX-Gehäse noch unter den 50°C halten. Kühler war ein Scythe Ashura, der ja eigentlich eher in der Mittelklasse anzusiedeln ist.

Ich wäre auch für den Ben Nevis, wenn du möglichst viel Gegenwert für kleines Geld bekommen möchtest.

ist ja auch kein 2500k, sondern nur ein 2500 :D.
Problem ist, keiner hat Ben Nevis vorrätig ^^
und Passen wirklich 160er Modelle rein,wenn ich nur vom mainboard ~160 mm bis zum gehäuseende platz habe. Ist das nicht ein wenig eng ?
was haltet ihr von hier dem ?
Cooler Master Hyper TX3 Evo CPU-K�hler: Amazon.de: Computer & Zubehör
bzw.:
Cooler Master T4 CPU-K�hler: Amazon.de: Computer & Zubehör (wurde ja schon gepostet)
die könnten nämlich schon morgen da sein^^

Und sollte ich den PC fürs erste lieber auslassen?

Eh ja, hast recht :ugly:
ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass du dir keine Sorgen machen musst.
Meiner lief ja auch nur bei 3,3GHz und zudem wie gesagt in einem sperrigen ITX-Case. Von daher dürfte das mehr als äquivalent ausfallen.

Wie viel würdest du denn maximal ausgeben wollen?
Mit etwas mehr Budget bekommst du halt bessere Serienlüfter bzw. etwas Silent-Reserve für den Hochsommer.

Edit:
auf der Herstellerseite stehen "150mm height support", kann das sein?
Ich weiß ja nicht, wie viel Pufferzone da noch mit eingerechnet ist.
Im Zweifelsfall einfach manuell nachmessen.

eigentlich wollte ich nicht so viel ausgeben, da ich schon 3 jahre mit dem boxed kühler auskam :D
Und im Hochsommer bin ich auch meistens draußen und habe auch noch eine klimaanlage im Zimmer.

Der Hyper T4 ist auch noch im meinem Preisrahmen. Nur weiß ich nicht, ob der zu sperrig für mein Gehäuse ist. (Siehe Anhang auf der ersten Seite)
Und er könnte bei Amazon schon morgen da sein.^^

Steht leider keine höhe dabei. Du solltest auch nicht bei Amazon oder Alternate bestellen, da ist es immer besonders teuer.

Zurück