Neuer CPU-Kühlblock

Cionara

Software-Overclocker(in)
Neuer CPU-Kühlblock

Ich überlege mir einen neuen CPU-Kühler zuzulegen. Habe imo den NexXxos XP Bold und bin mit dem auch zufireden allerdings ist er ein halbes Hardware-Jahrhundert alt.

Also ein paar Fragen:

Ist der OCZ Hydroflow besser als mein jetziger Kühler bzw. dem NexXxos X2 ?

Gibt es schon Tests des Heatkiller 3.0 ?

mfg Cionara

AW: Neuer CPU-Kühlblock

Der Hydroflow sollte zumindest besser sein als dein aktueller Kühler, aber wirklich wahnsinnig groß ist der Unterschied nicht.

Den HK 3.0 und alle anderen neuen Kühler werden laut Olli in der nächsten PCGH-Extreme getestet.

Wenn du ne Laing hast ,ist dein X2 Bold -der beste Kühler für Quads :ugly:

Damit liegst du mindestens 2°C besser als mit dem OCZ-Highflow.

Habe eine Aquastream Standard mein lieber House =)

Kann die noch auf mehr Leistung jumpern, aber denke wird dann so bei ner eheim 1048 liegen.

Edit: Und ja habe einen XP Bold keinen X2 Bold ;-)

Du hast eigentlich einen der besten Kühler.
Ich selber habe die Plexi-version und halte meinen Q6600 3,4Gh 1,42V auf max 40 Grad unter prime.

Also Dr House hat Recht, einen besseren gibt es nicht :daumen:

Wie sieht deine Wakü sonst aus ? Komme mit Prime Blend nach 10 Minuten auf 60°C habe einen 240er Magicool Slim und halt Aquastream Pumpe =/

Wenn du ne Laing hast ,ist dein X2 Bold -der beste Kühler für Quads :ugly:

Damit liegst du mindestens 2°C besser als mit dem OCZ-Highflow.

Er hat einen normalen XP Bold, keinen X2 ;).
macht es solch einen großen Unterschied? meiner Kenntnis nach ist der Unterschied ca. 1,2 Grad..also fast belanglos..

Edit:
@Cionara was ich dich nochmal fragen muss: hast du als WLP Collabry Liquid Pro? wenn nicht damit kannst du noch ca. 3-5 Grad rausholen..ist jedenfalls bei mir so..

Nej habe eine WLP von Titan die mal bei nem Lüfter für ne FX5600 dabei war. Benutze die schon 4 Jahre ^^

Aber sag mal bin ein wenig abgeneigt gegen die Liquid Pro. Die soll doch kaum noch abzukriegen sein =>

das ist doch egal, das Metall soll ja danach nicht hübsch aussehen, wer guckt den Kühler bitte von unten an?..für den dauerhaften hoch effizienten Einsatz ist es gut geeignet..

Naja wenn ich die CPU noch verkaufen will und dann die Hälfte vom DIE fehlt is bischen blöd ^^

Hm k werds Zeug mal ausprobieren danke =)

Und für bessere Temps wär dann wohl nen 2ter Dual Radi besser als nen neuer CPU-Kühler oder ?

Kann auch auf Heatspreadern spuren hinterlassen - kriegt man zwar ohne alzu großen Aufwand so weit ab, dass es kühltechnisch egal sein sollte, aber es ist definitiv noch zu sehen.
Bei meinem P4ee ist z.B. die Beschriftung nach 3 Jahren kaum noch zu erkennen.

Also bei Verkäufen ggf. nachteilig.
Aber hat man CPUs als Wertanlage oder zum Spielen? ;)

Auf einer ähnlich lange damit bestückten Northbridge (also kein IHS, direkt Silizium) ließ sie sich übrigens problemlos entfernen.

Zurück