Neuer CPU? FX-8150 -> 4770k

MiniWire

Komplett-PC-Käufer(in)
Seit einem Jahr bin ich stolzer Besitzer meines FX-8150 :). Doch seit Haswell meine ich, dass ich vielleicht doch auf Intel umsteigen soll. Das einzige was ich mache is Zocken ;) Was meint ihr, lohnt sich das Umsteigen auf den i7-4770k oder lieber ein bisschen warten? Und wieviel FPS schätzt ihr, wär da in Spielen wie BF3 mehr möglich?

Vielen Dank im Voraus
PS:Restliche Specs könnt ihr der Signatur entnehmen ;=

ich glaube nicht das es sich lohnt umzusteigen, mit dem takt deines 8150 und einer 7870 hättest du bestimmt nichts davon.

edit: außer weniger Strom verbrauch.

Zuletzt bearbeitet:
Ja Danke schon mal für die Antworten. Mein Plan wäre gewesen mir im September den 4770k und das Gigabyte GA-Z87X-OC und im Januar dann die neue Radeon Serie (vlt. sogar die 8970) zu holen. Das denke ich macht Sinn, oder?

Mhm, ich sag immer dazu: "Sinn oder Unsinn, wenn ich Bock drauf hab mach ich`s". Und ich kenne dieses komische Gefühl nicht gaaaanz zufrieden zu sein.
Hab ne 7870 gegen ne 7950 getauscht:ugly:...aber: Jetzt ist alles so wie es MIR gefällt. Und Hobby mit vernunft zu erklären^^:lol:
Wenn Du mit dem Gefühl besser fährst schnellere Hardware zu haben: Bitte. Viel merken wirst Du aber nicht;)

wovon du vermudlich am meisten hast sind vielleicht 50% mehr leitsung und 50% weniger watt auf der rechung wobei du dafür mini 400€ zahlst

und max fps werden sich kaum steigern bei BF3 nur das ruckeln bei 64 leute nach 40min auf TDM wird nicht einsetzen, wenn du das den überhaupt hast

Dein FX ist mit dem Takt doch sehr gut unterwegs und dein Stromversorger freut sich:D Wenn, würde ich eher in eine fixere Pixelschleuder oder ne nette SSD/neues Case investieren...

Gruß

Den 8150 würde ich nur verkaufen, wenn Du noch gut Geld dafür bekommst. Ansonsten lohnt sich der Umstieg nicht.

Und wenn wäre sowieso der 4570 k die bessere Wahl für BF3. der 4770 k lohnt sich erst, wenn Du Crysis 3 spielst und Videos renderst oder mit vmware arbeitest.

Abgesehen vom Stromverbrauch, hättest Du also beim Umstieg so gut wie keinen Vorteil. Da würde ich auch eher in eine SSD und eine Graka investieren.

Abgesehen vom Stromverbrauch, hättest Du also beim Umstieg so gut wie keinen Vorteil. Da würde ich auch eher in eine SSD und eine Graka investieren.

Nimmt es mir nicht übel..

Aber wenn jeamand bei einem Hoppy "Copmuter" darauf angewiesen ist 2€ im Monat zu sparen der sollte sich evtl. nicht mit dem PC sondern mit arbeiten beschäftigen.
Bei 20€ im Monat würde das natürlich anders aussehen.

Gruß

Ok danke für Alle Antworten ;)
Tja das mit dem Stromverbrauch...mein PC zieht mit der Konfiguration 400-600W (echt kein Witz)
Wenn man also ca 5 std. am Tag zockt macht das 2,5 kWh/tag...Ich werd dann also doch umteigen :p

PS: Der Schaltschrank bleibt ;)

Tja das mit dem Stromverbrauch...mein PC zieht mit der Konfiguration 400-600W (echt kein Witz)
Das ist heftig...:ugly: Dann hättste ja die Neuanschaffung über den geringeren Stromverbrauch des Intelunterbaus schneller wieder rein als gedacht:D Du könntest (wenn du es durchziehen solltest) durchaus auch über einen i7-3770k samt günstigerem Z77-Mobo nachdenken, Ivy ist kaum langsamer:

Gruß

Ja ich werden ihn mir holen und meinen alten bulli für 180€ verkaufen. Einen Käufer gibt es nämlich schon ;)

PS: Die PCGH extreme Android APP ist ziemlich gut :)

Zurück