Ich bin gerade dabei meinen PC neu aufzuabuen.
Hierzu kommt ein neuer CPU / ein neues MB und ein neues Gehäsue.
Ich habe eigentlich alles soweit zusammen, was mir jetzt noch fehlt ist ein (sehr) guter CPU Cooler.
Hier die Anforderung:
CPU: INTEL i5-3570K
MB: ASUS Sabertooth, Intel Z77
Case: BitFenix Survivor (Lüfter: 2x 200mm vorne und oben, 1x 120mm hinten)
Da ich vorhabe den CPU zu übertakten (4,3Ghz bei 1,2V bzw. wenn geht 4,5Ghz bei 1,3V) brauche ich einen guten Lüfter.
Meine erste Idee war das "Wasserkühlersystem" von Corsair H80i, nur von dem wird eigentlich abgeraten.
Daher werde ich doch zu einem Luftkühler greifen (müssen), hier habe ich ein paar "nette" gefunden, nur welchen soll ich nun nehmen?
Ich habe Sie in zwei Teile unterteilt, einmal die Variante die zur Gehäuserückseite bläst (und dort über den hinteren Fan aus dem Gehäuse) und in die Variante die zum oberen Gehüselüfter bläst (was ich besser finde, oder?):
Noctua NH-D14 CPU-Kühler - 140/120mm
PHANTEKS PH-TC14PE CPU-Kühler
Zero Infinity Free Flow+ CPU-Kühler - 140mm
Zero Infinity Shiva CPU-Kühler, 92mm
oder
PHANTEKS PH-TC14CS CPU-Kühler
Noctua NH-C14 CPU-Kühler - 2x140mm
Wäre natürlich toll wenn der Cooler neben einer guten Kühlung auch nicht all zu laut wäre.gif)
Ach ja, da die Preise bei diesen Modellen ziemlich nahe beeinander liegen sollte der Preis kein Kaufkriterium sein!
Freue mich auf Eure hilfreichen Antworten, dann kann ich vielleicht den Cooler schon morgen bestellen!
Hierzu kommt ein neuer CPU / ein neues MB und ein neues Gehäsue.
Ich habe eigentlich alles soweit zusammen, was mir jetzt noch fehlt ist ein (sehr) guter CPU Cooler.
Hier die Anforderung:
CPU: INTEL i5-3570K
MB: ASUS Sabertooth, Intel Z77
Case: BitFenix Survivor (Lüfter: 2x 200mm vorne und oben, 1x 120mm hinten)
Da ich vorhabe den CPU zu übertakten (4,3Ghz bei 1,2V bzw. wenn geht 4,5Ghz bei 1,3V) brauche ich einen guten Lüfter.
Meine erste Idee war das "Wasserkühlersystem" von Corsair H80i, nur von dem wird eigentlich abgeraten.
Daher werde ich doch zu einem Luftkühler greifen (müssen), hier habe ich ein paar "nette" gefunden, nur welchen soll ich nun nehmen?
Ich habe Sie in zwei Teile unterteilt, einmal die Variante die zur Gehäuserückseite bläst (und dort über den hinteren Fan aus dem Gehäuse) und in die Variante die zum oberen Gehüselüfter bläst (was ich besser finde, oder?):
Noctua NH-D14 CPU-Kühler - 140/120mm
PHANTEKS PH-TC14PE CPU-Kühler
Zero Infinity Free Flow+ CPU-Kühler - 140mm
Zero Infinity Shiva CPU-Kühler, 92mm
oder
PHANTEKS PH-TC14CS CPU-Kühler
Noctua NH-C14 CPU-Kühler - 2x140mm
Wäre natürlich toll wenn der Cooler neben einer guten Kühlung auch nicht all zu laut wäre
.gif)
Ach ja, da die Preise bei diesen Modellen ziemlich nahe beeinander liegen sollte der Preis kein Kaufkriterium sein!
Freue mich auf Eure hilfreichen Antworten, dann kann ich vielleicht den Cooler schon morgen bestellen!
mMn
.