Neuer Core2Quad, aber welchen ??

Hallo,

Ich hab mir vor einen neuen Prozessor zu kaufen, ich weiss aber nicht welcher Quadcore es sein soll.

Ich hatte mal vor, mir einen QX6800 bei ebay zu kaufen.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen !

Gruß
Pascal

hi, den QX6800 würde ich auf gar keinen Fall kaufen, viel zu überteuert. Wenn es einer sein soll, dann den Q9550 oder den Q9450. Oder wenn du mehr zockst, dann einen Core 2 Duo E8400.

Greetz:)

was, einen q9550? neu oder gebraucht?
das käme mir etwas spanisch vor.

aber sich jetzt noch einen yorkfield holen?
die sind relativ teuer und haben keinen zu großen vorteil ggü den 2-kernern

ich würde mir an deiner stelle lieber einen flotten C2D holen um wenn die zeit gekommen ist, auf nehalem umzusatteln.

Wer lesen kann ich klar im vorteil !

Ich habe obern bereits geschrieben, dass ich bei EBAY fast einen für 200 ocken bekommen habe !

was ist das denn für ein Ebay Angebot denn wenn du eine CPU 550€ billiger bekommst ,dann klingt das schon merkwürdig...
Ansonsten bei dem Preis würde ich zugreifen ,wenn der Anbieter seriös ist ,allerdings musst du dir im klaren sein ,das ein "alter"65nm Quad viel Abwärme produziert

Alter..... :D

Schonmal was von ebay gehört ???

Da bekommt man auch ma schnäppchen, ausserdem achte ich auch auf die bewertungen des verkäufers ;)

Vielleicht hat er nur die OVP versteigert. *g

Also ich glaube nicht, dass n E6400@3.2 Ghz ne HD 4850 in einer Auflösung von 1680x1050 bedeutend ausbremst.

Ich merk schon im 3Dmark, dass die CPU ausbremst.

3D Murks ist viel zu ungeeignet dafür, um sowas zuverlässig festzustellen zu können. Mit meinen Quad @ 2,4 Ghz liege ich in 3D Murks z.B. weit, weit vor einem sonst vergleichbaren System mit Dual Core @3 Ghz Prozzi, in Spielen zieh ich jedoch meist den kürzeren.

Was soll daran paranoid sein? So ein Preis ist einfach unglaubwürdig, sowie ne GTX 260 für 60 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
wenn du den Anbieter kennst und weißt as er keinen Müll verkauft würde ich zuschlagen
sonst auf keinen Fall denn bei enorm billigen Angeboten sind fast immer Betrüger am Werk

Zurück