Neuer Core I 920 Rechner !!!

Piskopat

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Gemeinde !

Möchte mich mal in die reihe der I 920 mit reinschmeißen, und euch mit noch einen System nerven:D
Ich hatte lange Zeit ein Laptop das einfach mit der überflut von aufgaben nicht mehr zurecht kam.
Deswegen musste etwas mehr leistung her :devil: ein Quad und wenn der I 920 genauso viel kostet wie ein Q9550 dann her damit. Ich hatte auch überlegt einen Phenom II zu holen aber da hat der I 920 bei Videobearbeitung schon mehr leistung. Der Rechner wird viel für Videoschnitt und was dazu gehört benutzt. Natürlich bin ich ein Zocker wenn ich lust und zeit habe deswegen auch die Graka. Aber dazu etwas später.

Kommen wir zur zusammenstellung:

I 920
Asus P6T WS Professional
EKL Brocken (CPU-Kühler)
OCZ Intel Extreme Kit 6GB 1600
Tagan TG600-BZ 600 Watt
Palit 285 GTX 1024

Des ist meine Einkaufsliste den rest habe ich noch von meinem alten Rechner.

4 T HDD
24 Zoll Syncmaster 245B
Zalman Lüftersteuerung
Coolermaster Stacker ST1
DVD-Brenner + DVD-Rom
3x Xen Core Lüfter + 3x Nanoxia FX12 Lüfter

Leider hat der I 920 ein A-Batch was eigentlich nicht so schlimm ist finde ich. Ich habe nicht vor den mit 3.6 laufen zulassen. Aber mal schauen was geht;) Denke mal das ich ihn mit 3 - 3.2 Ghz betreiben werde, wenn ich dahin komme.
Zum EKL Brocken muss ich sagen das ich geholt habe wegen den Preis 40 € ist ein guter preis mal sehen was die Temp´s sagen. Natürlich wollte ich nicht wie jeder hier einen Noct. Früher hatte ich eine Wasserkühlung wovon ich zurzeit kein interesse habe. Ich baue gerne rum und da ist eine Wakü nicht grad Super vom Gewicht ganz abzusehen.
Leider gab´s meine OCZ Platium Ram´s nicht bei HOH oder besser gesagt Lieferprobleme deswegen habe ich mich für die Intel entschieden. Ich habe des Week eine LAN und da muss der Rechner Fertig sein da kann ich leider nett 2 Wochen auf Riegel warten.

So Bilder Folgen bin am laden etwas gedult. Leider kommen Graka und Ram morgen. Werde sofort welche machen und gleich hochladen.

Hallo Leute,

SCHÖÖÖÖÖNER Rechner.
Stehe auch kurz davor mir etwas ähnliches zuzulegen.
ABER:
Da ich,wie alle von uns, hart für mein Geld gearbeitet habe, möchte ich mir ganz sicher sein das richtige zu kaufen.

1. i7 920 ( daran ist nicht zu rütteln:D) (erstmal Box Lüfter)

2. Asus Rampage 2 Extreme ( An der Stelle die erste Frage: warum hast du dich für das Asus P6T WS Professional entschieden? )

3.Corsair DDR3 1333MHz 6GB 3x240 DIMM DDR3 1333MHz 6GB Core i7 Kit (3x2GB Kit) - 3x240 DIMM 3x240 DIMM, Unbuffered, 9-9-9-24,

4. Zotac GTX 285 AMP! WUNSCHKARTE!:D Angeboten wurde mir auch die VGAPCX 2048MB GF8 Palit/Xpert GTX285 aber ich weiß nicht genau was ich von dieser Karte halten soll. Die 2GB Version kostet mich bei dem Anbieter nur 10€ mehr als die 1GB Version. Das macht mich stutzig, denn wo bekommt mal für 10€ 1GB mehr VRAM? Zudem taucht die Palit in keinem Test auf den ich gefunden habe. Welche Erfahrungen hast du mit der Palit gemacht?

5. Corsair 750Watt Netzteil

6. 2X 500GB Seagate

7. Asus TA-863 Midi Tower :daumen2:( geht gar nicht glaube ich aber da ich kein bestimmtes gewünscht habe hat der Anbieter das "Ding" genommen) werde ich natürlich vor der Bestellung ändern.

Wenn also jemand von euch eine guten Rat für mich hat wäre ich sehr dankbar.

MFG :P

Was für ein Anbieter ? Und warum legst du dir gleich nich nen ordentliches Gehäuse zu wie das CoolerMaster Haf oder nen scheynes lianli da hast du mehr

palit ist gut zotac ist fetter und den vertrau ich seit jahren ^^
bei diesen preiswerten Karten is immer was billiger ausgestattet und fürs oc meist schlehctfalsl das mal nötig wird

MFG Daniel

Die Palit mit 2GB ist doch brandneu. Da wart ich schon auf den ersten Test. Palit ist an sich eher als preisgünstiger Anbieter bekannt.

Anbieter ist: CKH Systems in Mülheim an der Ruhr (ganz kleiner Laden)

Dem Invetar des Ladens zu urteilen verkaufen die auch überwiegend office PCs.
Aber preislich liegen die bei diesem System ganz vorne.

Hab mir mal das CoolerMaster Haf angesehen. Ist echt ein hübsches Ding.
Werde mal nachfragen ob der Händler mir das anbieten kann

Ich hab mal ne X850XT von Palit gehabt.
Und naja sie war nicht so ganz nach meinem Geschmack.
1. Sie wurde war mit einem "Silent"-Lüfter ausgestattet, der nicht silent war.
Da hab ich gedacht na gut, dann übertakten wir sie mal.
Pustekuchen, ergo
2. Sie ist mir bei 20Mhz mehr Chiptakt abgeraucht. Hab sie eingeschickt und ne neue bekommen, die ich dann übertaktet habe.

Naja also ich habe nur einmal ne billige Grafikkarte gekauft. Ich hab seitdem nur noch MSI-Karten und bin bisher sehr zufrieden, obwohl ich sagen muss, dass MSI manchmal teurer ist als andere, aber da muss man bei Sonderangeboten zuschlagen. ;)

Also ich wär auch für die Zotac 280GTX AMP!-Edition, weil sie eine hervorragende Ausstattung hat. (lies mal den Test im Heft 03/09, S.34)

Also ich hätte das Asus P6T-Deluxe genommen. Das steht dem Rampage II Extreme in sachen OC, Stabilität und Ausstattung in fast nix nach. Und ist auch noch günstiger.;)
(Unterschiede nur minimal, Test im Heft 01/09, ab S.40)

mfg skulldragon24

Weil deutlich teurer!! ganz einfach
Laut PCGH kostet die EVGA FTW ca 420€
Dann würd ich mir doch direkt ne GTX295 holen
Die 2 GB Palit GTX 285 kostet "nur" 350€

Die EVGA GTX285 FTW ist nicht wirklich empfehlenswert. Die Taktsteigerungen, zwar nicht in diesem Maße, kann man selber auch vornehmen und noch etwas Gelf einsparen.

Von der GTX295 würde ich persönlich abraten. Da ja "nur" zwei GTX260 mit 2*896MB VRAM verbaut sind.
Dann lieber doch vollwertige GXT285 mit 1GB VRAM.

... die GTX285 2GB hört sich natürlich auch gut an und ich bin auch auf Tests gespannt :)

Zurück