Hallo Gemeinde !
Möchte mich mal in die reihe der I 920 mit reinschmeißen, und euch mit noch einen System nerven
Ich hatte lange Zeit ein Laptop das einfach mit der überflut von aufgaben nicht mehr zurecht kam.
Deswegen musste etwas mehr leistung her
ein Quad und wenn der I 920 genauso viel kostet wie ein Q9550 dann her damit. Ich hatte auch überlegt einen Phenom II zu holen aber da hat der I 920 bei Videobearbeitung schon mehr leistung. Der Rechner wird viel für Videoschnitt und was dazu gehört benutzt. Natürlich bin ich ein Zocker wenn ich lust und zeit habe deswegen auch die Graka. Aber dazu etwas später.
Kommen wir zur zusammenstellung:
I 920
Asus P6T WS Professional
EKL Brocken (CPU-Kühler)
OCZ Intel Extreme Kit 6GB 1600
Tagan TG600-BZ 600 Watt
Palit 285 GTX 1024
Des ist meine Einkaufsliste den rest habe ich noch von meinem alten Rechner.
4 T HDD
24 Zoll Syncmaster 245B
Zalman Lüftersteuerung
Coolermaster Stacker ST1
DVD-Brenner + DVD-Rom
3x Xen Core Lüfter + 3x Nanoxia FX12 Lüfter
Leider hat der I 920 ein A-Batch was eigentlich nicht so schlimm ist finde ich. Ich habe nicht vor den mit 3.6 laufen zulassen. Aber mal schauen was geht
Denke mal das ich ihn mit 3 - 3.2 Ghz betreiben werde, wenn ich dahin komme.
Zum EKL Brocken muss ich sagen das ich geholt habe wegen den Preis 40 € ist ein guter preis mal sehen was die Temp´s sagen. Natürlich wollte ich nicht wie jeder hier einen Noct. Früher hatte ich eine Wasserkühlung wovon ich zurzeit kein interesse habe. Ich baue gerne rum und da ist eine Wakü nicht grad Super vom Gewicht ganz abzusehen.
Leider gab´s meine OCZ Platium Ram´s nicht bei HOH oder besser gesagt Lieferprobleme deswegen habe ich mich für die Intel entschieden. Ich habe des Week eine LAN und da muss der Rechner Fertig sein da kann ich leider nett 2 Wochen auf Riegel warten.
So Bilder Folgen bin am laden etwas gedult. Leider kommen Graka und Ram morgen. Werde sofort welche machen und gleich hochladen.
Möchte mich mal in die reihe der I 920 mit reinschmeißen, und euch mit noch einen System nerven

Ich hatte lange Zeit ein Laptop das einfach mit der überflut von aufgaben nicht mehr zurecht kam.
Deswegen musste etwas mehr leistung her
ein Quad und wenn der I 920 genauso viel kostet wie ein Q9550 dann her damit. Ich hatte auch überlegt einen Phenom II zu holen aber da hat der I 920 bei Videobearbeitung schon mehr leistung. Der Rechner wird viel für Videoschnitt und was dazu gehört benutzt. Natürlich bin ich ein Zocker wenn ich lust und zeit habe deswegen auch die Graka. Aber dazu etwas später.Kommen wir zur zusammenstellung:
I 920
Asus P6T WS Professional
EKL Brocken (CPU-Kühler)
OCZ Intel Extreme Kit 6GB 1600
Tagan TG600-BZ 600 Watt
Palit 285 GTX 1024
Des ist meine Einkaufsliste den rest habe ich noch von meinem alten Rechner.
4 T HDD
24 Zoll Syncmaster 245B
Zalman Lüftersteuerung
Coolermaster Stacker ST1
DVD-Brenner + DVD-Rom
3x Xen Core Lüfter + 3x Nanoxia FX12 Lüfter
Leider hat der I 920 ein A-Batch was eigentlich nicht so schlimm ist finde ich. Ich habe nicht vor den mit 3.6 laufen zulassen. Aber mal schauen was geht
Denke mal das ich ihn mit 3 - 3.2 Ghz betreiben werde, wenn ich dahin komme.Zum EKL Brocken muss ich sagen das ich geholt habe wegen den Preis 40 € ist ein guter preis mal sehen was die Temp´s sagen. Natürlich wollte ich nicht wie jeder hier einen Noct. Früher hatte ich eine Wasserkühlung wovon ich zurzeit kein interesse habe. Ich baue gerne rum und da ist eine Wakü nicht grad Super vom Gewicht ganz abzusehen.
Leider gab´s meine OCZ Platium Ram´s nicht bei HOH oder besser gesagt Lieferprobleme deswegen habe ich mich für die Intel entschieden. Ich habe des Week eine LAN und da muss der Rechner Fertig sein da kann ich leider nett 2 Wochen auf Riegel warten.
So Bilder Folgen bin am laden etwas gedult. Leider kommen Graka und Ram morgen. Werde sofort welche machen und gleich hochladen.
( geht gar nicht glaube ich aber da ich kein bestimmtes gewünscht habe hat der Anbieter das "Ding" genommen) werde ich natürlich vor der Bestellung ändern.