• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Computer

Da das Gehäuse gedämmt ist, dürften die Temperaturen etwas höher sein?

Bei RAM würde ich den 1600 corsair vengeance lp nehmen, da der Unterschied zum 1866 höchstens in Benchmarks feststellbar ist.

Brauchst du ein solch ausgestattetes MB schau dir das Asrock z77 pro4 an kostet 60 EUR weniger.

Beim NT reicht auch die 480w Variante.

Edit: hast du auch darüber nachgedacht dem i5 3570k zu nehmen?

Da das Gehäuse gedämmt ist, dürften die Temperaturen etwas höher sein?

Bei RAM würde ich den 1600 corsair vengeance lp nehmen, da der Unterschied zum 1866 höchstens in Benchmarks feststellbar ist.

Brauchst du ein solch ausgestattetes MB schau dir das Asrock z77 pro4 an kostet 60 EUR weniger.

Beim NT reicht auch die 480w Variante.

Edit: hast du auch darüber nachgedacht dem i5 3570k zu nehmen?
Ich habe über den i5 3570k nachgedacht, aber da ist mir ein i7 2600k lieber.
Mit Asrock habe ich keine Erfahrung gemacht. Reichen 480 Watt, auch mit dem Übertakten?

Wegen dem Gehäuse bin ich mir nicht sicher was ich mir kaufen soll. Mir ist so eine Dämmung nicht wichtig^^

Also laut hwluxx braucht die zotac mit einem i7-3960x auf 4.2 GHz (die CPU dürfte ein wenig mehr als jeder sandy, ivy ziehen) 363.5w.

Also genug Reserve um die 670 zu OCen

www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/grafikkarten/22419-test-4x-nvidia-geforce-gtx-670-und-sli.html?start=10
Hallo Leute,

Erstmal Vielen Dank an alle, dafür das ihr mir so arg weiterhilft!
Ich bin diesmal an der XFX Radeon HD 7970 Black Edition hängen geblieben :)
Ich werde mir Sie wahrscheinliech kaufen anstatt die 670, was meint ihr schlechte überlegung oder gute?
Soll ich mir lieber ein i7 2600k oder i7 3770k? Oder doch lieber ein i5? Falls ein i7 2600k, kann mir jemand ein gutes z68 Motherboard empfehlen.
-------------------------------------------------------------------
Edit:

So ich hoffe das ist dann Endgültig ;):

• XFX HD 7970 Black Edition 1000M
  • 8GB Corsair CL 9 Vegeance
  • 580W be quiet! Straight Power CM
  • Seagate 1000 GB Barracuda 7200 6GB/s
  • Asrock Z68 Extreme4 Gen3
  • Thermalright HR-02 Macho
  • Normales DVD-RW Laufwerk
  • Intel Core i7-2700k
  • Antec Three Hundred (sehr ungern, weiß nicht was ich nehmen soll :) )
Bekommt man für 1300 € besserer Teile (ich kauf bei einem Laden, mir ist der Service vor ort lieber)

Zuletzt bearbeitet:
Beim RAM nimm die LP Version, die ist besser:daumen:
Zum zocken reicht eigentlich ein i5:daumen: Willst du OC betreiben? Wenn nein dann ist der Macho overpowered:daumen:
Bei dem Gehäuse, wie wärs mit einem coolermaster aus der Haf serie?:daumen:

Nimm keinen i7 2700K, 100 MhZ mehr als beim 2600K spürst du nicht - Wenn es ein i7 sein muss dann den 3770K. Aber wenn der i5 3570K nicht mehr kann, kann der i7 3770K auch nicht mehr viel.

Zum häufigen spielen und gelegentlich Video/Bildbearbeitung reicht daher der 3570K Masse.

Nimm keinen i7 2700K, 100 MhZ mehr als beim 2600K spürst du nicht - Wenn es ein i7 sein muss dann den 3770K. Aber wenn der i5 3570K nicht mehr kann, kann der i7 3770K auch nicht mehr viel.

Zum häufigen spielen und gelegentlich Video/Bildbearbeitung reicht daher der 3570K Masse.

Hi,

Warum den i7 3770k? Der 2600k verbraucht soweit ich gelesen hab nur etwas mehr, sonst sind sie doch gleich, oder?
Falls ich lieber den i7 3770k nehme, welches Motherboard, das von vorhin.

Ok, danke, ich muss nochmal überlegen, aber im falle von ivy nehme ich das MSI Z77A-GD65.
Ich nehme ja die HD 7970, gibt es in diesem Preisbereich eine bessere oder ist die XFX HD 7970 Black Edition 1000M gut?
Außerdem habe ich noch eine frage wegen der Garantie bei XFX, ist das Lifetime garantie?
Das Gehäuse gefällt mir sehr CoolerMaster HAF RC-922M!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du es leise udn Kühl haben willst, nimm die von Sapphire
Ich kann mich grade nicht entscheiden, ich hab mal die Bewertungen durchgelesen und folgende Karten stehen zur Auswahl:
SAPPHIRE Radeon HD 7970 OC, XFX Radeon HD 7970 Dual Fan Black Edition, XFX Radeon HD 7970 Black Edition

Welche würdet ihr nehmen? Kommen bald neue Versionen?

Ich würde zu Sapphire HD7970 OC greifen, sehr leise und kühl.

Demnächst kommt hier im Forum von xTc ein Review zur Sapphire HD7970 OC, falls Du noch ein paar Tage warten kannst.

Ich würde zu Sapphire HD7970 OC greifen, sehr leise und kühl.

Demnächst kommt hier im Forum von xTc ein Review zur Sapphire HD7970 OC, falls Du noch ein paar Tage warten kannst.

Hallo,

Wenn ich so recht überlege, investiere ich lieber nicht so viel Geld in die Grafikkarte, da kann ich mir doch ne Konsole kaufen.
Kann mir jemand was günstiges bis 300 € empfehlen?

Zurück