• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Computer aber was für eine Hardware

AW: Neuer Computer aber was für eine Hardware

Na ja, einige Games profitieren davon, aber nicht alle.
Du kannst dir ja eine 500GB SSD kaufen und die für dich wichtigen Spiele dort installieren. alle anderen dann auf der HDD.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Neuer Computer aber was für eine Hardware

Mhh wäre eine Überlegung wert. komme dann zwar bissel über meine Preisvorstellung aber denke das wäre sinvoller, da die Games ja auch sehr groß sind. Partipation kann man bei einer SSD auch machen ja? :D sry kenne mich mit SSD´s net aus.
 
AW: Neuer Computer aber was für eine Hardware

Du kannst die SSD so behandeln wie eine HDD.
Extra Partitionieren muss man aber heute nicht mehr.
Das OS ist heute so stabil, dass du das nicht mehr extra wieder installieren muss. Das läuft durch.
Und die Games sind heute sowieso alle bei Steam und Co. registriert.
Also selbst wenn du mal neu installieren muss kannst du die Games anschließend einfach wieder neu herunter laden und einbinden.
 
AW: Neuer Computer aber was für eine Hardware

Cool okay, sehr hilfreich, danke dafür ! Ok dann mach ich lieber eine 500Gb daraus.
Wie laufen denn die Games so auf Win10 ? Hab jetzt noch Win7. Win7 wird aber nicht mehr unterstützt bzw supported, da gibt es bestimmt Treiber Probleme etc. wa!?
 
AW: Neuer Computer aber was für eine Hardware

Es gibt keinen Unterschied beim Spielen. Windows 10 hat eben DX12.
Und Windows 7 ist nun mal schon echt alt. Auch wenns super ist -- ich finde Windows 7 ebenfalls sehr gelungen -- dreht sich die Welt weiter und irgendwann musst du das Betriebssystem erneuern, spätestens dann, wenn du feststellen wirst, dass die neue Hardware nicht mehr kompatibel zu Windows 7 ist, was ja seit Kaby Lake, Ryzen und Skylake X der Fall ist.
 
AW: Neuer Computer aber was für eine Hardware

Ja das ist wohl wahr. Bin super zufrieden mit 7, bestes OS von MS finde ich. Na ja dann werde ich wohl auf Win10 umsteigen.
 
AW: Neuer Computer aber was für eine Hardware

Ja, leider. Hilft ja nichts.
Die ollen Kacheln kannst du wenigstens entsorgen, sodass es nicht mehr so schlimm aussieht.
Leider kann man sich nicht alles basteln und Aero Glass ist leider auch nicht mehr verfügbar.
Das Design ist heute wieder "flach" wie ein Brett und erinnert stark an uralte Windows Zeiten, die eigentlich keiner mehr wollte.
Dazu kommt das Durcheinander mit neuen Fenstern und Schaltflächen und der altbekannten Systemsteuerung.
Offenbar kriegt Microsoft es nicht hin, hier eine einheitliche Schiene zu fahren.

Ach ja, und die Sidebar geht natürlich auch nicht mehr, die hat windows ja schon mit Version 8 entsorgt.
Kann man sich aber wieder hinbasteln, falls du das magst.
Ich habe mir jedenfalls wieder die Sidebar gebastelt, wie ich sie schon bei Windows 7 hatte.
 
AW: Neuer Computer aber was für eine Hardware

Ohhhhh man.. das sind ja natürlich keine tollen Info´s ! Habe jetzt schon keine lust auf Win10 ^^. Naja aber was soll´s, muss man durch.
Sidebar ist für mich eigentlich nicht wichtig, ich habe MausoMeter seit zich von jahren, schade das das verschwindet, habe schon sagenhafte 519.080 Meter. Das ist n lustiges Tool so aus Fun, mehr hab ich nicht.
Win10 sollen Daten "ausspionieren" hab ich mal gelesen, das ist auch noch so n Ding.
 
AW: Neuer Computer aber was für eine Hardware

Win10 sollen Daten "ausspionieren" hab ich mal gelesen, das ist auch noch so n Ding.

Das machen heute inzwischen alle.
Aber es gibt You Tube Clips, die genau zeigen, was du da abstellen musst, damit das nicht der Fall ist.
Deswegen hat Microsoft auch schon von der EU einen aufn Deckel bekommen und musste die Möglichkeit schaffen, die Dienste abzuschalten.
Blöd ist halt, dass sie alle standardmäßig aktiv sind. Aber das kannst du, wenn ich nicht irre, bei der Installation einstellen.
Musst mal schauen, gab glaube ich auch hier bei PCGH einen Artikel dazu.
 
AW: Neuer Computer aber was für eine Hardware

Ah ok, dann werde ich mich mal schlau machen. Meine habe nichts zu verbergen aber der Gedanke alleine stört schon irgendwie ^^. Das heut zu tage alles und jeder ausspioniert werden ist nichts mehr neues ^^
 
AW: Neuer Computer aber was für eine Hardware

Seit der NSA Affaire wissen wir ja, dass der BND da fleißig mitgeholfen hat -- also eigentlich eine Behörde, die die Bürger des Landes schützen soll, hilft mit sie auszuspionieren.
Echt erschreckend und man weiß ja nicht, wo das endet.
Heute mag man sagen "ich habe eh nichts zu verbergen" aber wer entscheidet am Ende, wer welche Informationen haben darf und wer nicht?
George Orwells 1984 ist nicht mehr soo weit weg.
 
AW: Neuer Computer aber was für eine Hardware

Das ist eine gute frage! Gut definiert ! Ist halt die heutige Zeit, kann man nichts machen außer so gut wie es geht sich selber absichern wer es möchte.
Ich hoffe die Grafikkarte ist bei Alternate noch zu haben bis ich bestellen kann. Habe Alternate eine Email geschickt und gefragt ob sie die mir zurück legen können aber machen sie leider nicht. Bei MindFactory gibt es die nicht mehr. Wird bestimmt auch eine Weile dauern bis die wider auf Lager ist.
 
AW: Neuer Computer aber was für eine Hardware

Du kannst die Karte ja sofort kaufen und den rest dann später.
 
AW: Neuer Computer aber was für eine Hardware

Hab mal nachgeschaut , gibt auch noch ein Laden der die für den gleichen Preis verkauft.
 
AW: Neuer Computer aber was für eine Hardware

Grafikkarte ist bestellt. Morgen Abend bestelle ich den Rest yeehaaaa.. ;)
 
AW: Neuer Computer aber was für eine Hardware

Hab da nochmal eine frage.
Da die Teile (hoffentlich zum Wochenende) bald kommen, wollte ich mal schauen was ich für Treiber ich schon mal runter laden kann.
Macht das Sinn ALLE Treiber zu installieren? Also sprich Audio, Chipset, Bios, SATA-Raid, Lan etc. ? Denke mal schon wa?! ^^

Aber noch eine Frage, BIOS update, muss ich F3-F7 nacheinander installieren/flashen oder reicht das wenn ich gleich das F7 Installiere/flash?
 
AW: Neuer Computer aber was für eine Hardware

Es genügt beim Bios die aktuellste Version aufzuspielen. Zwischenschritte sind nicht nötig.
 
Zurück