Neuer Brenner... Wo ist die Lightsrcibe Funktion!?

T1mae

Komplett-PC-Käufer(in)
Moin Leute ich hab heute meinen neuen Brenner verbaut der laut dem Geizhals und einigen Seiten im Netz Lightscribe fähig sein soll.
Jetzt ist nur die Frage wo zum Henker ist die Funktion mit Nutzbar (bei meinem alten gings via Nero (hab ich nichmehr))

Der Witz ist ich finde weder in der Verpackung noch bei Asus auf der Seite nen Hinweis über Lightscribe funktion...

Hab ich in der Hinsicht jetzt gefailt (hab mich auf gh verlassen und nicht nochmal überpfüft :ugly:) und der hat tatsächlich keine Lightscribe funktion oder wie kann ich das sicher feststellen?

zurückschicken wollt ich ungern weil der optisch sehr schick aussieht =)

handelt sich um diesen Brenner

besten dank für die hilfe :D

MfG
T1mae

Also bei Heise ist er mal mit Lightscribe aufgeführt aber solche Webseiten machen ja auch mal Fehler! Also wenn ihn die Software nicht erkennt die ich dir verlingt habe dann hat er die Funkion wohl doch nicht.

Na dann probiere es mal aus. brauchst allerdings spezielle CD/DVD dafür!

Der sollte eigentlich Lightscribe haben:
12x/2x/8x BD-R/BD-RE/BD-ROM • 8x/2x/8x BD-R/BD-RE/BD-ROM DL • 16x/8x/16x/6x/12x/16x DVD+R/DVD+RW/DVD-R/DVD-RW/DVD-RAM/DVD-ROM • 8x/8x DVD+R/DVD-R DL • 48x/24x/48x CD-R/CD-RW/CD-ROM • LightScribe
Auch die ASUS-Seite bestätigt dies:

Anhänge

• Desktop_2012_05_24_21_01_43_727.jpg
    Desktop_2012_05_24_21_01_43_727.jpg
    421,7 KB · Aufrufe: 178
@mae1cum77:
ouh man das bei asus hab ich nichma gesehen oô
dabei hab ich mir die liste 3 mal durchgelesen >_<
bissln kopflos heute >_<

@ hulkhardy1:
jo mit den rohlingen weiß ich hatte vorher schon nen Lightscribe Brenner von LG allerdings nur DVD's und nen IDE gerät ;)

steht nichmal vorn auf der zweiten Blende drauf und so nirgends groß zu finden das war ein wenig irritierend (auch keine Software dazu auf der beilliegenden DVD)
besten dank ich geh dann mal davon aus das es auch geht (dachte schon jetzt hol ich mir nen neuen brenner und mach fortschritt und rückschritt in einem ^^)

in sofern Danke und schönen abend =)

MfG
T1mae

Zurück