Neuer Bildschirm

Landlieber

Kabelverknoter(in)
Moin,

1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?

250€ bis 300€

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?

ViewSonic VA2413wm

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)

AMD Radeon HD 7870

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?

Gaming, Youtube und Office

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?

Am liebst hätte ich einen 21:9 Bildschirm, aber ich glaube einen guten für meine Zwecke wird man für das Geld nicht bekommen. Ansonsten hätte ich einfach gerne ein Top Bild beim zocken.

Vielen dank schon einmal für eure hoffentlich zahlreichen Vorschläge ;)

Hallo,

ich weiß nicht ob ich da so experimentierfreudig bin und mir so ein Teil aus Korea zukommen lassen möchte, vor allem wird der Versand doch bestimm relativ lange dauern oder?

Abend,

vielen dank für die beiden Links, aber welcher von den dreien wäre denn jetzt am besten für mich?

Gibt es auch gute 29 Zoll Widescreens aus Korea?

kein schlechter monitor. aber z.b. bei videos (youtube etc) könnte es zum problem werden, da diese 16:9 format haben und so ein fetter balken am rand entsteht

Ich persönlich halte von den 29" Modellen nicht viel. Das Bild hat zwar 2560x1080. Aber diese 1080P hinten sind meiner Meinung nach einfach zu wenig bei so einem Monitor.

Wo der 29" Monitor natürlich seine extremen Vorteile ausspielen kann, ist bei MMOs. Für Shooter würde ich persönlich einen Monitor mit 144Hz oder aber 2560x1440 bevorzugen.

Aber wie so vieles im Leben ist auch das wieder mal Geschmackssache. ;)

Wenn du einen guten Allrounder suchst, und dir 24" zu klein ist, dann wäre evtl. der 27" LG was für dich:
LG Electronics Flatron 27EA83-D, 27" Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Hier ein Test:
PRAD | Test Monitor LG Flatron 27EA83-D

Zurück