Blackfirehawk
BIOS-Overclocker(in)
Naja für 10k€ kann man was erwarten
Es ist halt schlicht der Nachfolger der RTX 6000 Ada Generation. Die kostete übrigens auch ihre 10.000€ zum Launch und das mit nur 48GiB GDDR6. GDDR6, nicht GDDR6X, BTW!Hmm ... komische Karte, schwachsinniger Preis.
Gibt sie jetzt unter 10k gerade € 9490,00. Die wird für Ki beworben, dann kann man auch gleich eine A100 mit 40GB HBM für "halbe Preis" oder eine Instinct für den selben Kurs ebenfalls mit HBM.
NV hätte die als Titan bringen sollen und nicht so.
Aber bloß nicht zuviel! Erwartung in homöopathischen Dosen.Naja für 10k€ kann man was erwarten
Titan oder 5090 TIAch sie mal einer an da ist ja die eigentliche 5090![]()
Zweimal glaub gar nicht, wenn 1gb gddr7 so 3-4$ kostet ist man da schon bei 400$, am teuersten dürfte aber wohl die fast makellose GPU sein. Aber ja, jedenfalls meilenweit von den 10k entfernt. Würde auch eine mit nur 48gb nehmenIch hätte ja furchtbar gerne eine Bill of Materials für das Gerät. Nehmen wir mal die "0" hinten weg, dann deckt das die reinen Materialkosten bestimmt zweimal (alles andere ausgeklammert), hm?
MfG
Raff

lohnt sich eigentlich nur für die, die es übertreiben und LLM's laufen lassen die mehr als die 24gb der RTX gamingkarten benötigen.Meine Gigabyte 5090 wahtherforce WB reicht mir vollkommen aus . Mit 115 Teraflops ist sie 5% schneller als die Founders Edition und 5 % langsamer als die 6000 . 96 gb ist natürlich krass aber fürs Gaming übertrieben
Ist ja auch keine Gamer KarteMeine Gigabyte 5090 wahtherforce WB reicht mir vollkommen aus . Mit 115 Teraflops ist sie 5% schneller als die Founders Edition und 5 % langsamer als die 6000 . 96 gb ist natürlich krass aber fürs Gaming übertrieben

Die kriegst du definitiv erst in 2 Jahren mit der nächsten Generation.Dürfte gern noch 20-25% schneller sein.
Die kriegst du definitiv erst in 2 Jahren mit der nächsten Generation.

Sag mal, rein hypothetisch und aus Interesse:Lecker.
MfG
Raff

5090 Wb 115 TeraflopsIst ja auch keine Gamer Karte
Aber glaub mir deine 5090 WB ist definitiv schwächer als nur die 5% zur 6000
Die mal von der Leine gelassen unter Wasser die 6000er und die geht ab.
Ich warte auf die Titan … hoffen darauf darf man ja
Mir reicht meine 5090 nicht
Dürfte gern noch 20-25% schneller sein.
Es muss ja eine Steigerung geben, meine 3090 hat 24 gb , mehr nehmen wir gerne mit . Allein die 5090 hat 32 gb alle andere haben 16 und wenigerlohnt sich eigentlich nur für die, die es übertreiben und LLM's laufen lassen die mehr als die 24gb der RTX gamingkarten benötigen.
5090 Wb 115 Teraflops
6000. 125 Teraflops
8 %
Für 6000 gibt noch keine Wasserblock und sie bekommt auch keine Gaming Treiber !
Sie ist die indirekte Titan und für 20 /25 % wirst du mindestens auf 6090 warten !
Komme von der 3090 und die Steigerung ist spürbar