Neuer Arbeitsspeicher wird benötigt, DDR3

AW: Neuer Arbeitsspeicher wird benötigt, DDR3

Du hast ein Workstation-Mainboard, mit dem Intel C206 wird wohl vermutlich kein Speichercontroller-OC möglich sein...

Asus gibt auf der Seite des Boards aber genau dass an.

@TE: Warst du überhaupt schon mal im BIOS deines Boards und hast nachgesehen, ob du die Möglichkeit hast, CPU/RAM-Taktraten zu verändern.
 
AW: Neuer Arbeitsspeicher wird benötigt, DDR3

Sicher, habe alles ausprobiert.

Die Spannung kann ich erhöhen, sowohl bei Ram als auch bei CPU. Bringt jedoch keinerlei Veränderung. Den Multiplikator (100Mhz) kann ich auch nur zwischen 16 und 34 ändern. Mehr ist bei dem Board nicht möglich.
 
AW: Neuer Arbeitsspeicher wird benötigt, DDR3

Sicher, habe alles ausprobiert.

Die Spannung kann ich erhöhen, sowohl bei Ram als auch bei CPU. Bringt jedoch keinerlei Veränderung. Den Multiplikator (100Mhz) kann ich auch nur zwischen 16 und 34 ändern. Mehr ist bei dem Board nicht möglich.

Du solltest aber die Möglichkeit haben, dass XMP Profil für den RAM zu aktivieren, womit der selber auf 2400MHz getaktet werden sollte.

Ich würde halt kein Workstation - Board wegwerfen, da die meist hochwertiger sind, als herkömmliche Boards.
 
AW: Neuer Arbeitsspeicher wird benötigt, DDR3

Du solltest aber die Möglichkeit haben, dass XMP Profil für den RAM zu aktivieren, womit der selber auf 2400MHz getaktet werden sollte.

Ich würde halt kein Workstation - Board wegwerfen, da die meist hochwertiger sind, als herkömmliche Boards.

Dies hatte ich noch nicht gemacht. Werde ich nachher testen. Aber wegen der CPU kann ich da wirklich nichts tun. Ich meine, es ist kein Problem wenn ich nochmals ein wenig Geld für ein neue Mainboard ausgebe.
 
AW: Neuer Arbeitsspeicher wird benötigt, DDR3

Dies hatte ich noch nicht gemacht. Werde ich nachher testen. Aber wegen der CPU kann ich da wirklich nichts tun. Ich meine, es ist kein Problem wenn ich nochmals ein wenig Geld für ein neue Mainboard ausgebe.

Wenn du deine CPU auch noch übertakten willst, musst du zu einem Z68 / Z77 Board wechseln. Ich würde das aktuelle Board in dem fall auf Ebay verkaufen und mir ein gescheites gebrauchtes Z77-Brett holen.
 
AW: Neuer Arbeitsspeicher wird benötigt, DDR3

Genau das würde ich ja tun. Daher hatte ich gefragt, welches Board ich mir am besten holen sollte. Ich habe wirklich keine Ahnung von den Dingern und würde quasi nur nach Sockel, USB-Slot- und SATA-Slot-Anzahl gucken.
Daher wäre ich über Vorschläge froh.
 
Zurück