Neuer Arbeitsspeicher muss her! Beratung erwünscht.

AW: Neuer Arbeitsspeicher muss her! Beratung erwünscht.

Hmm, da haste ja sehr viel Verlust dann. Aber wenn Dir das egal ist, ok.

Ich meine, wenn Du das Beste haben möchtest, hättest Du RAM mit Samsung K4B2G0846D ICs kaufen müssen.

Verlust ist Relativ, hab die Rams jetzt um 75 Verkauft. Binnen 5 min 3 Anfrage erhalten, war wohl zu billig.

Naja die RAMs warn jetzt schon im 5. Jahr einen hab ich schon mal getauscht da er kaputt ging.

Und für die Zukunft hab ich dann noch RAM Slots frei falls ich auf 32 aufrüste.
In der letzten PCGH Ausgabe wurde das ja Thematisiert das man für aktuelle Games 16 GB braucht(für maximale Leistung). Also würds mich nicht wundern wenns bald mehr sind

Danke an Alle für die Hilfe!

Ja, 75€ war viel zu günstig. Neu bekommt man 16GB RAM ab knapp 120€. Da RAM 10 Jahre Garantie hat und keine wirklichen Abnutzungserscheinungen hättest Du den wohl auch für 100€ verkaufen können.

16Gb bringen auch nur in manchen Spielen etwas gegenüber 8. Und dann erhöhen sich die FPS nicht, nur die Spikes gehen etwas herunter. 32Gb liegen in ganz weiter Ferne. Die Auslastung lag dann ja auch nicht bei 16Gb, sondern bei ganz knapp über 8.

Ich bitte dich nochmal meine Posts genau durchzulesen. Also ich habe nie gesagt, dass schneller RAM nichts bringt. Aber es bringt fast nichts, was ich auch schrieb. Siehe Sammelthread. 2 FPS Unterschied vom Langsamsten zum Schnellsten sind sehr wenig und ich würde behaupten in der Praxis nicht merkbar. Dafür so einen großen Aufpreis, wie der TE zu zahlen ist aus Preis Leistungssicht sehr schlecht.
Wenn er jetzt jeden Tag Starcraft2 spielt, wo das etwas mehr bringt, dann kann ich das vielleicht noch etwas verstehen, aber ~99,5% der Spiele sind GPU Limitiert. Deswegen testet PCGH die CPU Leistung ja auch in 720p, um grade diese CPU Limitierung zu umgehen.

Zurück