Neuer Arbeitsspeicher macht Probleme

  • Ersteller Ersteller PcGamer512
  • Erstellt am Erstellt am
Steht denn auch im Task-Manager, das insgesamt 16 GB an physikalischen Speicher verfügbar sind?
 
Dann bleibt Dir wohl nichts anderes über und die RAM Riegel für Riegel zu testen, sprich Bank1 - dann neustart, Bank2 - dann neustart usw. , versuche mal deine 2 neuen Riegel alleine.

WAs könnte passieren wenn beide "kaputt " sind und die dann alleine starten?
Passiert dann garnichts oder piept irgendwas?
Muss man dann über den Power Knopf ausschalten?

Wenn das alles nichts hilft, werde ich die Spannung mal erhöhen.
 
Steht denn auch im Task-Manager, das insgesamt 16 GB an physikalischen Speicher verfügbar sind?

Im Task Manager steht garnichts von 16GB da sind nur die 8GB vermerkt die vorher schon in Nutzung waren


Edit: Gott sei Dank, dass ich diesen Thread gefunden habe http://extreme.pcgameshardware.de/m...26-16gb-eingebaut-nur-8gb-werden-benutzt.html

Hab bei msconfig geschaut und was steht da bei Startoptionen nur 3GB.
Hab es auf 16384MB erhöht und nun sagt er in System und unter Task Manager das 15.1GB genutzt werden können.

Trotzem nochmal vielen Dank für eure Mühe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Gott sei Dank, dass ich diesen Thread gefunden habe http://extreme.pcgameshardware.de/m...26-16gb-eingebaut-nur-8gb-werden-benutzt.html

Hab bei msconfig geschaut und was steht da bei Startoptionen nur 3GB.
Hab es auf 16384MB erhöht und nun sagt er in System und unter Task Manager das 15.1GB genutzt werden können.

Trotzem nochmal vielen Dank für eure Mühe :)

Wieso machst du den Haken für maximalen Speicher nicht einfach ganz raus? ;)

Ist ja schon seltsam, dass da überhaupt was eingetragen war.
 
Zurück