Neuer Arbeitsspeicher für ein itx System

S

Shirozen

Guest
Neuer Arbeitsspeicher für ein itx System

Sodale,
da ich nun soweit bin brauch ich eure Hilfe. Ich habe wie in meiner Sig steht ein mItx Board und leider "nur" 2 Ram Slots. Ich weiß das 8 Gig vollkommen ausreichend sind, allerdings zielt meine Frage eher auf eine 16Gig Variante mit Ramdisk aus. Lohnt es sich mit 16 Gig eine Ramdisk zu bauen, oder ist das bei 16gig nicht lohnenswert? Wenn es sich lohnt, welchen Ram sollte ich mir aussuchen für eine Ramdisk?

Besten Gruß
 
AW: Neuer Arbeitsspeicher für ein itx System

Wenn würde ich die Ramdisk lediglich für Temp Dateien nutzen um die spätere SSD zu schonen :D .
 
AW: Neuer Arbeitsspeicher für ein itx System

Hmm dann werden es wohl nur 8gig sein. Lohnt es sich dann schnelle zu kaufen?
 
AW: Neuer Arbeitsspeicher für ein itx System

eher weniger. Schnell lohnt sich nur wenn man auch ne schnelle (übertaktete) CPU hat und optimalerweise dazu am besten noch nen SLI/CF betreibt. Weil sich dann alles gegenseitig verstärkt.
 
Zurück