• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Arbeitsrechner

Pr0t0type

PC-Selbstbauer(in)
Ich bin auf der Suche nach einem neue Arbeits-Rechner, in diesem sollten sogute Komponenten verbaut werden das dieser auch eingige Jahre hällt
Weiters dachte ich an ein RAID1-System um alle Daten immer sicher zu haben ohne nerviges Backup machen.

Verwendungszweck: Creative Suite, Office, Internetsurfen, <-- Dies sollte alles ohne Lange Wartezeiten verichtet werden.

Weiters soll der PC soll sehr leise sein, und die USB Stecker müssen am Gehäuse oben sein.

Bitte ein Zusammengestelltes-System vorschlagen(Mit Windows 7)|Danke

Zuletzt bearbeitet:
Problem ist nur wenn man nicht weiß wie viel Geld man nutzen kann, ist es schwer ein vernünftiges System aufzustellen.

Man kann dir sonst HW für 2000 Euro auf listen oder halt für 500 Euro. Die Spanne ist recht groß, genau so die Auswahl.

Gefällt mir, fast alles Super gut das duauch an eine SSD Gedacht hast ;) Nur das Mainboard gefällt mir nicht so gut, hab de Grafikkarte lieber als eingene Karte.

Problem ist nur wenn man nicht weiß wie viel Geld man nutzen kann, ist es schwer ein vernünftiges System aufzustellen.

Man kann dir sonst HW für 2000 Euro auf listen oder halt für 500 Euro. Die Spanne ist recht groß, genau so die Auswahl.
Preis: 800-1500€, wohlgemerkt soll der PC mindestens 5-8 Jahre fürs Arbeiten reichen. Meine Frage bruach ein Arbeitscomputer eine halbwegs gute Grafikkarte, HArdwarebeschleunigung & so weiter ich dachte so in Richtung HD7770?

Nur das Mainboard gefällt mir nicht so gut, hab de Grafikkarte lieber als eingene Karte.
Das Mainboard hat keine Graka. Die Graka (iGPU) ist im Prozessor enthalten.
Meine Frage bruach ein Arbeitscomputer eine halbwegs gute Grafikkarte, HArdwarebeschleunigung & so weiter ich dachte so in Richtung HD7770?
Für Creative Suite wäre eine Nvidia karte wegen Cuda (wird von Adobe unterstützt) besser. Eine 560ti 488 cores wäre hier praktisch, da diese auf Nvidias GF110 setzt, der sich gut für GPU-Computing eignet.

Bei der CPU würde ich auf den i7 3770K warten, da dieser ein wenig leistungsstärker ist und stromsparender zu Werke geht.

Außer du willst einen 6-Kerner, dann muss man auf Sockel 2011 setzen, was aber wesentlich teurer ist: CPU Intel Core i7-3930K Mainboard: ASRock X79 Extreme4

Mit Graka und 2011 brauchst du ein stärkeres NT.
Für Graka: be quiet! Straight Power E9
Für Graka und i7 3930K: be quiet! Straight Power E9 CM 580W

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Am besten wartest du noch auf eine Antwort von Softy und/oder anderen

Als Shop eignet sich Hardwareversand.de ganz gut, da es dort günstig ist und der Zusammenbau (falls du das nicht selbst tun möchtest) kostet momentan nur 1€

Der Lebensdauer der CPU und dem Lärmpegel wäre ein Kühler (z.b Thermalright HR-02 Macho (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM3/AM3+/FM1) | Geizhals.at Deutschland nicht für Sockel 2011!!!) zuträglich

Poste deine Config dann bitte vor der Bestellung.

Preis: 800-1500€, wohlgemerkt soll der PC mindestens 5-8 Jahre fürs Arbeiten reichen. Meine Frage bruach ein Arbeitscomputer eine halbwegs gute Grafikkarte, HArdwarebeschleunigung & so weiter ich dachte so in Richtung HD7770?

Das kommt auf die Programme an die du nutzt.
Da kann eine Grafikkarte schon unterstützen.
Du kannst es erst mal mit der IGP ausprobieren und wenn dir das nicht gefällt kannst du immer noch eine Grafikkarte kaufen.

Ivy Bridge wird 3 Monitore unterstützten. Sofern das wichtig ist.

5 Jahre sind in der IT schon hart am Limit. 8 Jahre kann niemand voraussehen. Ich arbeite selber an einem großem wissenschaftlichem Institut. 400 Forscher + nochmal so viele Doktoranden, Studenten... Gearbeitet wird auf Laptops/Desktops. Nach 4 Jahren Betriebsdauer werden die Geräte ausgemustert.

SSD und Raid... Mit einer weiteren SSD oder HDD?

Das Gehäuse das du dir aussuchst sollte unbedingt 2 USB3.0 Ports haben.

Über diese Laufzeit würde sich sogar ein Platinnetzteil lohnen.

Auch mit der Grafikkarte würde ich dann nicht sparen. Heute kann man nur erahnen was noch alles an Berechnungen der GPU aufgebürdet werden soll.

PS: Machst du etwas Doppelthreat?

Bei vielen Shops kann man sich noch zusätzlich Geld sparen, indem man die Preise des Shops mit denen, die man erhält, wenn man zum Shop über geizhals.de geht, sparen. Manchmal ist der Shop billiger und manchmal geizhals.
Mit dem Kauf würde ich noch bis Anfang Mai warten, da dann neue Prozessoren von Intel ( i7 3770K ) (hoffentlich) erscheinen werden , die etwas mehr Leistung und einen geringeren Stromverbrauch bieten.

Zurück