News Neuer AMD-GPU-Treiber: Verbesserung für Starfield und Anti-Lag+ für Counter-Strike 2

Bringt 8,3% mehr FPS bei mir im Rasterizing in WQHD. RT nicht getestet.

ABER ... ich hab bei jedem Start Shader optimieren. Hab Steamversion, 6700XT. Ist noch wer betroffen?

Wenn nur ich betroffen bin, liegt das Problem bei mir, aber wie krieg ichs weg?
 
Du must im Treiber den ShaderCache löschen, dann wird er nur 1x neu aufgebaut.
Sonst hast Du im schlimmsten Fall noch z.T. alte Shader im Cache die nicht optimal passen.

Das trifft dann leider alle Games.
(man muss noch 1x den Cache frisch aufbauen)
 
Cool, danke.
habe ich nun durchgeführt und werde ich immer tun, sobald ich eine neue Treiberversion installiert habe,
Danke nochmal !!!

Das sind so die Tipps, die ich immer toll finde, wenn diese in der Community genannt/gezeigt werden.
Ich freue mich!
 
Du must im Treiber den ShaderCache löschen, dann wird er nur 1x neu aufgebaut.
Sonst hast Du im schlimmsten Fall noch z.T. alte Shader im Cache die nicht optimal passen.

Das trifft dann leider alle Games.
(man muss noch 1x den Cache frisch aufbauen)

Cool, danke.
habe ich nun durchgeführt und werde ich immer tun, sobald ich eine neue Treiberversion installiert habe,
Danke nochmal !!!

Das sind so die Tipps, die ich immer toll finde, wenn diese in der Community genannt/gezeigt werden.
Ich freue mich!

Okay, mach' ich nie. Vielleicht 1-2x drauf geklickt die vergangenen Jahre. Bislang konnte ich neue Treiber immer drüber installieren ohne irgendwelche negativen Auswirkungen (Ausser Windows Update grätscht mal wieder rein). Das mit der Shader-Optimierung halte ich mal im Auge, störte mich bislang aber nie, resp. in Jedi: Survivor ist das "Optimieren" bei Spielstart ja Feature und nicht Bug :ugly:
 
Ich mache das eigentlich auch nie , weil die Games den veränderten Treiber merken und selbst neuen Cache schreiben.
Aber wenn was nicht funktioniert kann es nicht schaden.
Funktioniert übrigens auch über die Datenträgerbereinigung, dort nennt es sich DirectX-Shadercache.
 
Nabend zusammen,
Habe das Problem das sich der Treiber in der Adrenalin App nicht updaten lässt. Es kommt jedes mal Fehler das er nicht laden konnte. Zufällig jemand ne Idee das zu ändern?
 
Nabend zusammen,
Habe das Problem das sich der Treiber in der Adrenalin App nicht updaten lässt. Es kommt jedes mal Fehler das er nicht laden konnte. Zufällig jemand ne Idee das zu ändern?

Genug freien Speicher auf dem C:-Laufwerk?
Da müssen mehrere Gigabyte frei sein, um den herunterladen und installieren zu können.
 
Das Problem war wegen die Beta Treiber nachdem alles deinstalliert und neu installiert läuft alles wieder.
Ich benutze Afterburner nur um die Graka Temps zu überwachen...
 
Zurück