Neuer Afterburner mit GTX 570

KastenBier

PCGH-Community-Veteran(in)
Heyho liebe Leute,

ich hoffe mal ich befinde mich hier im richtigen Forum denn ich benötige Hilfe mit meinem Afterburner. Seit ich vorgestern die neue Version heruntergeladen habe fehlt bei mir der Regler für die Shader. Dazugekommen ist jedoch ein anderer Regler, ich meine er hieß "Power Target" oder so ähnlich. Allerdings ist dieser ausgegraut.

Was hat es damit auf sich?

MfG
KastenBier
 
Wähle für deine Karte das Lagacy Skin aus. Das Default Skin ist für die GTX680 wo das OC anders ist.
 
Mach mal ein Picture! Dann verstehen wir sicher besser was du meinst!

Mein Verdacht! Dein Power Target Regler ist der Spanungsregler! Dieses musst du mit einer neuen Version in den Einstellungen freigeben!
Unlock voltage control <- hier muss ein Hacken ins Kästchen! Mit dieser Option schaltest du den Regler Core-volage frei. :wow:

Ansonsten mach mal ein Foto...

Grüße EDDIE
 
Mach mal ein Picture! Dann verstehen wir sicher besser was du meinst!

Mein Verdacht! Dein Power Target Regler ist der Spanungsregler! Dieses musst du mit einer neuen Version in den Einstellungen freigeben!
Unlock voltage control <- hier muss ein Hacken ins Kästchen! Mit dieser Option schaltest du den Regler Core-volage frei. :wow:

Ansonsten mach mal ein Foto...

Grüße EDDIE


Ne der für die Spannung ist darüber, ich denke El_Lute hat meine Lösung schon gepostet.
 
fehlt bei mir der Regler für die Shader
Den brauchst du auch nicht mehr - denn der Shadertakt kann man bei einer GTX 570 eh nicht unabhängig vom GPU-Takt verändern.

Dazugekommen ist jedoch ein anderer Regler, ich meine er hieß "Power Target" oder so ähnlich. Allerdings ist dieser ausgegraut.
Was hat es damit auf sich?

Der ist nur für die neuen GTX 6xx er Reihe wichtig.
 
Den brauchst du auch nicht mehr - denn der Shadertakt kann man bei einer GTX 570 eh nicht unabhängig vom GPU-Takt verändern.

Sorry wenn ich das ganze hier noch einmal hochhole, allerdings konnte ich den Shader clock sehr wohl unabhängig vom gpu clock einstellen. Die beiden sind zwar in der Standardeinstellung linked, dies lässt sich aber relativ simpel deaktivieren.
 
Sorry wenn ich das ganze hier noch einmal hochhole, allerdings konnte ich den Shader clock sehr wohl unabhängig vom gpu clock einstellen. Die beiden sind zwar in der Standardeinstellung linked, dies lässt sich aber relativ simpel deaktivieren.

Echt? kannst du da mal ein Bild nachschieben? Dachte bis jetzt, das bei Fermi diese beiden Regler immer gelinkt sind!?
 
Sorry wenn ich das ganze hier noch einmal hochhole, allerdings konnte ich den Shader clock sehr wohl unabhängig vom gpu clock einstellen. Die beiden sind zwar in der Standardeinstellung linked, dies lässt sich aber relativ simpel deaktivieren.

Selbst wenn man den Regler aktivieren kann - der eingestellte Wert hätte keine Auswirkungen.
Der Shadertakt ist fest mit dem Faktor 2 an den Chiptakt gekoppelt.
 
Zurück