Neuer 50-55 zoll Fernseh

Dota2

PC-Selbstbauer(in)
Hallo liebe Forengemeinde,

wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einem neuen Fernseh.

Er soll bestenfalls 50 Zoll haben und maxmimal 55 da ich auch nur etwa 3 Meter davon entfernt sitze. Er soll so ziemlich alles haben was man so braucht und vor allem ein sehr gutes Bild. Geld technisch bin ich bereit viel auszugeben allerdings soll es nicht das neuste Highend Produkt sein sondern ein gutes Produkt zu einem fairen Preis. Also ich sag mal so etwa 1500 Euro, sollte es sich aber lohnen gebe ich auch gerne mehr aus. Zu den übrigen technischen Daten die der Fernseher so haben sollte:

- triple tuner

- mindestens FHD

- einen guten Stromverbrauch

- Sehr gutes Bild

Ansonsten muss ich mich whs einfach mal etwas berieseln lassen.

Ich habe mal die hier rausgesucht:

Sony KD-55X8505B in Fernseher: Fernseher | heise online Preisvergleich (EU)

Sony KDL-55W955B 139 cm ( (55 Zoll Display),LCD-Fernseher,400 Hz ): Amazon.de: Heimkino, TV & Video

nach den preisen hab ich jetzt noch nicht explizit geschaut.

Gruß

Du könntest mal versuchen ob du im örtlichen Media Markt/Saturn einen 55EC930V runterhandeln kannst, mit Glück kriegst du den vieleicht für 1800€, wären die 200€ gegenüber dem Sony mmn. auf jedenfall wert.

Willst du denn auch darauf spielen? Wenn ja nimm den KDL, ansonsten den erstgenannten. Sollen andere Marken wie LG und Samsung auch noch hinzugefügt werden?

Also gespielt wird whs nicht auf dem fernseh... hun und wieder wird der laptop angeschlossen zwecks eines films o.ä. aber mehr auch nicht.... marke ist egal solange gut

Der Sony 805B ist auf jeden Fall Top für den Preis, und bei MediaM / Saturn gibt es vlt auch den 815B mal im Angebot, das ist fast der gleiche, nur etwas mehr Hertz (wohl eher ne Marketingsache) und mit silbernem Rahmen. Beide gibt es in 50 oder 55 Zoll, und beide sind auch für die Preisklasse sehr gut, wenn es darum geht, SD-Material darzustellen. Selbst wenn man HD+ hat, sind ja viele Sender kein HD.

Du sagst jetzt bis 1400€ - also: der 50 Zoller des 815B hat mich Anfang Dezember 2014 900€ gekostet und war somit nicht teurer als der 805B in 50 Zoll. Für 55 Zoll würde ich dann maximal um die 15-20% drauflegen. Da wären 1400€ was arg viel Aufpreis ;)

Aktuell bekommst du den 805b zB bei MediaMarkt in 50 Zoll für 750€, in 55 Zoll für 900€. Der 815er würde jeweils deutlich mehr kosten, da wäre der 805 also die bessere Wahl.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück